Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Datenbank erstellen, Passwort eingeben

• oettinger4
      oettinger4
      Bronze
      Hab ein ähnliches Problem. Beim erstellen der neuen Datenbank soll ich ein Passwort eingeben. Aber welches, hab nie eins generiert.
      Und wenn ich auf den Button "Hilfe" , "Info" gehe, steht auch, dass ich weder eine Datenbank habe, noch ein Passwort oder Benutzernamen.

Was kann ich da jetzt tun???

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo oettinger4,

wenn du eine Datenbank anlegen willst probier mal folgende Kombinationen:

Username: elephant
      Passwort: elephant

Passwort: postgres

Username: postgres
      Passwort: postgres

Passwort: postgrespass

Passwort: dbpass

Passwort: dbpass
    • oettinger4
      oettinger4
      Bronze
      hi,
      danke für dein lösungsvorschlag...hab alle kombinationsmöglichkeiten ausprobiert...funktionieren aber leider nicht.....irgendwie komische sache das ganze.
      Bin dankbar bei jeden weiteren Vorschlag ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Möglicherweiße hast du bei der Installation von postgreSQL einen eigenen Benutzernamen / Passwort ausgesucht.

Wenn es wirklich eine Standardinstallation war, dann gehen mir die Vorschläge aus. Ich werde nochmal nachfragen aber ich bin der Meinung es muss eine der Kombinationen sein ?(