Alte Liebe rostet nicht! Netblind und die SNGs!

• netblind
      netblind
      Bronze
      EDIT: Ab Seite 2 spiele ich nur noch SNGs in diesem Tagebuch! Hi an alle die dies lesen. Mein Name ist Timo und ich bin jetzt seit 20 Januar über PS auf PP am Pokern. Poker spiel ich zwar schon fast 4 Monate, aber immer mit Verlust und nie richtig nach System. Bin dann am 20 Januar herum auf PS gestoßen und nach bestehen des Testes mit den 50 $ Startbonus auf 0.05 / 0.10 NL angefangen zu spielen. Nach anfänglichem Bergauf gings dann nur noch bergab. (von 89 $ zurück auf 62 $) Nach ausführlicher Fehleranalyse bin ich zum Entschluss gekommen, das das NL für meine momentane Psyche zu viel ist und ich es deshalb jetzt auf dem FL - Gebiet versuche. Habe mich am Wochenende durch die Sektionen Anfänger / Bronze FL gearbeitet und dabei angefangen zu spielen. Ich werde ab jetzt regelmäßig in diesen Thread meine Entwicklung (entweder zum guten oder zum schlechten :rolleyes: ) schreiben. Um Vorschläge, Hilfen, Kritik u.s.w. wird gebeten. Angefangen bin ich also am Samstag auf dem Level 0.10 / 0.20 und musste mich erstmal auf FL umstellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gings auch gut los, wenn auch manchmal mit Glück. (Aber wer hat das nicht manchmal). Hab den Samstag mit 70 $ beendet. Am Sonntag nochmal 2 $ hinterher und heute morgen nochmal 2 $. Heute Mittag dann nichts getroffen, mit KK gegen lucky 999 verloren und solche Scherze. 2x Monsterdraw und 4x Flushdraw nicht getroffen. Da war ich wieder bei 66 $. Heute Abend dann mal wieder besser getroffen und den Abend im Plus beendet. Werde in nächster Zeit auch Hände posten. Euch allen noch viel Glück... ;) Stand 05.02.2007 ---------- BR: 72,90 $ / PartyPoints: 89 ----------
  • 52 Antworten
    • netblind
      netblind
      Bronze
      So, kleines Statement zu heute. Als erstes war ich heute Mittag die Annahmestelle aller möglichen Bad-Beats und meine BR sank erstmal auf 70 $. Hab mich dann heute Abend noch mal an die Tische gesetzt und mich nur nach SHC gehalten und es lief besser. Alles in allem habe ich den Tag mit 10.5 BB beendet und bin soweit ganz zufrieden. Werde versuchen bis zum Wochenende noch auf die 90 $ zu kommen um aufs nächste Level 0.15 / 0.30 zu springen. Stand 06.02.2007 ---------- BR: 75,05 $ / PartyPoints: 91 ----------
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      erster gl :D
    • netblind
      netblind
      Bronze
      @ seeberger: Danke, dir auch... So heute war durchwachsen. Erst gut gestartet und ca. 10 BB im Plus und dann ein absoluter downswing / oder absolute Bad Beats. Wie mans sehen will. Hatte die letzte Halbe Stunde heute bestimmt 4x ein Set und wurde 3x durch einen River - Luck Flush und 1x durch eine Straße in die Knie gezwungen. Naja, insgesamt dann heute 5 BB Minus gemacht.... Shit happens. Morgen wirds besser. Stand 07.02.2007 ---------- BR: 74,05 € / PartyPoints 93 ----------
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Nach dem Verlust gestern Abend musste ich in der Nacht noch mal unbedingt an die Tables. Hätte es man sein lassen sollen, denn nach der Session war ich nochmal weitere 4 $ in der Miese und hab dann somit den Tag mies gelaunt ausklingen lassen. Nach den Wartungsarbeiten heute Vormittag auf PP waren die Tische dann sehr fishig und ich konnte mit einem Gewinn von 3,90 $ die Session beenden. Heute Abend gehts weiter und hoffentlich nicht so wie gestern...
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Original von netblind Heute Abend gehts weiter und hoffentlich nicht so wie gestern...
      Wird es auch nicht, wenn Du Dich strikt an das SHC hältst! Viel Erfolg weiterhin....
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Hi, so gestern abend noch mal mit + 3 $ raus und ich war zufrieden. Heute Vormittag dann die BR auf 78 $ ausgebaut und dann heute Mittag der Super-Gau! Erst mal gar nichts in die Finger bekommen, und wenn was einigermaßen war, dann nichts auf dem Flop. Nach ner guten Stunde dann mal JJ und QQ auf der Hand, aber wie immer ein K im Turn-River welcher mich zum kippen brachte. Dann mit Straight gegen Flush (im River) verloren mit AA - TT immer gegen Two Pairs oder Trips....... echt eine ganz miese Session. Irgendwann auf meine BR geschaut und fast in Ohnmacht gefallen. Bin heute Mittag von 78 $ auf stolze 61 $ runtergezackt...... Hatte dann dermaßen die Schnauze voll und erstmal 2 Std. Pause gemacht. Nachdem ich mich beruhigt hatte bin ich heute Nachmittag noch mal an die Tables und hatte Glück nen Tisch mit 2 Callingstation zu treffen. Bin Wieder hoch auf 70 $ und da mach ich jetzt weiter..... (und natürlich strikt nach SHC und Artikel ;) )
    • netblind
      netblind
      Bronze
      So, das wars schon für heute. Muss jetzt meine Session beenden sonst geht meine Partnerin mir aufs Dach und das wollen wir ja nicht. (Ist ja kalt draußen :D ) War zwischenzeitlich 12 BB im Plus dann aber mit AA gegen Two Pair verloren (geht doch wirklich der EP mit 52o mein Raise mit und trifft am Turn das Trip mit 2.... tz.... tz..... tz....) und danneine Runde später mit J9s gegen J10o verloren als auf dem Flop 2x J auftauchte und ich mir meiner Sache sicher war. Also heute Abend Break even.... Nun denn, morgen gehts weiter.... Stand 09.02.2007 ---------- BR: 70,19 / PartyPoints 103 ----------
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Nachdem ich am Freitagabend meine BR durch absolutes WILDSAU LOOSE Play fast gekillt hatte (BR = 38,?? $), habe ich mir Wort wörtlich erstmal den ganzen Samstag in den A..... getreten. Habe am Samstag nicht mehr gespielt sondern nochmal alle Artikel zum FL durhgearbeitet und dabei noch sehr viele Fehler von mir entdeckt. Heute Morgen bin ich dann wieder an die Tables und habe wieder stur nach SHC gespielt. Zudem habe ich versucht die alten Fehler von mir abzustellen. Mit Erfolg konnte ich mit meiner neuen Spielweise und dem weiter vertieften Wissen aus den FL Artikeln heute Mittag mit einem + von 30 BB die Tables erstmal wieder verlassen. Heute Mittag und heute Abend gehts dann weiter mit dem Projekt: Neuanfang!!! Stand 11.02.2007 14:06 Uhr ---------- BR 44,07 $ / PartyPoints 124
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Die Session heute Mittag hab ich leicht im MINUS beendet, da die Tische dermaßen Tight waren, das bis auf 1 - 2 Mal Blindstealing fast nichts zu machen war. Zudem habe ich fast nur Müll-Hände bekommen, so das ich den Flop nur zu 11 % gesehen habe. Habe noch zwei Hände hier, wo ich gerne euer Statement zu hätte: Hand 1: War das nur ein kleiner Bad Beat oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Hand1: PartyPoker 0.10/0.20 Limit Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] HandRecorder Preflop: Hero is MP1 with A:heart: , Q:spade: UTG+1 checks, [color:#666666]1 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], MP2 calls, MP3 calls, [color:#666666]2 folds[/color], SB calls, BB calls, [color:#666666]1 folds[/color]. Flop: (10.00 SB) T:club: , Q:diamond: , 6:diamond: [color:#0000FF](5 players)[/color] SB checks, BB checks, [color:#FF0000]Hero bets[/color], MP2 calls, MP3 calls, SB calls, BB calls. Turn: (7.50 BB) 6:spade: [color:#0000FF](5 players)[/color] SB checks, BB checks, [color:#FF0000]Hero bets[/color], MP2 calls, MP3 calls, SB calls, BB calls. River: (12.50 BB) K:heart: [color:#0000FF](5 players)[/color] SB checks, BB checks, [color:#FF0000]Hero bets[/color], MP2 folds, MP3 folds, SB calls, BB calls. Final Pot: 15.50 BB. Results in white below: [color:#FFFFFF] Hero shows [ Ah, Qs ]two pairs, Queens and Sixes. SB shows [ As, Ks ]two pairs, Kings and Sixes. BB doesn't show [ 8d, 8s ]two pairs, Eights and Sixes. SB wins $3.05 from the main pot with two pairs, Kings and Sixes. [/color] ------------------------------------------------------------------------------------------------ Hand 2: War der Bet nach dem Turn OK? Wollte meinen Flushdraw protecten. Der anschließende Fold war ok, oder? Hand2: PartyPoker 0.10/0.20 Limit Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] HandRecorder Preflop: Hero is BB with A:club: , J:club: [color:#666666]2 folds[/color], MP1 calls, [color:#666666]2 folds[/color], CO calls, BU calls, [color:#666666]1 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], MP1 calls, CO calls, BU calls. Flop: (8.50 SB) 9:club: , 2:spade: , T:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color] Hero checks, MP1 checks, CO checks, BU checks. Turn: (4.25 BB) 3:club: [color:#0000FF](4 players)[/color] [color:#FF0000]Hero bets[/color], MP1 calls, CO calls, BU calls. River: (8.25 BB) 3:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color] Hero checks, MP1 checks, [color:#FF0000]CO bets[/color], [color:#FF0000]BU raises[/color], Hero folds, MP1 folds, CO calls. Final Pot: 12.25 BB. Results in white below: [color:#FFFFFF] BU shows [ Qh, 3h ]three of a kind, Threes. CO shows [ As, 4s ]a flush, Ace high. CO wins $2.35 from the main pot with a flush, Ace high. [/color]
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      1. Hand passiert 2. Hand: Was willst Du protecten? nen Flush Draw? Wußte nicht, dass man nen Draw protecten muss^^ man bettet vor Value, falls er denn ankommt ;) Fold war richtig
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Original von roenipoeni 1. Hand passiert 2. Hand: Was willst Du protecten? nen Flush Draw? Wußte nicht, dass man nen Draw protecten muss^^ man bettet vor Value, falls er denn ankommt ;) Fold war richtig
      Ups..... :tongue: Weißt ja was ich gemeint habe... lol
    • fLuppster
      fLuppster
      Global
      ^^ viel glück weiterhin!
    • netblind
      netblind
      Bronze
      @fLuppster: Danke dir auch... Heute liefs mal wieder ganz gut. Heute Mittag 10BB gemacht und heute Abend (dank eines richtig fishigen Tables) ein Plus von 25BB. Hab dann auch mal zur Genugtuung einen schönen Bad-Beat verteilt. Euch allen noch viel Glück heute Abend.... Stand: 12.02.2007 ---------- BR: 53,57 $ / PartyPoints 128 ---------- (Noch 2948 RH bis zum 100 $ Bonus)
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Heute Mittag nochmal mit ein wenig Pech ein MINUS von ~7BB erspielt. (KK gegen Trips 4 verloren und AA gegen eine Lucky River Straight) Naja, Shit Happens. Heute Abend dann noch mal weiter.... Eine Frage noch: Kommt es euch auch so vor, oder ist es so das fast alle Tables um die Mittagszeit (sprich 13-15 Uhr deutscher Zeit) extrem tight sind? Also ich habe das irgendwie jedesmal... Stand: ---------- BR 52,02 $ / PartyPoints 128 ----------
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Mittags ist nicht so dolle, stimmt!
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Heute den ganzen Tag nichts brauchbares in die Hand bekommen. Wenn dann doch mal dann war der Flop totale scheiße und wenn der einigermaßen war und ich hab den Pott gewonnen, dann einen so kleinen weil keiner mehr eingezahlt halt. Naja bin immerhin im Plus raus mit ~7BB aber das auf fast 500 Hände.... ;( Raked-Hands konnt ich auch nicht wirklich sammeln, da kaum so hohe Pötte da waren das Raked entnommen wurde. Hoffentlich wirds bald wieder besser.... Im Moment kommt es mir zudem so vor, als seien die Microlimits im FL ziemlich von anderen PS.de Mitgliedern überlaufen. Gehts es euch auch so? Stand 14.02.2007 ---------- BR: 53,40 $ / PartyPoints 133 ---------- (Noch 2793 Hände bis zum 100 $ Bonus)
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Hallo, die letzten zwei Tage gings mal wieder einigermaßen Bergauf, so das ich die 60 $ Marke geschafft hab. Da ich nicht ganz nach dem 300 BB Bankrollmanagement spiele, sondern die 200 BB Startegie verfolge, bin ich dann gestern Abend auf das 0.15/0.30 Level aufgstiegen. Da gings auch gleich gut los und am Ende des gestrigen Tages hatte ich eine BR von 62 $. Heute Mittag dann (wie immer Mittags) ein Verlust von ca. 5 $. Hab dann gerade eben noch mal 2 $ gut gemacht und starte heute Abend dann mit 59 $ eine weitere Session auf 0.15/0.30! Bis jetzt gefällt mir das Level besser als das 0.10/0.20! Vielleicht kommt aber die Ernüchterung noch schnell genug. Meint ihr das mein Aufstieg in das Level nach der 200 BB Startegie ok ist, oder hättet ihr eher nach der 300 BB Strategie gehandelt? Euch allen noch viel Glück und gute Karten.... :spade: :heart: :diamond: :club:
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      solange du nicht wieder die wildsau machst, ist das ok. nach den micros würde ich aber 300BB oder 500BB+ strategien vorschlagen, wenn du nicht dauernd nach kleinen swings absteigen willst. gl.
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Geb mein bestes nicht wieder die Wildsau zu machen... ;) Hast aber schon recht, wenns zu oft rauf und runter geht, dann werde ich sicherlich wieder auf die 300BB umsteigen. Mal schauen wies wird.... Heute Abend liefs nochmal richtig gut. Wenn ich eine gute Hand hatte, habe ich fast 90 % auf dem Flop perfekt getroffen. Hab so ~15BB gemacht und bin mit dem Abend zufrieden. Habe mich strikt an das SHC gehalten und noch mehr an die Grundregel: Winning by Folding! Stand 16.02.2007 ---------- BR: 63,85 $ / PartyPoints 144 ----------