Postgre DB in PT zu groß ?

• OnkelG
      OnkelG
      Bronze
      Mahlzeit! So nu hab ich auch mal ne Frage zu PT. Ich habe gerade meine neuesten Hände in PT importiert und nun erscheint es fast unmöglich PT weiter zu benutzen. Es dauert rund 3 min bis sich die Ring Game statistics öffnen. Importiert sind zur Zeit ca. 117000 Hände von mir. Compress und Vacuum habe ich schon mehrmals laufen lassen. Bringt aber keinen Geschwindigkeitsvorteil. Was kann ich nun tun? Bzw. ist das normal? Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass 117.000 Hände schon viel sind, wenn ich mit das Datenbanktausch Forum so anschaue. Ich muss dazu sagen, dass ich alle bisher gespielten Limits in einer DB hab. Ist das vielleicht nicht so klug? Kann man das nachträglich noch ändern? Da ich mich mit dem Programm noch nicht wirklich gut auskenne und es eigentlich mehr "just for fun" benutze, bin ich über jede Hilfe dankbar. Gruß Onkel
  • 3 Antworten
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Helfen kann ich dir nicht aber 117K Hände sollten nicht zuviel sein. Ich habe selber auch so ungefär die gleiche Anzahl und ausser das Öffnen selber sehe ich es nicht so langsam. Du kannst ja eine neue DB anlegen. Aus der alten exportierst du dann die HH vom letzten Limit und importierst die dann in die neue. Dann hast du eine DB für das aktuelle Limit und benutzt diese dann aktiv mit PA und zum Statistiken schauen (als Default stellen). Du kannst dann jederzeit mit HH-Export-Inport die Daten in der alten vervollständigen
    • OnkelG
      OnkelG
      Bronze
      Erstmal danke für den Tipp. Schon mal gut zu wissen, dass man noch naträglich die Hände hin und herschieben kann. Aber wundert tuts mich ja doch ,dass ich solche performance einbußen hab. Gruß Onkel
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      defragmentier mal deine PSQL DB mit dem Admin Programm, dann wird PT wesentlich schneller! --> ich hab DB´s mit einem vielfachen deiner DB und es dauert max. 10 sek. zum öffnen der Ringame Player Stats PT stark verschnellern(