Zahlen und Graph stimmen nicht überein

• Martinengl77
      Martinengl77
      Bronze
      Heute hatte ich ein Problem mit dem HUD vom Elephant: Bei jedem Sitz wurden Satistiken eingeblendet (auch auf meinem) und bei manchen Sitzen zwei direkt übereinander, so dass man nichts erkennen konnte. Deswegen habe ich den Elephant geschlossen, um ihn neu starten zu können. Während des Schließens hat er sich aber bereits mit einer Fehlermeldung (die ich leider nicht gespeichert habe) selbst geschlossen.

Nach dem Neustart stimmt bei mir der Graph nicht mehr mit den Zahlen überein (auf dem Screenshot unten beides jeweils "eingekringelt"). Der Graph stimmt, ich war $14 im Minus, nicht $0,40.

Könnt ihr euch die Ursache vorstellen? Lösungsmöglichkeiten? Ich hätte natürlich gerne wieder richtige Zahlen.

• 11 Antworten
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      hmm vll hast du die 55 hands so um mitternacht rum gespielt, deswegen sind sie nicht mehr beim "tag x" dabei
    • Martinengl77
      Martinengl77
      Bronze
      nein, das ist gerade eben passiert.

das problem scheint folgendes zu sein:

gegenüber der darstellung im graph fehlen bei den zahlen unten ein paar hände (in denen der großteil des verlustes entstanden ist). das mal ein paar hände "verschwinden", kann ich ja noch verstehen. aber warum verschwinden sie nur unten bei den zahlen und nicht oben beim graph? beides müsste doch eigentlich die werte identisch erfassen und damit gleich laufen ?!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich werde da mal nachfragen woran das liegen kann.
    • Martinengl77
      Martinengl77
      Bronze
      das wär nett.

eine mögliche lösungsmöglichkeit wäre ja möglicherweise, die hand history dateien wieder in den full tilt ordner zu verschieben, damit sie neu eingelesen werden können. die doppelten hände würden damit ja ignoriert werden. die frage ist nur: was passiert mit den paar händen, die bei den zahlen unten fehlen, im graph aber berücksichtigt werden? unter umständen stimmt's dann unten bei den zahlen wieder, aber vielleicht werden die hände dann oben im graph doppelt berücksichtigt?! das wäre ja auch keine vernünftige lösung...
    • Martinengl77
      Martinengl77
      Bronze
      und, hat die nachfrage etwas ergeben? hat sich irgendeine problemlösung aufgetan?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hast du mittlerweile einen Reimport der Dateien versucht?

Lösche außerdem mal deinen Benutzernamen aus den Portal Einstellungen, schließe den Elephant und trage den Benutzernamen nach einem Neustart neu ein.
    • Martinengl77
      Martinengl77
      Bronze
      danke für die antwort.

ich habe jetzt beides versucht, aber es hat nichts geändert. die zahlenwerte weichen nach wie vor um den gleichen betrag von dem graphen ab.
    • TAUSGANG
      TAUSGANG
      Bronze
      ich habe das gleiche Problem
    • Hyoryn
      Hyoryn
      Bronze
      Habe das gleiche Problem. Ein tag (12.12.09) hat eine Abweichung von ca. 150BB (auf dem Graphen 300BB+, in der Zahl nur 150BB+).

Habe reimport versucht und dabei ist mir was aufgefallen:
      FTP speichert jeden Tisch als einzelne datei mit timecode im namen. Wenn ich nun nach "zuletzt geändert" sortiere, dann stimmt das nicht mit den namen überein. Da ich öfters von 23-1 uhr an einem tisch sitze ist das ja auch klar, jedoch könnte da evtl der fehler liegen, oder nicht? Die anderen tage stimmen so weit.

Wenn ich die Zeit dazu habe werd ich die dateien des tages mal durchgucken, ob ich finden kann welche hände da genau fehlen oder doppelt sind ...

Hoffe es hilft dabei das problem etwas einzugrenzen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich werde nach den Feiertagen bzw. Silvester mal fragen.
    • TAUSGANG
      TAUSGANG
      Bronze
      Hallo,
      im Rahmen des Upgrades auf 0.71 habe ich das Problem noch ein bisschen analysiert. Ich habe die Datenbank mehrfach gelöscht und die Hände wieder eingelesen. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

1) die Titan und Pokerstars Hände (etwa 36000) stimmen immer.
      2) Abweichungen gibt es nur beu den Fulltilt Händen in Betrag und Anzahl der Hände (bei etwa 90000Händen kommt es zu einer Abweichung von etwa 3000 Hände)
      3) bei jedem Einlesen ist die Abweichung anders (scheint von der Reihenfolge und/oder in welchen Blöcken man die Hände einliest abzuhängen)

Vielleich hilft das ja, das Problem einzugrenzen