Skiurlaub

• Niceboy1337
      Niceboy1337
      Bronze
      Moinmoin,

bin grade verzweifelt auf der Suche nach einem Skitrip für Mich+3-5 Freunde
      zwischen dem 26.12-31.12.
      Wohl die beliebteste Zeit zum Skifahren wie ich grade merke :D
      Das Problem ist, dass die meisten meiner Kollegen auch nicht so viel Kohle haben..deshalb hier meine Frage:

Hat jemand den ultimativen Geheimtipp für einen Kurzskitrip, der über 3-5 Nächte geht?
      Sollte so mit Skipass zwischen 200-300€ liegen.
      Das heißt jedes Hotel mit Bett sollte reichen :f_biggrin:

Danke schonmal :s_love:
  • 8 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      200-300€ für 3-5 Nächte? No way außer du fährt in den touristisch unerschlossensten Ort in den Bergen.
      Ich würde mindestens mit dem doppelten rechen.
    • Niceboy1337
      Niceboy1337
      Bronze
      Ja von mir aus ins Heidis Almhütte, hauptsache ne runde Boarden =)
    • spktrm
      spktrm
      Bronze
      Für den Skipass allein sollte man pro Woche schon mindestens 150€ einplanen.
    • Niceboy1337
      Niceboy1337
      Bronze
      Original von spktrm
      Für den Skipass allein sollte man pro Woche schon mindestens 150€ einplanen.
      Sind ja keine woche da ;)
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Aus welcher Ecke von Deutschland kommt ihr denn? Am billigsten kommst du wohl weg, wenn ihr Richtung osten fahrt. Tschechien (Spindlermühle) fällt mir da spontan ein. War schon ein paar Jahre nicht mehr da, aber für nen Kurztrip sollte es reichen. Ist natürlich nicht das gleiche wie in den Alpen, aber für die Preisvorstellung müsst ihr halt Abstriche machen.
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Nur mal am Beispiel Lech/Zürs: Skipass
      Hauptsaison Erwachsene
      3 Tage 120€
      4 Tage 153 €
      5 Tage 182€

Mehr als 20% weniger wirst du in kleineren und billigeren Gebieten auch nicht zahlen.
    • Niceboy1337
      Niceboy1337
      Bronze
      Original von NiceToMeetYou
      Aus welcher Ecke von Deutschland kommt ihr denn? Am billigsten kommst du wohl weg, wenn ihr Richtung osten fahrt. Tschechien (Spindlermühle) fällt mir da spontan ein. War schon ein paar Jahre nicht mehr da, aber für nen Kurztrip sollte es reichen. Ist natürlich nicht das gleiche wie in den Alpen, aber für die Preisvorstellung müsst ihr halt Abstriche machen.
      Aus Nrw... ja Richtung Osten such ich grad schon fleißig und da findet man auch was für den Preis aber entweder ohne Schneegarantie, ausgebucht, kein Platz für 6 Leute etc. pp ;)

Deshalb wollte ich nur wissen ob jemand halt einfach die super Skihütte irgendwo kennt, die halt nichts besonderes ist aber dafür schön billig.

Wären die mal nicht solche Lowroller :s_evil:
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Eine Schneegarantie wirst du da nie bekommen, weil es einfach nicht so sehr hoch ist. Aber über Silvester stehen die Chancen auf Schnee doch ganz gut. Einfach mal eine Anfrage an die Touristeninformation vor Ort stellen und Angebote zuschicken lassen. Da sind manchmal auch Sachen dabei, die nicht online zu finden sind. Dementsprechend sind die dann auch nicht so ausgebucht.