dianetics - wtf is this?

• ToothpickVic
      ToothpickVic
      Diamant
      hey leute,
      wurde jetzt innerhalb der letzten paar tage von so dianetics leuten 2x in der münchner fußgängerzone angelabert. Da ich ein von grundauf neugieriger mensch bin, hab ich mir das ein bißchen angehört was die mir da so erzählen wollten. Wurde aber recht schnell skeptisch und hab sie dann abgewimmelt, weil mir dieses monotone "du kannst dein leben verändern" gefassel auf die nerven ging.

Hat hier jemand im forum erfahrungen mit dianetics gemacht, bzw. kann mir so ein paar eckdaten nennen worum es letztendlich geht? Hab weder die zeit, noch den nerv mir ein buch vom scientoogy fritzl l. ron hubbard für nur(!) 6,5€ zu kaufen. :f_love:

mfg
  • 5 Antworten
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Kannst auch einfach mal google bemühen du fauler Sack.

Klick
    • DeathDraw
      DeathDraw
      Bronze
      Oder aber auf deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

Die Dianetik wird unter der Überschrift "Scientologys Weltbild" erklärt.
    • dertakman
      dertakman
      Bronze
      Nach der MB Party in Berlin standen die Leute praktischerweise vor dem Hotel (man musste ja einen Blick auf die Blackmemberresidenz werfen ^^).

So heißt die ""Wissenschaft" der Scientology und da der Name Scientology nicht immer so gut ankommt verwendet man eben Dianetics. Klingt ja viel besser.

Noch immer ziemlich besoffen/stoned habe mich auf die Sache eingelassen- erstmal ganz ernst und neugierig, irgendwann bekam der Typ das er gelevelt wird- als ich anfing mit ihren Gerätchen zu spielen.

Man erhöht den Druck auf die Griffe und die Nadel schlägt aus, damit kann man durchaus Mist anstellen^^

Also eigentlich geht es so, dass die Leute dir irgendwelche dumme Fragen stellen ("Stell dir die Person x vor?" "Es gibt bestimmt gewisse Spannungen zwischen euch?!" usw. und dann schlägt das Teil mal zufälligerweise aus und die Scientology soll dir helfen).

Also solange man weiss, dass es alles Mist ist, kann man die leveln.
    • WaldiMoeter
      WaldiMoeter
      Bronze
      hi, guter grund für einen ersten beitrag.
      mach bloss nicht den fehler dich weiter damit zu beschäftigen. im grunde geht es darum mit psychofolter und gehirnwäsche deinen willen zu brechen damit du fortan dein leben in den dienst der "sache" stellen kannst. natürlich heißt das bei denen nicht psychofolter sondern auditing.
      vllt sind dir im umfeld der stände typen mit weißen masken aufgefallen, das sind die anonymen, die warnen passanten und klären auf das es sich bei den harmlos erscheinenden jungen leuten um scientologen handelt, da das ja auf den ersten blick nicht grad offensichtlich ist.
      die anonymen sind aus gutem grund anonym, kritiker werden fotografiert, identifiziert und mit allen mitteln mundtot gemacht. leider haben die hubbard-jünger schon eine menge einfluss, so gilt etwa tom cruise als kandidat für den chefposten und die geschichte von travolta und seinem sohn sollte sich auch schon rumgesprochen haben.
      also entweder ignorieren oder kauf dir eine weiße maske und verteil flyer wenn du das nächstemal die typen siehst.
    • tucks42
      tucks42
      Bronze
      gib vor allem diesen Spinnern niemals deine Adresse... Kumpel hat besoffen denen seine Adresse gegeben weil die ihm so ne tolle Zeitschrift schicken wollten. Seitdem nerven die mehr als GEZ & Zeugen zusammen.