100 Dollar gratis...

• kearney
      kearney
      Global
      Diese News ist letztklassig.

Zum einen ist dieser Bonus schon seit mindestens einer Woche bekannt, zum anderen ist hier gar nix gratis, die Summe muss wie jedes andere "Geschenk" auch freigespielt werden und wird vom Rakeback abgezogen.

Das PS ein eigenes Verständnis von gratis/geschenkt hat wissen wir ja schon seit der Titan-Jackpotcausa, ich finde es dennoch nicht okay hier irreführend für eine Partnerseite zu werben, bzw. so tun als ob der Bonus den Full Tilt allen seinen Spielern gewährt irgendwie mit einer Leistung/Bemühung seitens PS verknüpft wäre.
  • 12 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hallo kearney,

ich finde deine Kritik in diesem Punkt ziemlich überzogen:

1. Ja, die News kam nicht besonders früh - ist das aber ein Grund, sie gar nicht zu bringen? Schließlich ist es eine durchaus interessante Promotion, was man am Effekt auf den Traffic bei Full Tilt Poker bemerkt.

2. Soweit ich weiss, werden derartige Boni nicht vom Rakeback abgezogen, sondern vom Netto Rake. D.h. dein Rakeback wird reduziert, aber keineswegs um die gleiche Summe.
      Beispiel: Du erspielst $200 Net-Rake und bekommst davon 27% => $54 Rakeback. Nun erhältst du den $100-Bonus und hast damit nur noch $100 Net-Rake => $27 Rakeback. Falls ich hier irre, bitte korrigieren.

3. Wo genau implizieren wir, dass diese Promo unser Verdienst wäre? Habe gerade die News durchgelesen & finde nichts, was ich so interpretieren würde. Sollen wir etwa drunterschreiben: "DIESE PROMO GEHT NUR VON FULL TILT POKER AUS UND WIR HABEN NICHTS DAMIT ZU TUN"?

Gruß,
      Lutz
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      wird ja trotzdem teilweise vom rb agezogen und gratis ist da schonmal gar nichts lol
      man sollte mal gratis und geschenkt hier bei ps.de irgendwo definieren, da es mit der allgemeinen definition dieser wörter nichts gemein hat.
      ich muss auch mal sagen, dass genau so die betrügerseiten ala "sie haben eine ps3 gewonnen" "jetzt gratis 1mio euro" agieren und ps.de auf dem guten weg dahin ist
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Xantos
      Hallo kearney,

ich finde deine Kritik in diesem Punkt ziemlich überzogen:

1. Ja, die News kam nicht besonders früh - ist das aber ein Grund, sie gar nicht zu bringen? Schließlich ist es eine durchaus interessante Promotion, was man am Effekt auf den Traffic bei Full Tilt Poker bemerkt.

2. Soweit ich weiss, werden derartige Boni nicht vom Rakeback abgezogen, sondern vom Netto Rake. D.h. dein Rakeback wird reduziert, aber keineswegs um die gleiche Summe.
      Beispiel: Du erspielst $200 Net-Rake und bekommst davon 27% => $54 Rakeback. Nun erhältst du den $100-Bonus und hast damit nur noch $100 Net-Rake => $27 Rakeback. Falls ich hier irre, bitte korrigieren.

3. Wo genau implizieren wir, dass diese Promo unser Verdienst wäre? Habe gerade die News durchgelesen & finde nichts, was ich so interpretieren würde. Sollen wir etwa drunterschreiben: "DIESE PROMO GEHT NUR VON FULL TILT POKER AUS UND WIR HABEN NICHTS DAMIT ZU TUN"?

Gruß,
      Lutz
      ad 1) Sind wir schon so weit gekommen dass ein lausiger 100 Dollar Bonus eine "interessante Aktion" ist? Das ist ein Standardbonus und sonst gar nix.

ad 2) Schön das du meine Aussage verdrehen willst - ob jetzt vom netrake, oder rakeback selber abgezogen wird ist schlussendlich bei so einer kleinen Summe schon fast egal - abgezogen wird trotzdem, ob jetzt 5 oder 10 Dollar Differenz am Ende dastehen ist so gut wie belanglos.

ad 3) in dem Punkt gebe ich dir Recht, da hab ich überzogen
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Hi Kearney,

danke fürs Feedback.

Hier hätten wir durchaus eine etwas andere Formulierung wählen können. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass die große Mehrheit der User die News entsprechend verstanden hat und es keine Missverständnisse gab.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Finde persönlich das "gratis" bzw. "geschenkt" für nen regulären Spieler, der täglich spielt schon irgenwie zutreffen. In dem Falle muss man nichts tun für den BONUS, also ist dieser geschenkt. Im Gegensatz zu nem First-Deposit- oder nen Reloadbonus ist es hier nicht notwendig Geld einzuzahlen.

Für nen blutigen Anfänger könnte es suggeriern, dass man hier einfach $100 "bar" ins Pokerkonto kommen, aber ich denke die wenigsten (vielleicht ist es auch Betriebsblindheit) sind so blauäugig.

Man muss es aber auf keinen Fall auf die Goldwaage legen denn es gilt nach wie vor:

$100 --> Bonus --> geschenkt

Just my 2 cents
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ich spiele nicht da und hätte gern 100 geschenkt. was nun? bonus bringt mir nix
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von BackdoorBandit
      ich spiele nicht da und hätte gern 100 geschenkt. was nun? bonus bringt mir nix
      Und genau für so (sorry, ich weiß das du dich absichtlich schwer anstellst um etwas anzudeuten, das ist also keine Beleidigung gegen dich) dumm davon auszugehen halte ich die allerwenigsten.

Und wie ich anfangs erwähnte, ein regulärer Spieler weiß das einfach. Und selbst nen Anfänger wird nicht davon ausgehen das FullTilt jetzt zu ihm nach Hause kommt und ihm $100 in die Hand drückt, nur weil er ps.de geregt ist.

Whatsoever, arguing on the internet und so...
    • Strausenmaker
      Strausenmaker
      Black
      In den News wird ja sogar noch erwähnt, dass es ein BONUS ist, und jeder der auf Fulltilt spielt kennt doch eigtl die Bedingungen die an so einen Bonus geknüpft sind und dass er vom netrake abgezogen wird.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Strausenmaker
      In den News wird ja sogar noch erwähnt, dass es ein BONUS ist, und jeder der auf Fulltilt spielt kennt doch eigtl die Bedingungen die an so einen Bonus geknüpft sind und dass er vom netrake abgezogen wird.
      Jetzt sind wir über Umwege wieder bei der Titan-Geschichte angelangt wo die $50 "geschenktes Startkapital" von PS auch nur ein "Bonus" von Titan waren.

Evtl. bin ich bei solchen Angelegenheiten etwas zu pedantisch, aber ein freizuspielender Bonus ist nun mal nicht gratis weil gewisse Gegenleistungen daran gebunden ist.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ich stimme kearny eben deswegen zu, da freunde mich andauernd nerven und ihr geld wollen.
      sie denken die 50 von ps.de sind geschenkt, weil es so geschrieben stand. genauso gehts mit den räumen. selbst bei bonus denken manche es ist ein geschenk und dass sie nix frei spielen müssen.
      ich weiß sowas natürlich, aber sowas verschreckt neue spieler, da sie sich verarscht fühlen und dem ganzen dann misstrauen.
      finde ich nicht schlecht weniger neue member, aber wenn ich tag täglich im icq wegen sowas angeschrieben werde...
      deswegen werbe ich auch keinen mehr, da für die paar dollar der stress viel zu groß ist. für freunde ist man nämlich dann selbst der "support" und nicht ps.de. die fragen kommen zu aller erst an mich.
      freunden hilft man, aber wenn es zuviel wird, machts auch keinen spaß.
    • Antjew7
      Antjew7
      Global
      ich welcher welt leben wir denn?

Ohne etwas zu machen (rake, anmelden) etwas geschenkt bekommen?

Solch Leute sind wohl auch die zu Kaffefahrten mitfahren und Ihre Geldpreise haben wollen.
      Oder Handyverträge abschliessen weil ja da steht der 42" plus PS3 geschenkt.

Aufwachen wir sind im Kapitalismus.
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Ich muss, was ich recht selten mache, hier PS.com mal in Schutz nehmen.

@kearney

Obwohl ich dir in vielen Belangen zustimme, kannst Du hier nicht die Geschichte des Startkapitals auf Titan (braucht nicht aufgewärmt zu werden, Ergebnis ist den meisten bekannt und wurde von hochoffizieller Stelle eingeräumt) mit einer INFORMATION von PS.com über einen Bonus auf einer Partnerseite vermischen.

Zugegeben kam die News 1 Woche nachdem ich den Bonus bereits gecleared hatte (hatte mich schon über mo money gefreut) - die kann unter dem Stichpunkt "Aktualität der News" PS.com durchaus als Kritik angelastet werden.

Wie Strausenmaker sagt, SOLLTE jeder den Unterschied zwischen Bonus (Boni sind auch im RL IMMER an Gegenleistungen geknüpft) und Money for Free kennen.

Ich finds übrigens Klasse, das mich FT in diesem Jahr neben dem Mid/Endyear-Bonus noch mit $300 über Extra-Boni versorgt hat, die easy zu clearen sind und für die ich keine Gegenleistung ausser Spielen bringen muss.

Muss auch mal gesagt werden.