3 Gänge-Menu für romantisches Abendessen zu Zweit gesucht ($$$ Inside)

    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Dabei seit: 24.07.2007 Beiträge: 3.627
      Ja ich weiß gay und so....


      Trotzdem suche nen leckeres 3 Gänge Menu für einen romantischen Abend zu Zweit. Da ich den Koch spielen werde, bräuchte ich bei eurem Vorschlag nen Einkaufszettel mit benötigten Sachen und unbedingt eine Anleitung für noobs. Dennoch sollte das MEnu schon ein wenig ansprechend sein und kein Alltags essen wie nen MC Menu mit Apfeltasche als Nachtisch.


      Derjenige welcher mir einen passenden Vorschlag macht, mit einkaufszettel, Zubereitungsanleitungen und ich es dann auch koche, bekommt von mir 20 $ (wahlweise MB, Stars oder Spende an Meeko).

      Thx im Vorraus...
  • 14 Antworten
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      Dabei seit: 17.07.2007 Beiträge: 3.639
      http://www.chefkoch.de

      edit: belohnung kannst an meeko shippen
    • testgfd
      testgfd
      Bronze
      Dabei seit: 23.06.2008 Beiträge: 2.022
      Finde das ne Superidee, ich koche und experimentiere auch sehr gerne mit vielen Dingen und probiere immer wieder mal was neues.
      Das beste daran ist die Vorfreude etwas zu essen was man selber gemacht hat.
      Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen dein Menü auch selber zusammen zu stellen. Es gibt diverse "Berater" wie Kochsendungen oder tausende Koch-Portale wo man zum Teil leckere und interessante Vorschläge findet.
      Deinen Geschmack kann hier niemand erraten und bei einer Million gerichten kannst nur du deinen Geschmack treffen.
      Des weiteren UNBEDINGT die Gerichte vorkochen, also vorher schon ausprobieren und evtl. noch verbessern, weil jedes rezept individuell verbessert werden kann.

      Wenn du mehr Geld ausgeben willst, kannst du dir auch einen Sterne-Koch mieten der zu dir nach Hause kommt und euch beiden ein Deluxe-Menu bereitet, wieviel genau das kostet kann ich dir nicht sagen...
      (Gibt es bei Event-Anbietern im Angebot)
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Dabei seit: 02.01.2008 Beiträge: 5.688
      Koche mit ihr zusammen!
    • DropkickMurphys
      DropkickMurphys
      Gold
      Dabei seit: 13.05.2008 Beiträge: 1.450
      En Mc-Menü mit Apfeltasche als Nachtisch
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      Dabei seit: 19.03.2007 Beiträge: 21.136
      Vorseise reicht irgendne Cremesuppe (Tomatencreme oder Spargelcreme).
      Hauptgang musste natürlich wissen was deine Süße gerne mag, wenn sie gerne Fleisch isst dann vielleicht Entenbrustfilet mit Blaukraut und Kartoffelknödel, ist nicht allzu schwer zu machen und schmeckt hammer.
      Nachspeise je nachdem, vielleicht Crepes oder Eis mit heißen Himbeeren, kommen immer gut an ;)

      Wennste sowas machen willst könnt ich dir mal n entsprechendes Rezept raussuchen, auch wenn alles nich wirklich schwer ist und wohl auf chefkoch.de steht ;)
    • ivoz
      ivoz
      Bronze
      Dabei seit: 19.02.2006 Beiträge: 500
      gay wäre es nur wenn naja..davon geh ich jetzt nit aus. schließ mich meinem vorredner an, haben doch keinen plan ob die oder der angebetete meeresfrüchte mag oder du gegen erdnüsse allergisch bist. Inet bietet dir inzwischen für alle Vorlieben idiotensichere Rezepte. viel spass
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Dabei seit: 07.09.2006 Beiträge: 9.563
      Vorspeise: Random Feldsalat mit paar Pinienkernen und 'n Dressing oder so'n Quark
      Hauptspeise: Saltimbocca, Rosmarinkartoffeln, gedünstete Möhren
      Nachtisch: Orangenparfait oder Orangencreme


      Alles easy zuzubereiten..
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Dabei seit: 07.12.2006 Beiträge: 12.263
      vorspeise:
      frischer feldsalat mit feigensenf-dressing (balsamico)

      hauptgang:
      schweinemedaillons (einfache zubereitung und schweinefleisch essen alle mädels)
      dazu bratkartoffeln und ne leckere sahne-soße mit frischen champignons drin


      nachspeise:
      ich würde irgendwas mit birne und schokocreme machen, die kombination is geil



      alles einfach vorzubereiten und auch die zubereitung ist als anfänger locker möglich


      hey glaub das menu koch ich selbst bald mal :)
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Dabei seit: 16.04.2009 Beiträge: 4.203
      Original von dhw86
      vorspeise:
      frischer feldsalat mit feigensenf-dressing (balsamico)

      hauptgang:
      schweinemedaillons (einfache zubereitung und schweinefleisch essen alle mädels)
      dazu bratkartoffeln und ne leckere sahne-soße mit frischen champignons drin


      nachspeise:
      ich würde irgendwas mit birne und schokocreme machen, die kombination is geil



      alles einfach vorzubereiten und auch die zubereitung ist als anfänger locker möglich


      hey glaub das menu koch ich selbst bald mal :)
      vor- und nachspeise sind sehr gut.
      hauptspeise lieber geflügel und nudeln anstatt kartoffeln.
      bei bratkartoffeln und schwein hören die frauen "fett" manchmal gleich mit.
      huhn und nudeln mit ner creme-sahne-soße ist nicht unbedingt besser, hört sich aber wahnsinning viel fettarmer an ;)

      weiß ja nicht wie deine gattin so drauf ist :P
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Dabei seit: 24.07.2007 Beiträge: 3.627
      Original von DropkickMurphys
      En Mc-Menü mit Apfeltasche als Nachtisch

      solid line :D aber ich hab gelacht




      Thx an die Vorschläge bis jetzt :) sehr viel brauchbares dabei, aber ruhig noch mehr
    • Oberatzenbert
      Oberatzenbert
      Bronze
      Dabei seit: 16.06.2009 Beiträge: 387
      Also wenn Fleisch ok ist hier mal ne dufte Combo:

      Vospeise: Spinatsalat(aus rohem frischem Spinat, Speck und gutem Parmesan)

      Hauptspeise: Kartoffelgratin, dazu nen Filetsteak(Rind only) und eine beliebige Gemüsebeilage.

      Nachspeise wahlweise : Selbst gemachstes Tiramisu oder erdbeeren & koks^^

      undbedingt nen guten aperitif (white lady oder nen martini aber bitte trocken)

      nach dem dessert noch ne käseplatte mit 4-5 sorten auftischen, auch wenn nichts mehr gegessen wird... und dazu nicht die weintrauben vergessen

      wenn du wirklich die rezepte und ne anleitung brauchst , posten

      hf & gl !
    • Tenebrus
      Tenebrus
      Black
      Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 1.775
      .
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Dabei seit: 16.04.2009 Beiträge: 4.203
      Interesse ;)
    • Dodger23
      Dodger23
      Gold
      Dabei seit: 26.08.2008 Beiträge: 194
      Schau doch mal nach dem Thread "Vegetarisches Menu für zwei" im Ernährungsforum, so beschreib ich rezepte. Sind aber net ganz einfach - aber einfach gut. Falls das alles aktuell sein sollte (das Essen noch net gelaufen ist) kann ich dir auf jeden Fall nen paar Rezepte geben ...