ungeklärte Fragen zur SSS

• Pokerhontas83
      Pokerhontas83
      Bronze
      Hallo,
      habe längere Zeit FL gespielt, möchte aber nun auf NL umsteigen.

Habe aber noch Fragen zur SSS:

1) Ich habe mit JJ geraist und wurde von 1-2 Leuten gecallt. Angenommen es liegt eine höhere Karte Q, K oder A. Laut SSS spiele ich ja Midpair weiter. Die SSS sagt nun, wenn ich am Flop einen Einsatz mache und erhöht werde, gehe ich All In. Trifft das in dem Fall mit den Pocket Jacks auch zu? Ich würde eher dazu neigen die nach einem Raise zu folden, da die Leute wohl leicht Toppair haben. Oder unterscheide ich, welche Karte liegt? Folde ich den Raise z.B. nur wenn eine Ass liegt und gehe bei K oder Q trotzdem All In. Bitte diesen Punkt nochmal genauer erklären

2) Es heißt ja ich spiele als Raiser OESDs weiter. Allerdings kann ich doch als Raiser so gut wie keinen OESD treffen, da ich entweder Pockets oder eine A habe (somit nur Gutshots möglich), was einen OESD nicht möglich macht. Höchstens bei KQ in late Position wäre ein OESD möglich. Ich gehe davon aus dass 1-Card-OESDs nicht dazu zählen, also z.B. Pocket T´s bei Q,J,9. Falls ich aus dem Bigblind eine Freeplay bekomme, soll ich ja OESD´s nicht spielen, obwohl diese dort viel wahrscheinlicher sind. Oder habe ich die Strategie falsch verstanden?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten
  • 8 Antworten
    • Time2Play
      Time2Play
      Bronze
      Zu 1: Im entsprechenden Artikel steht ganz genau, dass du mit einem midpair bei einem raise all in gehst, außer wenn die höhere Karte im Flop ein Ass ist (weil einfach unglaublich viele Kombinatonen mit einem Ass preflop gespielt werden), wenn dort also ein König liegt gehste AllIn.
    • Ridcully
      Ridcully
      Bronze
      na die antwort zu 2 ist reicht einfach ...

die draws kommen durch ein freeplay im bb zustande .. du kannst ja mit any2 im bb check spielen .

zu eins gilt warscheinlich auch folgendes:

Ein Mittelpaar ist wertlos, wenn ein Ass in den Gemeinschaftskarten liegt. (einsteigerartikel postflopspiel)

würde ja bei deinen JJ bedeuten kommt ein A im flop und du bekommst nen raise machst du fold.

kann mir allerdings durchaus vorstellen das es jenseits der BronzeArtikel ne advanced SSS gibt
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      1. multiway wäre ich eh vorsichtiger mit dem midpair, headsup gehst du damit auf jeden fall broke, wenn die höchste karte kein A ist

2. da du gold bist, solltest du ja zugriff auf die weiteren sss artikel haben und somit irgendwann anfangen auch steals in dein spiel einzubauen, und dann wirst du auch OESD*s treffen. mit der änfanger strategie wohl nur im freeplay und da wird der OESD sowie der FD dann passiv nach odds und outs gespielt
    • HorstFeratuPQ
      HorstFeratuPQ
      Bronze
      @OP: oesd kommt schon vor. zb: du raist KK preflop, flop kom TJQ: tadaa.

klaro haben wir da auch das overpair, aber sowas ist mit jedem pp denkbar. Mit den A high non-pp's kannste natürlich höchstens nen (double) Gutshot machen.
      ausserdem gilt das ja auch für flushdraws.
    • DerIrreIvan
      DerIrreIvan
      Bronze
      Wenn ich AT raise und der Flop J98o kommt, hab ich doch nen wunderschönen OESD. Warum sollten onecard-OESDs nicht zählen? Ich wär zwar vorsichtig, wenn ich die eine Karte am Idiotenende der Straight habe, also die 7 auf nem T98-Board. Aber wenn meine eine Karte die höchste oder zweithöchste ist, kommen nicht so oft höhere Straights vor...
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      weil AT nich geraised wird ...
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von Nuevo9
      weil AT nich geraised wird ...
      Raus, da obv keine Ahnung.
    • DerIrreIvan
      DerIrreIvan
      Bronze
      Bis irgendwann im September stand AT tatsächlich net im Chart, jetzt schon. Die Hand ist auch völlig egal, das Beispiel funktioniert mit AJ genauso.