PostgreSQL manuell installieren - aber wie und welche Datei?

• Snoop47
      Snoop47
      Bronze
      Hallo zusammen,

ist das erste mal dass ich das Forum nutze;
      hab mir Elephant runtergeladen und dann auch die Probleme mit der Datenbank gehabt. Hab postgre jetzt nach Anleitung deinstalliert.
      Fragen:
      - Muss ich den Elephant auch deinstallieren, oder kann ich den lassen und direkt in den Ordner gehen und die beschriebene Datei "postgresql-8.3.msi" installieren?
      - In dem Order steht bei mir da auch noch ne Datei mit dem Namen "postgresql-8.3-int.msi". Was ist das? Ist das noch ne andere Version von postgre? kann oder soll ich die installieren?

Hab leider nicht so die Ahnung von PCs, deswegen wäre ich für schnelle und idiotensichere Hilfe sehr dankbar! ;)
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Snoop47,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du alles nach Anleitung deinstalliert hast, dann benutzt du die Datei "postgresql-8.3.msi" um postgreSQL erneut zu installieren.
    • Snoop47
      Snoop47
      Bronze
      erstmal ein wow für die schnelle Antwort! =)

ok, nur so interessehalber, was ist denn diese andere Datei?

Und, sorry dass ich nochmal nachhake, aber muss ich den Elephant jetzt auch erst nochmal deinstallieren und danach nochmal installieren??

Danke!!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ah sorry, nein den Elephant musst du nicht deinstallieren.

Warum es 2 Setup Dateien gibt, konnte ich jetzt auf die schnelle nicht herausfinden, im Grunde sollte egal sein welche du ausführst.
    • Snoop47
      Snoop47
      Bronze
      Super, danke, hat alles funktioniert!

nur so der Vollständigkeit halber, die Datei mit dem Zusatz '"int" ist wohl ne untergeordnete Datei, ich hab die gestartet und dann kam die Aufforderung, ich soll die Hauptdatei starten...

Nur noch nen kleine Frage; ich spiele unter anderem bei Titan. Leider hab ich bei den anderen Räumen vergessen, die Sprache umzustellen, also ist das fürs erste der einzige Raum, der mir Statistiken liefert... Nun habe ich vor etwa einer Woche mit Fixed Limit angefangen (vorher mal No Limit SSS und auch ganz erfolgreich SNGs versucht). bei etwa 600 gespielten Händen auf dem Limit 0,1/0,2 kann man da sicherlich keine Aussage über meine Qualität treffen, aber immerhin habe ich es in drei Sessions mit oben genannter Handzahl geschafft, meine Bankroll um gute 12 € zu erhöhen (ich freu mich eben noch über kleine Erfolge ;) ). Jetzt war ich relativ erstaunt, dass mir in der Übersicht aber ein negativer Wert für mein Spiel angezeigt wurde. Also auf 100 Hände verliere ich laut Elephant 3,7 BB. Insgesamt hat mein Spiel mir laut Elephant -2,04$ beschert. Wie gesagt, ich bin Anfänger, und nur weil ich jetzt ein paar Euro gewonnen habe, heißt das ja nicht, dass ich nciht trotzdem vielleicht schlecht gespielt habe; aber bei insgesamt +12 € erscheint mri diese Auswertung nciht ganz logisch und ist wohl auch nciht mit den Währungsdifferenzen zwischen € und $ zu erklären, oder???? ?(
    • Snoop47
      Snoop47
      Bronze
      hm, mir is gerad noch aufgefallen, dass die Euro und Pfundtische gar nciht in der Handstatistik auftauche, kann das sein?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey Snoop47,

damit die € Tische erscheinen, musst du den entsprechenden Hotfix noch installieren.

Zu finden im Elephant Blog:

Hier gehts zum Elephant Blog

Dort steht auch eine genaue Beschreibung wie du vorgehen musst, wenn du etwas nicht verstehst, melde dich einfach =)
    • Snoop47
      Snoop47
      Bronze
      Suuuper, jetzt lüpptet! :)
      Jetzt stimmt auch endlich meine Winrate! ;)

Danke noch mal, und sorry, hab vorhin erst gesehen für das Thema "PostgreSQL" gibts ja nen eigenen Platz im Forum... :rolleyes:
      weiß ich bescheid fürs nächste ma

gruß
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Alles klar. Viel Erfolg weiterhin :]