Wie schwer kann es denn sein, die Micros zu schlagen?!

• OlgaRanz
      OlgaRanz
      Bronze
      Moin moin,

ich hoffe jemand der ein ähnliches Problem hat(te), kann mir einen Rat geben.

Zur Ausgangslage: Ich spiele seit 4,5 Monaten Online Fixed Limit Full Ring Holdem Poker. Nachdem ich auf 10ct/20ct umgestiegen habe, lief es zunächst fantastisch.

Nach 6.000 Händen +45 $ +3,75 BB / 100 Hände

Das war solide und in Ordnung und das funktionierte beim 8-tablen (fürn Anfänger ungeeignet aber ich musste einen Bonus clearen und mir lief die Zeit davon).

Seit dem läuft es nur noch beschissen und ich habe nicht mal groß was an meinem Spiel verändert. Habe daraufhin Tische reduziert, keine Veränderung. Hände gepostet ohne Ende. Da sagte man mir (zu recht) mein Preflop Spiel wäre schlecht, also wieder die Charts rausgekramt und mit denen gespielt. Und es läuft immer noch beschissen. Wie kann man denn Freitag Nachts - wenn es so fishig sein sollte wie nur was - an 4 Tischen mit >40% Spielern/Flop nicht gewinnen?

Auf den letzten 8.500 Händen ging es 27$ bergab -1,6 BB / 100 Hände.
      (Zu nächst 6.800 Hände break even. Und dann 1.700 Hände straight down. Graph folgt unten.)

Momentan ist es (gefühlt) so, dass ich wenig ich gute Hände habe und vor dem Flop erhöhe, entweder alle folden oder ich gegen eine schlechtere Hand verliere. Ich hasse das rumgeheule von Leuten die meinen sie könnten keinen Showdown gewinnen, aber genauso fühle auch ich mich gerade. Macht auch einfach keinen Spaß mehr. Man floppt einen Drilling und am Turn sofort das vierte Pik. Jeder <2BB pot geht an mich und jeder +5 BB Pot an die villains die mit A3 auf einem K94rainbowed Flop callen und am Turn ihr Ace treffen.

Wie kann ich rausfinden, ob mein Spiel schlecht ist und die ersten 6.000 Hände pures Glück waren oder ob mein Spiel solide ist und die letzten 8.500 Hände pures Pech waren? Private Coaching kommt nicht in Frage.

Hier der gesamte Graph: