Ein Jahr Entwicklungshilfe in Bolivien

• Infinitosz
      Infinitosz
      Global
      Hallo Liebe Pokergemeinde,
      Hoffe mal das richtige Forum erwischt zu haben, Small-Talk denke ich passt ganz gut:
      Nun zum eigentlichen Thread:
      Bisher war ich hier nur Mitleser und Poker war nur ein Hobby,
      Nächstes Jahr im Sommer werde ich nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland machen, genauer gesagt in Bolivien und muss dafür einen Anteil von Spenden aufbringen.
      Genauer gesagt 25% , d.h. circa 3.000 €
      Mein Projekt liegt in der Nähe von Cochabamba (600k Einwohner Stadt) in den Ausläufern der Anden.
      In einem Kindergarten, in dem Kinder betreut werden aus Problemfamilien ( Vater Alkoholiker, schlägt Frau und Kinder und/oder Arbeitslos )
      Der Ausbau und die Renovierung der Anlagen vor Ort sowie die Betreuung der Kinder , sowie die Ausführung diverser Hilfsarbeiten und Vorbereitungen von diversen Feierlichkeiten (Tag des Schülers, alle ziehen sich z.B. bunt an und führen Tänze auf oder lesen Gedichte vor ) fallen in meinen Aufgabenbereich. Da Spanisch die Amtssprache vor Ort ist und ich dieses Fach nicht in der Schule nicht habe bzw. nicht hatte bringe ich mir diese Sprache mithilfe von Büchern und Abendschule selber bei, jedoch wird es schon aufgrund des Dialekts schwierig sich am Anfang zu verständigen.
      Ich habe bewusst dieses Forum für den Thread ausgesucht, zwar hat dieses Thema nicht wirklich etwas mit Poker zu tun , jedoch gibt es hier eine große Anzahl von Mitgliedern, bei denen vielleicht einige dabei sind dieses Projekt durch eine Spende zu unterstützen.
      Bald wird auch meine Website fertig sein, auf der man ,nach meiner Abreise im September 2010
      Infos , aktuelle Fotos und Berichte aus dem Projekt bekommt.
      Bei Interesse gerne unter ICQ 320530547 oder skype: infinitos nachfragen.
      Auf Wunsch kann ich gerne noch mehr Infos veröffentlichen und auch Bilder vom Land selbst und dem Projekt vor Ort hier hereinsetzen

P.S. DAS ist definitiv kein lvl
  • 10 Antworten
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Sorry, aber genau diese Dinger meinte ich die sich zu Fällen die ich über ein halbes Jahr vrfolgt habe unterscheiden.

Nichts gegen dich und deine vermutlich gute Sache, aber hier weiß man nie was wie wo ankommt etc.

Viel Erfolg weiterhin.

Außerdem fehlen offizielle Quellen etc und eine offizielle Einrichtung die die Spenden verwaltet etc. Ohne dir was zu wollen kann auch jeder der sich das Geld in die Tasche stecken will so nen thread eröffnen.

Kannst ja nochmal den Eingagspost überarbeiten.

Zudem ist das ne Direktanfrage nach Geld :/.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Mal sehen wie lange dein Beitrag hier stehen bleibt....
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      ich halte nichts von solch einer form von entwicklungshilfe; die meisten seriösen und großen hilfsorganisationen schicken inzwischen keine unausgebildeten fsjler mehr in entwicklungsländer, einfach viel zu ineffizient

wenn du wirklich helfen willst studier sowas wie geographie mit schwerpunkt entwicklungshilfe oder agrartechnik oder sowas, oder politik mit schwerpunkt entwicklungsländer, arbeite erstmal hier vor ort dann ein paar jahre und dann evtl. mit nem klaren auftrag in das land selbst fahren
    • Raimondo1904
      Raimondo1904
      Bronze
      Hatte auch vor FSJ im Ausland zu machen, stehe auch kurz vor meinem Abitur...

Kannst du mir mehr Infos drüber geben wie du da ran gekommen bist etc???

Ich meld mich mal bei dir über Community
    • Infinitosz
      Infinitosz
      Global
      Original von NiceToMeetYou
      Ich weiß , was du damit sagen willst, jedoch hab ich vor dem Eröffnen des Threads ein Ticket geschrieben in dem ich klar gefragt habe ob das möglich ist.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Original von Infinitosz
      Original von NiceToMeetYou
      Ich weiß , was du damit sagen willst, jedoch hab ich vor dem Eröffnen des Threads ein Ticket geschrieben in dem ich klar gefragt habe ob das möglich ist.
      Und es wurde dir erlaubt?? oO
    • boedt
      boedt
      Bronze
      steig da lieber ins koksgeschäft ein, da haben die kokabauern vor ort mehr von
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Du willst, dass wir, nur weil wir Geld haben ... dass wir dir was Spenden?
      not really ...

1. kannst du hier viel erzählen!
      2. widerspricht das bestimmt ein paar Forenregeln.
      3. ... was ist das denn fürn Mist? ... du brauchst 3000€ ... seriously, wo willst du so viel Geld herbetten?
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      dein Projekt kostet Gesamt 12000€ wovon du 9000€ selbst bezahlst oder wie? Oder kommen die 9000€ von ner Organisation?

Wofür das ganze Geld verbrannt wird interessiert mich brennend!
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Vielleicht macht er ja mit so ein paar Gossenkindern ne Pokerfirma auf und lässt die auf NL 2 grinden!? ^^