Strategypoints - Berechnung des Rake?

• danzel
      danzel
      Bronze
      Ich habe vor einiger Zeit einen 2. Account bei PacificPoker angelegt und spiele seither sowohl dort, als auch bei PartyPoker. Mir fällt jedoch auf daß ich für meine Bemühungen auf PartyPoker wesentlich schneller Strategypoints sammel als bei PacificPoker. Ich spiele bei beiden das selbe Limit. Und die Partypoints Regelung von wegen x RakedHands = 1 PartyPoint müsste ca das selbe Rake ergeben wie auf Pacific.
      Also errechnet sich vermutlich das Rake anders auf den beiden Seiten.
      Richtig?

Und wenn ich richtig liege, kann mir jemand sagen wie es sich bei den anderen Pokerräumen verhält? Im Belohnungssytem ist immer die Rede von 1SP je 1$ Rake, wird dieser Dollar denn immer gleich ermittelt? O gibt es da auch Unterschiedungen?

Besten Dank an alle die mir anworten.

Grüße

danzel
  • 9 Antworten
    • Chillthart
      Chillthart
      Silber
      Hilfe hierzu findest du unter :

Berechnung der SP
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      Hallo danzel,

wie der Rake bei Party Poker berechnet wird, weiß ich nicht.

Bei 888.com PacificPoker wird eine Hand nur dann geraked, wenn Du auch den Flop siehst. Siehe Punkt 5 der FAQ.

Du erhältst dann für den Dollar Rake 2 Statuspunkte bei PacificPoker und für jeden Statuspunkt 2 Strategiepunkte.

Gruß
      Tarkon72
    • danzel
      danzel
      Bronze
      Gibt es eine übersicht welche Seite den Rake wie Berechnet
      (dealt oder Flop gesehen)?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Bei PartyPoker ist die Dealt Rake Methode:
      alle Spieler, die Karten bekommen bekommen den gleichen Teil am Rake angerechnet, egal wieviel sie in den Pot einzahlen (sogar wenn sie Preflop folden)

bei PacificPoker ist die Weighted Contributed Methode:
      man erhält soviel vom Rake angerechnet, wie man selbst in den Pot eingezahlt hat (SEHR schlecht für SSS Spieler)

Und zum Thema Rake am Flop:
      alle mir bekannten Seiten nehmen nur Rake, wenn es zu einem Flop kommt.
    • Chillthart
      Chillthart
      Silber
      Hmm, hab ich auch schon gesucht und nix wirkliches gefunden.
    • danzel
      danzel
      Bronze
      Danke BigAndy.

genau nach dieser Unetrscheidung suche ich, welche Seite mir wie den Rake zurechnet.

Vielleicht könnten alle mithelfen, daß man eine Übersicht hat auf wlcher Seite wie der Rake Berechnet wird.

also Party hat gibt allen den selben Rake sobald man eine Hand gedealt bekam und Rake entstanden ist.

Pacific rechnet einem nur den eigene Anteil am Rake zu.

Wer kann zu den anderen Räumen eine Aussage treffen?
      Oder könnte Pokerstrategy nicht einfach eine Aufstellung veröffentlichen wo wie das Rake ermittelt wird?

Danke an alle die mithelfen.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      PokerStars, PartyPoker, FullTilt, Everest, iPokerseiten (Mansion, Titan, bet365), Cake verwenden Dealt Rake Methode

Weighted Contributed Methode: PacificPoker, Unibet, Poker Heaven, InterPoker

bei den anderen Pokerseiten weiß ich es nicht, aber die haben sehr wahrscheinlich auch alle die Dealt Rake Variante.

Nachtrag:
      gibt noch die Average Contributed Methode:
      da kriegen alle, die was in den Pot eingezahlt haben, den gleichen Anteil angerechnet.
      hier reicht es dann schon wenn man den SB foldet um seinen Anteil zu bekommen.

Beispiel: 10 Spieler, 7 folden ohne Einzahlung, du foldest deinen SB, die restlichen 2 spielen einen 200 bb Pot. Da kriegst du dann 1/3 vom Rake angerechnet.

wird bei BetFair verwendet.

Edit 2:
      nochmal bei einer Rakeback-Seite nachgeschaut und einige Seiten nachgetragen.
    • danzel
      danzel
      Bronze
      nochmals Danke BigAndy.

soll also heißen:

dealt Rake Variante: alle bekommen den gleichen Rake zugeschrieben sobald sie eine Hand ausgeteilt bekamen und der Pot groß genug war damit Rake genommen werden konnte/durfte.

und lediglich Pacific hat die Weighted Constributed Methode, bei der mein persönlicher Anteil am Rake berechnet wird und nur dieser mir angerechnet wird.

Grandios. Dann hab ich bei Pacific halt nur noch die Fische als Plus.
    • Chillthart
      Chillthart
      Silber
      Ja, das suckt ziemlich.
      Danke nomma an BigAndy für die Erläuterung...

Nett zu wissen