Angst vorm Flushdraw

• Mascoutan
      Mascoutan
      Bronze
      Hallo,
      ich bin ziemlich neu und wollte mal eure Meinung hören wie ihr folgende Situation spielt (leider finde ich die Hand in der History nicht mehr, daher beschreib ich sie so):

Ich sitz an einem 6er Tisch auf dem button mit 99, der CO callt, daraufhin raise ich, sb,bb und der co gehen mit.
      Auf dem Flop kommt dann: 9 of Hearts, 2 of Hearts, 4 of Spades
      Alle checken ich raise, da ich mir sicher bin, dass ich die beste hand habe. Zwei Gegner callen mich der andere geht raus.
      Dann kommt auf dem turn eine 6 of Hearts
      Einer checkt der andere erhöht, ich calle nur da ich mir nicht sicher bin ob ich nochd ie bessere Hand habe und mir die Muffen wegen des möglichen Flushdraws gehen , der andere callt auch
      River: A of Spades
      Exakt das gleiche spiel wie am turn: Einer checkt, der nächste erhöht ich call, der andere ebenso.
      Am Ende gewinn ich den pot, da der Agressor nur ein Paar 6er getroffen hat.

Wie spielt ihr solche möglichen Flushdraws?

Greetz
      Mascoutan
  • 5 Antworten
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      ich spiel zwar kein ***poker aber ich denke als shorty ist das am turn ein easy push! ;)

unschönes wort entfernt
      Gruß Raupe
    • AkDisorder
      AkDisorder
      Bronze
      Spiel auch keine SSS aber zwei Dinge kann ich dir sagen.

- SSS spielt man nur an Fullring Tischen mit mindestens (!) 7 Gegnern, nicht an Shorthanded Tischen mit nur 5 Gegnern. Kann auch sein dass du an einem Fullring Tisch warst, an dem nu noch fünf Gegner saßen, kann ich aus deinem Post nicht rauslesen. Dann musst du dir aber einen neuen Tisch suchen, sobald du wieder den Bigblind zahlen müsstest.

- Da am Flop vier Leute im Spiel sind, von denen ja jeder fünf BB (sofern du nach Strategie richtig gespielt hast) im Pot hatte, ist der Pot bereits 20 BB groß. Am Turn müsstest du dann 2/3 Pot anspielen, da du in dem Moment mit Topset sicher die beste Hand hältst. Da die 2/3-Potsize-Bet ca. 13-14 BB wären, musst du am Turn direkt pushen, weil die Bet mehr als die Hälfte deines Reststacks (der ja noch ca. 15BB betragen dürfte) wäre.

Hoffe das konnte bisschen helfen. Würde dir auch empfehlen, die Strategiesektion nochmal komplett durchzuarbeiten (jedenfalls alles das, was dir in vollem Umfang zur Verfügung steht).

Grüße
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Original von AkDisorder

- SSS spielt man nur an Fullring Tischen mit mindestens (!) 7 Gegnern, nicht an Shorthanded Tischen mit nur 5 Gegnern. Kann auch sein dass du an einem Fullring Tisch warst, an dem nu noch fünf Gegner saßen, kann ich aus deinem Post nicht rauslesen. Dann musst du dir aber einen neuen Tisch suchen, sobald du wieder den Bigblind zahlen müsstest.

- Da am Flop vier Leute im Spiel sind, von denen ja jeder fünf BB (sofern du nach Strategie richtig gespielt hast) im Pot hatte, ist der Pot bereits 20 BB groß. Am Flop müsstest du dann 2/3 Pot anspielen, da du in dem Moment mit Topset sicher die beste Hand hältst. Da die 2/3-Potsize-Bet ca. 13-14 BB wären, musst du am Flop direkt pushen, weil die Bet mehr als die Hälfte deines Reststacks (der ja noch ca. 15BB betragen dürfte) wäre.

Hoffe das konnte bisschen helfen. Würde dir auch empfehlen, die Strategiesektion nochmal komplett durchzuarbeiten (jedenfalls alles das, was dir in vollem Umfang zur Verfügung steht).

Grüße
      so ist richtig
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      bist du im richtigen forum?

wenn du preflop erhöht hast und dich 2 callen kannste doch eh am flop all in stellen???
    • AkDisorder
      AkDisorder
      Bronze
      Original von MrRaupE
      Original von AkDisorder

- Da am Flop vier Leute im Spiel sind, von denen ja jeder fünf BB (sofern du nach Strategie richtig gespielt hast) im Pot hatte, ist der Pot bereits 20 BB groß. Am Flop müsstest du dann 2/3 Pot anspielen, da du in dem Moment mit Topset sicher die beste Hand hältst. Da die 2/3-Potsize-Bet ca. 13-14 BB wären, musst du am Flop direkt pushen, weil die Bet mehr als die Hälfte deines Reststacks (der ja noch ca. 15BB betragen dürfte) wäre.

Grüße
      so ist richtig
      verdammt... so meinte ich es auch :P