Erkenntnis: Ich brauche Hilfe

• Klot
      Klot
      Silber
      Hi Leute,

bin hier schon mehr oder weniger seit Ewigkeiten dabei, aber nicht wirklich sehr aktiv, was auch meine Postanzahl leider verdeutlicht.
      Meine "ernsthaft(ere)* Pokerkarriere ging vor 2 Jahren los, als ich aufhoeren wollte nur sinnlos rumzudonken und auch etwas Geld mit der Sache zu machen.
      Seitdem ist leider, im Verhaeltnis zu anderen hier, nicht sehr viel draus geworden. Spielen macht mir immernoch Spass und ich konnte, dank Poker, auch ohne Nebenjob ueber die Runden kommen (ca 20k$ earnings incl rakeback) , aber das wars dann auch. Winrates gehen gegen 1PTBB/100 auf NL100 bzw vielleicht etwas mehr auf NL50. Seit Februar studiere ich nun BWL und Sozialwissenschaften in Perth (Westaustralien) und mein Leben hier ist wirklich geil. Kriege viel Unterstuetzung von Eltern und habe so gesehen keinen Druck wenn es dadrum geht zu "ueberleben". Problem ist, dass ich immer etwas mehr will (Auto, Reisen, Party machen) , sodass das Geld immer knapp ist und dann die Bankroll herhalten muss, um irgendwelche unerwarteten Rechnungen zu bezahlen.

Ich habe kein Problem damit, bei etwas nicht gut zu sein. Ich bin es allerdings nicht gewohnt, bei etwas nicht gut zu sein, in das ich viel Zeit und Energie reinstecke und mir ueber weite Strecken hin auch noch Spass macht. Dementsprechend nervt es mich tierisch, wenn ich seit 2 Jahren auf small stakes rumgammel, immer mit halb shorter br, (2x musste ich mich staken lassen, um wieder auf die Beine zu kommen) und dann Graphen hier sehe von jemandem der es in der halben Zeit auf NL1k schafft. Bilde mir einfach immernoch ein, dass es bei mir an Intelligenz nicht mangelt, emotionale Intelligenz ausgeschlossen (aber die kann man sich ja irgendwie aneignen oder?)