Kann das alles sein?

• somborner
      somborner
      Bronze
      Die Strategie von PS.de wird ja sicher richtig sein und mathematisch begründet, aber kann es bei SNG`s nur das Ziel sein, in die Push or Fold Phase zu kommen, um dann mit QQ von KJ ausgesuckt zu werden?...ich halte mich strikt an die PoF-Tabellen, aber mit was da auf den 3,40 und auch 6ern auf Stars an der Bubble gecallt wird ist unglaublich...ich pushe 7 BB mit T8s im SmallBlind und der BB instacallt für seinen Stack mit A3o....das nervt so tierisch....wenn ich mich an die Handcharts halte muss doch zumindest bei den Micros mehr drin sein als nur BE zu spielen, oder?
      Das zerrt so an den Nerven wenn man andauernd 60:40, 70:30 oder 80:20-Situationen verliert
  • 8 Antworten
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Hi, was willst du denn sonst machen, außer deine Hand mit einem Vorteil reinstellen? Du kannst die Karten nicht beeinflussen, daher hast du alles richtig gemacht.
      Das passiert nunmal leider und gehört zum Spiel, keine Hand hat eine 100% Gewinnchance preflop und solange das so ist, wirst du immer mal verlieren, aber auch so oft gewinnen, dass du langfristig Gewinn machst.
      Kann dir den folgenden Artikel empfehlen und am besten auch die anderen aus der Sektion:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/206/

Lg Kami
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Die PoF-Tabellen kannste auch knicken. ICM ist das Zauberwort, und das musste beherrschen. Dann ist unter Umständen der Call mit A3 im Blindbattle garnichtmal falsch gegen deine Any-Two Range! Was ja viele Pushes und Folds nicht unbedingt falsch macht, trotzdem muss ja irgendeiner gewinnen.
      Die Abgründe des ICM sind bisweilen tief und verzwickt ;) Aber das kommt mit der Zeit. Gewöhn dich trotzdem schonmal dran selbst mit perfektem Spiel ordentlich auf die Fresse zu kriegen :f_love:
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Deine Spielstrategie ist so eingeschränkt und einfach, dass man sie in einer Tabelle zusammenfassen kann und trotzdem erwartest du winningplayer zu sein? Naja zumindest Selbstvertrauen hast du.
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Original von hazzelde
      Deine Spielstrategie ist so eingeschränkt und einfach, dass man sie in einer Tabelle zusammenfassen kann und trotzdem erwartest du winningplayer zu sein? Naja zumindest Selbstvertrauen hast du.
      Willst du mich verkacken oder was? Stellst du also das gesamte SNG-System von PS.de in Frage, ja? Wonach richtest du dich denn wenn du n SNG spielst und in der PoF-Phase angekommen bist? So dumme Kommentare kannste dir echt sparen!
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von somborner
      Original von hazzelde
      Willst du mich verkacken oder was? Stellst du also das gesamte SNG-System von PS.de in Frage, ja? Wonach richtest du dich denn wenn du n SNG spielst und in der PoF-Phase angekommen bist? So dumme Kommentare kannste dir echt sparen!
      Wurd dir im Thread hier ja dich schon gesagt, ICM... Trainier lieber jeden Tag 30Minuten mit dem ICM-Trainer von PS.de und lös dich vom sturen spielen nach Charts. Die Charts sind eine Einstiegshilfe für Anfänger und keine Allgemeingültige Zauberlösung.
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Original von somborner
      Original von hazzelde
      Erklär mir mal, wo du hier die Aggressivität hernimmst?

Hazzelde hat doch recht. Du spielst nach einem Chart, der bequem auf eine DINA4 Seite passt und hoffst damit Geld zu verdienen. Ich befürchte, du wirst mehr investieren müssen. SnG's sind schon die (angeblich) leichteste Pokervariante, aber so leicht nun auch nicht.

Die Charts dienen als Einstieg, um fehlende ICM - Kenntnisse zu überbrücken, aber bestimmt nicht um sie zu ersetzten. Also ran an den ICM Trainer, möglichst noch die Berechnungen dahinter verstehen (Siehe wichtige Links hier in dem Forum) und dann üben, üben und üben.

In allen von PS angebotenen Varianten wird irgendwann gesagt, um den nächsten Schritt zu machen, muss man sich von dem Chart/die Charts lösen und verstehen, warum diese Angaben dadrin stehen und warum sie niemals stimmen können, sonder immer nur verallgemeinernde Annäherungen an das ideale Spiel sind.

Bis dann

Tareb
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von somborner
      Original von hazzelde
      Tut mir leid, ich wollte dir nicht die Illusion deines sicher mathematisch begründetem SNG-Systems nehmen. Go ahead.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      bleibt mal cool. =)

selbst das beste sytem kann nicht verhindern, dass man als 70/30 favorit gelegentlich verliert. ebenso wenig sollte es jemanden hindern anpassungen in seiner spielweise vorzunehmen, wenn es die reads erforderlich machen.

für alle anderen nicht strategischen ausbrüche empfehle ich den frustabbau. ;)