Wer hat Erfahrung mit sunday million

• SteffiL
      SteffiL
      Bronze
      Hallo Ihr,

habe heute aus Spaß so ein 100FPP Super-Turbo-Turnier mit 500 Chips Startkapital mitgemacht und es gewonnen. Ich erhielt ein Ticket für die sunday million (Buy in normal 215$, war also ein Schnäppchen :) ).

Meine Fragen sind nun: Wie anspruchsvoll ist dieses Turnier? Welche Strategie ist sinnvoll (spiele sonst max. 18-Mann SNGs.

Bin jedenfalls schon etwas aufgeregt und freue mich auf Eure Antworten.
  • 27 Antworten
    • supasusta
      supasusta
      Bronze
      wenn du keine erfahrung mit so großen turnieren hast, denk ich das geld is besser angelegt wenn du dich an- und wieder abmeldest. dann bekommst du 215$ gutgeschrieben und kannst deine gewöhnlichen turniere spielen...

meine meinung.
    • Trulleberg
      Trulleberg
      Bronze
      Sunday Million dauert weitaus länger als 10 Stunden. Würde ich mir als SnG-Spieler weder zutrauen noch zumuten.
      Ich würd die Kohle nehmen.
    • Trulleberg
      Trulleberg
      Bronze
      Andererseits würde ich an Deiner Stelle auch überlegen, die Sunday Million zu spielen. Ist ja quasi geschenkt für die FPPs, Du riskierst nichts von Deiner BR und ab und an kann man sich auch mal ein bißchen No risk, no fun gönnen.

Wenn Du das machst, würde ich an Deiner Stelle Deinen normalen SnG-Stil spielen, allerdings etwas looser preflop sein, z.B. SCs in position gegen raises öfter callen o.ä. Zum MTT-Spezialisten kannst Du über Nacht nicht werden, also verlass Dich am besten auf das, was Du kannst und hoffe auf gute Karten.

gl
    • SteffiL
      SteffiL
      Bronze
      Ich werde das Ding wohl spielen, denke ich - es reizt ja schon irgendwie Millionär zu werden :) .
      Bissl Maniac kann nicht schaden, dachte ich mir - vielleicht kommt man so richtig deep ITM...
    • fischief
      fischief
      Bronze
      naja millionär wiste aber nicht gl.
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Weiß ja nich, wie groß deine BR sonst so is und welche Limits du spielst, würd aber lieber die 215$ nehmen. Wenn du normal micros - lowlimits spielst und mit MTTs keine Erfahrung hast, dann kommt das meiner Meinung nach einer Geldverbrennung gleich. Da ich deinen bisherigen Posts entnehme, dass du normalerweise nur um die 20 Tische von den 6,50ern grindest, dann würd ich dir erst Recht davon abraten, MTTs mit reiner SNG Strategie zu spielen, ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll. Du bist sehr sehr lange Deepstacked, was du normalerweise mit ABC SNG Poker grinden einfach tight aussitzt um deine Push/Fold Edge auszunutzen, bei MTTs funzt des aber nicht so gut.

Aber ist ja nicht mein Geld, tu was du nicht lassen kannst, aber wunder dich nicht, wenn du nach und nach ausgenommen wirst, wie eine Weihnachtsgans :D
    • es0xlucius
      es0xlucius
      Bronze
      also GL ! hatte die gleichen fragen und probleme ich spiele nämlich zeitgleich den TurboTakedown =) und spiele egtl auch nur SnGs. naja wir werden schon cashen ! :s_cool:
      ach ja weiß einer ungefähr wie viel std es zur bubble sind ungefähr?
      ( 5000 von 25000 cashen)
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      junge, investier das ticket in T$ und spiel damit deine gewohntes limit.
    • SteffiL
      SteffiL
      Bronze
      hmmm, hab doch aber nur 100FPP dafür gelöhnt und kann deshalb ruhig aufspielen :)

was mtt angeht, hab ich auch 45er und 90er auf den bis 6,50 erfolgreich gezockt und in den turnieren mit 5-9k Spielern war ich auch schon mehrmals unter den Top 100, gaaaanz unbefleckt bin ich da also nun auch nicht.
      Allerdings immer nur die niedrigen buy-ins...

Deshalb wollte ich ja wissen, wie fishig SM nun ist, da ja eben massiv Werbung dafür rausgeht.

Ach ja, ich hab Gus Hansen gelesen und weiß, wie man die Aussie Million gewinnt, habs halt nur noch nie selbst gemacht :D ...
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Ist absolut fishy und lohnt sich wenn die 215 nicht gerade deine halbe Bankroll darstellen.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Gibt halt zig Fische, die sich 'nen Ticket erluckt haben, mal ein Pokerbuch gelesen haben und ein 6$ Turnier geshippt haben. Ez game also.
    • MrNice123456
      MrNice123456
      Bronze
      Original von supasusta
      wenn du keine erfahrung mit so großen turnieren hast, denk ich das geld is besser angelegt wenn du dich an- und wieder abmeldest. dann bekommst du 215$ gutgeschrieben und kannst deine gewöhnlichen turniere spielen...

meine meinung.
      funktioniert das auch wenn man sich mit einen step 4 tocken anmeldet und sich wieder abmeldet
    • SteffiL
      SteffiL
      Bronze
      Original von hazzelde
      Gibt halt zig Fische, die sich 'nen Ticket erluckt haben, mal ein Pokerbuch gelesen haben und ein 6$ Turnier geshippt haben. Ez game also.
      Du bist Deutschland!
    • SteffiL
      SteffiL
      Bronze
      Original von MrNice123456

funktioniert das auch wenn man sich mit einen step 4 tocken anmeldet und sich wieder abmeldet
      Würde mich auch interessieren, ist ja im Grunde nichts anderes als bei mir.
    • MonsterFish
      MonsterFish
      Bronze
      erst mal GZ !! habe auch mal ein ticket ( Buy in 250$) turnier gewonnen und hab von 5000 leuten platz 148 gemacht ^^ also ab platz 100 gab es erst die money. ich würde mich an deiner stelle nicht irre machen. spiele auch das turnier wie jedes andere auch. ist ebend auch viel glück dabei under die ersten 100 und noch mehr glück das du es in die top ten schaffst. also bleib cool und mache dich nicht verrückt ^^ geht ruck zuck und man ist drausen! aber wünsche dir viel erfolg ;)
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      Original von SteffiL

Bissl Maniac kann nicht schaden, dachte ich mir - vielleicht kommt man so richtig deep ITM...
      absolut beste line um so ein turnier anzugehen :rolleyes:
    • SteffiL
      SteffiL
      Bronze
      Original von MonsterFish
      erst mal GZ !! habe auch mal ein ticket ( Buy in 250$) turnier gewonnen und hab von 5000 leuten platz 148 gemacht ^^ also ab platz 100 gab es erst die money. ich würde mich an deiner stelle nicht irre machen. spiele auch das turnier wie jedes andere auch. ist ebend auch viel glück dabei under die ersten 100 und noch mehr glück das du es in die top ten schaffst. also bleib cool und mache dich nicht verrückt ^^ geht ruck zuck und man ist drausen! aber wünsche dir viel erfolg ;)
      Nur die besten 100 wurden bezahlt, das sind ja gerade mal TOP-2%? Weiß jemand, wie die Auszahlungsstruktur bei der SM ist?
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von SteffiL
      Original von MonsterFish
      Nur die besten 100 wurden bezahlt, das sind ja gerade mal TOP-2%? Weiß jemand, wie die Auszahlungsstruktur bei der SM ist?
      Schonmal die Turnierlobby angeschaut...?

@hazzelde:
      Gnihihihi :heart:
      Wie wahr, wie wahr. Musste gut lachen als ich deinen Text gelesen hab.
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      alle sunday majors sind ziemlich fischig.

ich denke, die frage, ob du spielen solltest, hängt einzig davon ab, wie es um deine BR bestellt ist.
      wenn diese 215 t$ 10% oder mehr deiner br darstellen, würd ich garnicht erst drüber nachdenken, das turnier zu spielen.
      die varianz ist riesengroß.
    • 1
    • 2