Handyempfang verstärken

• SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Hallo,

ich wohne in einem Kaff und da hab ich mit meinem Handy (HTC Magic) keinen empfang, mich kann zwar wer anrufen aber wenn ich abhebe versteh ich nur jedes 10te wort... ich muss dann immer zum fenster laufen und erstmal aufmachen, was mir so gar nicht gefällt wenns draußen saukalt ist! :evil:

Also hab ich mich im internet mal schlau gemacht obs irgend eine möglichkeit gibt den handy empfang zu verstärken, da findet man aber 1000000 sachen und ich hab keine ahnung was zu empfehlen ist!

Vielleicht hat irgendjemand einen tipp bzw. weiß was man machen kann! Vl. auch beim handy irgendwas tunen oder so?! ;)

Angeblich sollen ja handystrahlen schädlich sein und wenn man diese dann noch verstärkt soll das ja ned so gut sein?!

Aber keine ahnung vl. kann mir jemand weiterhelfen! :D

Lg
  • 5 Antworten
    • XGabe
      XGabe
      Bronze
      Hallo,
      auf anhieb fällt mir da nur eine externe Antenne ein.
      Wenn du eine findest mit so einem flackkabel, dann
      brauchst du das Fenster schon mal nicht auf machen.

Handy Tuning:
      Versuch mal die GMS Codes.
      *4720# Half Rate (HFR) einschalten
      #4720# Half Rate (HFR) ausschalten
      Mit diesem Code verringerst du die Sprachqualität
      (Bin mir nicht sicher ob das Handyunabhängig ist)

Denke das lässt sich mit TS vergleichen.
      Wenn du eine miese Inet-Verbindung hast und in einen
      Raum gehst mit einer hohen Qualität dann verstehste nur abgehacktes.
      In einem Raum indem du eine geringere Qualität hast (bit/sec)
      klingts zwar net dolle aber du verstehst was.

^^LG TheGabe^^
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich glaub das liegt am handynetz, wenn du zuhause keinen empfang hast kannst du vertrag auch innerhalb der mindestvertragslaufzeit kündigen, da du den service nicht nutzen kannst.
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von dhw86
      ich glaub das liegt am handynetz, wenn du zuhause keinen empfang hast kannst du vertrag auch innerhalb der mindestvertragslaufzeit kündigen, da du den service nicht nutzen kannst.
      mit meinem handynetz hab ich in dem kaff in den ich wohne den besten empfang, bei den restlichen österreichischen anbietern bekomm ich nichtmal ein signal rein! :evil:
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      geh mal auf xda-developers, die ham da immer die neuste software und updates. die seite ist zwar ab und zu mal nicht erreichbar aber die leute da sind sehr kompetent. du musst dann dort nach nem radio update suchen. auf dem magic läuft android, oder?
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      jap da läuft android!

ok schau mir das mal an! ;)