Pokerstove

• Eicke
      Eicke
      Bronze
      Hallo, hab mir gerad Pokerstove runtergeladen und wäre jetzt sehr dankbar für ne kleine erklärung dieses Programms. Was genau kann ich damit wie tun und wie kann ich pokerstove praktisch im spiel einsetzen? Schonmal danke für eure Hilfe! Mfg Eicke
  • 3 Antworten
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Stove ist ein Programm, welches es einem ermöglicht, schnell und exakt die Equity einer Hand in einer konstruierten Situation zu errechnen. Das ist ein Zitat aus dem Pokerstove-Guide zu dem du Zugriff ab Gold hast. Im Spiel selber kannst du es eher weniger nutzen da du einfach keine Zeit hast die Daten einzugeben. Es ist eher gedacht das du mit dem Tool die Sessions nach dem Spiel analysierst. Anhand der Daten die du von deinen Gegner hast, kannst du im Programm die verschiedenen Ranges der Gegner eingeben und anhand der Berechnung dann sehen ob du in dem Fall Folden, Raisen oder Callen hättest sollen. Mit der Zeit entwickelst sich dann ein Gefühl wie du gegen verschiedene Gegner spielst oder nutzt es um eine Chart zu erstellen. Die meisten Charts (wenn nicht alle) sind mit Hilfe von Stove erstellt worden. Am besten du spielst ein bisschen mit dem Programm und stellst dann konkrete Fragen oder wartest bis du Gold bist und Zugriff auf den Artikel hast. Bis dahin vertrau einfach auf die Charts
    • weedi
      weedi
      Bronze
      Inhaltsverzeichnis hilft => http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=38178
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Das habe ich auch noch nie gesehen. Na dann gibts doch eine Einführung für alle