flo8 - linecheck mit combo draw im URP

• suitedeule
      suitedeule
      Black
      raised ihr da flop oder turn um evenutell outs zu cleanen?
      wie spiele ich da zB Q9 no draw? wie A9? bin mir mit so medium strength hands irgendwie recht unsicher
      bin einersiets von plo gewoehnt, die nicht zu ueberspielen aber hier claled halt oft so viel schelchteres...

Grabbed by Holdem Manager
      Limit Hi-Lo Omaha $1(BB) Replayer
      SB ($60.50)
      Hero ($182)
      UTG ($39.50)
      UTG+1 ($38.75)
      CO ($64.25)
      BTN ($20)

Dealt to Hero J:heart: 2:spade: 6:spade: T:diamond:

UTG calls $1, UTG+1 calls $1, fold, fold, SB calls $0.50, Hero checks

FLOP ($4) Q:spade: 9:diamond: A:spade:

SB bets $1, Hero calls $1, UTG raises to $2, UTG+1 folds, SB calls $1, Hero calls $1

TURN ($10) Q:spade: 9:diamond: A:spade: 4:diamond:

SB checks, Hero checks, UTG bets $2, SB calls $2, Hero calls $2

RIVER ($16) Q:spade: 9:diamond: A:spade: 4:diamond: 2:heart:

SB checks, Hero checks, UTG checks
  • 2 Antworten
    • kearney
      kearney
      Global
      Ich folde das am Flop.

An der Hand gibt es mehrere Punkte die gegen ein weiterspielen sprechen:

1. Position

2. wir werden hier so oft ausgedrawt, das ein fold mir hier sinnvoller ersscheint.

Zur nutstraight haben wir 6 outs, wovon 2 (K und 8 in ) wiederum einen Backdoorflush ermöglichen und jeder 8er zusätzlich einen lowdraw eröffnet, wo unsere 26 Kombi oft nix wert ist.

Jede Awwx-Hand kann am Turn bessere two-pair machen und einen besseren lowdraw ziehen, der 6-hi FD ist auch zu selten gut

----------

Q9 ohne draw folde ich, A9 ohne draw ist da schon viel schwieriger - das würde ich wohl am Flop check/callen und den turn auf eine blank bet/raisen.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Seh ich nicht so, das ist nicht Fullring mit 8 limpern hier. Du kannst nach UTG limp und SB call nicht pauschal davon ausgehen dass Leute Aww und bessere Flushdraws und bessere backdoorlowdraws haben. ;) Die Hand ist am Flop einen Call wert, an dem Turn auch nochmal easy call.

Raise Flop macht keinen Sinn. Outs clearen klingt schön, aber realistisch betrachtet kriegst du hier gelegentlich einen 8 high FD ohne Ace zum folden und das wars an besseren Draws die folden.

A9 ohne Draw raise ich am Flop immer.