BB Rake auf versch. Limits

• Wiesl
      Wiesl
      Bronze
      Hallo Leute! Hat irgendjemand noch die Aufstellung zur Hand wieviel BB Rake man auf den versch. PP Limits bezahlt? Ich glaub es gab da mal nen Thread dazu, aber die SuFu spuckt nichts aus ;) ! Vor Allem wäre 1/2 SH für mich interessant, da ich hier zur Zeit verweile! Ich will hier auch keine Pokerseiten vergleichen, sondern nur PP Werte vergleichen! Vielen Dank im Vorraus Wiesl
  • 9 Antworten
    • water
      water
      Bronze
      1 2 etwas doppelt so viel, wie überall sonst. .5 1zahlt man auchnoch recht viel, die anderen limits gehen.
    • Helga
      Helga
      Bronze
      Auf 0.5/1 hab ich ca 3,2 BB /100 bezahlt. Auf 1/2 hab ich ca 1,7 BB /100 bezahlt. Auf 2/4 hab ich ca 0,5 BB /100 bezahlt. Somit muss mann auf den ersten beiden Limits recht Erfolgreich spielen, um noch eine positive Winrate zu erzielen. X(
    • Wiesl
      Wiesl
      Bronze
      Hallo! Wie rechnet man das anhand der PT Daten aus? Zeigt mir der Reiter Total Rake nur den Wert an, den ich gezahlt habe bei gewonnen Pot, oder den Rake von jeder dealt Hand/Anzahl aller Spieler? Danke für die Hilfe Wiesl
    • hazz
      hazz
      Black
      0.5 bb /100 schaut aber nach extrem wenig aus. sicher, dass die zahl stimmt oder deine samplesize nicht viel zu klein ist?
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      PP zeigt den "total rake" an den du produziert hast. einfach durch die Anzahl der Hände teilen und auf BB/100 umrechnen.
    • Helga
      Helga
      Bronze
      Original von hazz 0.5 bb /100 schaut aber nach extrem wenig aus. sicher, dass die zahl stimmt oder deine samplesize nicht viel zu klein ist?
      Stimmt bei mir, aber aus gerademal 2,5K Händen. Auf 2/4 sind halt auch noch weniger Hände Raked als auf 0.5/1.
    • water
      water
      Bronze
      @helga: die BB rake/100 aus pt daten zu errechnen, ist nicht so einfach, wie es scheint. dein tatsächlichh bezahlter take hängt von deiner winrate ab. gewinnst du viele grosse pöte, zahlst du auch mehr rake. dieser effekt macht sehr viel aus. ich hab auch leider auf den limits nicht die samplesize um einen sinnvollen vergleich zu ziehen.
    • Helga
      Helga
      Bronze
      Original von water @helga: die BB rake/100 aus pt daten zu errechnen, ist nicht so einfach, wie es scheint. dein tatsächlichh bezahlter take hängt von deiner winrate ab. gewinnst du viele grosse pöte, zahlst du auch mehr rake. dieser effekt macht sehr viel aus. ich hab auch leider auf den limits nicht die samplesize um einen sinnvollen vergleich zu ziehen.
      habe ich da einen Denkfehler? PT zeigt mir doch zu der normalen Rake auch die zusätlich bezahlte Rake nur für den BBJ an. Dieser ist pro Raked händs immer 50 cent hoch, Egal wie groß der Pott wird. Die Werte beziehen sich nur auf diesen Wert von PT. z.B meine Werte für Januar auf 0.5/1 : 13,851 Hände / -0.7 BB/100 / T.Rake 855.75 / BBJ Rake 387.50 rausrechnen muss man ca 2k Hände, die nicht auf BBJ Tischen gespielt wurden. Mein Problem ist, das zu meiner Spielzeit kaum FR Tische BBJ da sind und ich gezwungen bin 3 Limits gleichzeitig zu spielen. Das ist aber ein anderes Problem :D
    • Helga
      Helga
      Bronze
      Ich bin das Problem, ob es sich lohnt mal etwas anders angegangen. Die folgende Werte sind zum einfacheren Verständniss sehr ungenau,Hää : Begebe ich mich auf die Tische bei Startpunkt 100.000 $ würden etwa 400.000 Hände gespielt werden müssen bis der Stand bei 200.000 $ wäre. Habe ich ca 1000 Hände mitgespielt, sind/waren meine Chancen 1:399,auf einem Gewinnertisch bei Ausschüttung zu sitzen. Bezahlt habe ich etwa 25 $ zusätzlich, dabeisitzen bringt in diesem Beispiel zwischen 2250$ und 4500$ bei FR. Also hier noch -EV. Positiv dazuzurechnen: - käme der "Gewinn" früher, hätte ich ja weniger dafür Bezahlt. - käme er später erhöhen sich die Pottodds ;) und es wird sogar +EV - immerhin der Traum, mal abzusahnen !!! - etwas Fischiger als normale Tische (stimmt aber nicht immer!) Fakt bei mir ist allerdings: - Anfangende Sucht und andere Psychosen - mein Skill ist einfach zu niedrig um +EV zu spielen. also irgendwann Pleite. X(