flo8 1/2 - nut low draw multiway

• suitedeule
      suitedeule
      Black
      tisch spielt recht fishy, BB overplayed recht viel pre und postflop, denke seine range ist noch recht weit hier, jedoch close ich net die action

wie spielt ihr so crappy A2 pre??

Grabbed by Holdem Manager
      Limit Hi-Lo Omaha $1(BB) Replayer
      SB ($26)
      BB ($47.50)
      Hero ($204)
      UTG+1 ($49)
      CO ($123)
      BTN ($47)

Dealt to Hero T:heart: 5:spade: 2:spade: A:club:

Hero calls $1, UTG+1 raises to $2, fold, fold, SB calls $1.50, BB calls $1, Hero calls $1

FLOP ($8) K:heart: 3:diamond: 7:heart:

SB checks, BB bets $1, Hero ???
  • 8 Antworten
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      bin ne nit, von daher denke ich dass ich es preflop folde.

Würde flop raisen und wenn einer 2 bets overcallt, kannst du die ziemlich sicher auf A2 setzen. Wenn nicht kriegst du zumindest position und kannst dir ggf ne freecard am turn nehmen. (bin aber selbst noch anfänger)
    • kearney
      kearney
      Global
      Den Flop zu raisen macht doch gar keinen Sinn, du hast am Flop mal gar keine Outs auf die High Hand, wieso also mit einem schwachen Draw für den halben Pot, wo wir evtl. gequartert werden, den Pot aufblasen?

Call Flop, wenn du am Turn die low hast passiv weiterspielen ansonsten check/folden.
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      wasmachst denn für einen Sinn überhaupt zu peelen mit der argumentation? Der hinter dir kann immer noch raisen und dann sind wir im sandwich und der pot ist genauso aufgebläht.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Preflop zu folden wär schon arg nitty, ich raise das.

Flop raisen macht 0 Sinn mit nem puren Nutlowdraw ohne high, du profitierst 0 davon wenn Leute hinter dir folden. Einfach callen, die Leute auf ihr A4 peelen lassen und gucken was am turn kommt.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      Original von FjodorM
      Preflop zu folden wär schon arg nitty, ich raise das.

ich denk mir halt bei dem crappy A2, dass nen UTG raise zu viele A4,A5,32 rausfoldet
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von liverdracon
      wasmachst denn für einen Sinn überhaupt zu peelen mit der argumentation? Der hinter dir kann immer noch raisen und dann sind wir im sandwich und der pot ist genauso aufgebläht.
      Der Grund hier passiv zu bleiben liegt wie FjodorM schon gesagt hat darin schwächere lows nicht zu vertreiben.

Folden kommt am Flop nicht in Frage, weil wir immer noch zur nut-low drawen
      Raise aufgrund fehlendes Hi-Potentials auch nicht, bleibt also nur der call.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ich raise es 100% pre. Full Ring kann man sowas imo eher limpen. Die passive Line macht Sinn wenn man mit sehr vielen Leuten Flops sieht und dann die Hälfte von einem großen Multiwaypott absahnen kann. SH ist das fast nie gegeben, standardmäßig raise. Schadet nicht wenn man den Pott HU kriegt, schadet nicht die Blinds abzugreifen usw.

Und easy Call flop, wir haben ja sogar noch ein paar Backdoors. :)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      wie spielt ihr so crappy A2 pre??

Shorthanded ist auch ein crap A2 eine relativ starke Hand da du viel seltener gegen andere A2xx Hände spielst. Deswegen kannst du SH eigentlich alle A2xx ohne trips raisen.