Getting nerd-skillz to beat that fu**ing game [atm: NL25/50 SH]

• poupman
      poupman
      Bronze
      Sehr geehrte Herrlichkeiten,
      sehr geehrte Dämlichkeiten,

aufgrund meines gerade ausgeführten 1000. Beitrags in diesem Forum habe ich mich dazu entschieden ihn für die Eröffnung eines Tagebuchs für den NL-SH-Lowlimit-Bereich zu nutzen, da es zur Zeit ja so wenige davon gibt und sicher immenses Interesse an solchen Tagebüchern vorherrscht :s_mad:

Kurz zu mir: Hesse, BJ 82, verheiratet, 2 Kinder, voll berufstätig, Gambler seit ich denken kann :s_love:

Bisherige Laufbahn: Poker spiele ich seit ca. 2005/2006. Vorerst nur mit mindestens 2 Promille in Kneipen. Danach dann bei bwin, da ich die Seite bereits von meiner recht erfolglosen Sportwetten-Karriere kannte.

Irgendwann dann als professionelle Bonushure unter anderem auf pokerstrategy gestoßen um die $50 mitzunehmen. Weiter rumgehurt, 82s gespielt und dann irgendwann wieder zurück zu ps gekommen, da ich irgendwann merkte, dass ich doch nicht der absolute Skillmaster zu sein scheine und ein ca. 45/15/3,0/35 Ft3bet 0% Spiel vielleicht auch nicht das Optimum zu sein schien. Also Theorie gelernt und ein paar Bücher gekauft. Das war dann wohl so um Ende 2007. Seitdem habe ich alle Varianten mal ausprobiert, bin dann aber letztendlich beim CG hängen geblieben.

Ende 2008 wurden mein Neteller- und Moneybookers-Account gehackt und ich um ca. 15 Stacks erleichtert (nicht die Welt, trotzdem ärgerlich :s_evil: ).

Anfang 2009 hatte ich dann meine übelstes Down welches mich dann doch sehr an meinem bisherigen Spiel hat zweifeln lassen -> ca. 40 Stacks. Daraus resultierte dann eine 100K+-Hands BE-Phase, was dann wirklich schon sehr deprimierend war, vor allem bei einem Spielpensum von ca. 15-20K-Hands/Monat. Seitdem bin ich von der Riggendess aller Seiten überezugt :f_biggrin:

Ziel des Tagebuchs: Mein Spiel kontrollieren und meine (hoffentlich vorhandenen) Erfolge und Fortschritte dokumentieren. Außerdem hoffe ich auf Hilfe von anderen Usern, die mein z.Zt. gespieltes Limit nachweislich geschlagen haben und hoffe dadurch ggf. ein paar Leaks bei mir ausmerzen zu können.

Nach einigen Cashouts versuche ich nun endlich mal auf NL100 SH aufsteigen zu können und mich dort zu etablieren.

Langfristige Ziel ist es irgendwann mal wirklich zufrieden mit meinem Spiel zu sein und dann auch dementsprechend entlohnt zu werden. Angepeiltes Limit wäre dafür NL 200/400.

[B]Plattformen: [/B] Accounts habe ich aufgrund des besagten bonuswhorings bei sehr vielen Räumen. Habe mir nun allerdings nachträglich (Achtung, alles legeal und mit den Anbietern abgesprochen) bei Party einen neuen Account erstellt und meinen PokerStars-Account nachträglich tracken lassen (hey, die letzten Monate liefen schließlich scheiße genug, dann kann ich doch zumindest dabei mal Glück haben :f_p: ) Dort spiele ich nun hauptsächlich. Ich habe auch Accounts bei Titan und Mansion, doch I-Poker und poup vertragen sich nicht (siehe oben: DOWN).

Ich hoffe dass manche von euch Gefallen an meinem Tagebuch finden und mir ggf. helfen können die Limits zu erklimmen.

Mein Tagebuch werde ich mit Stats, Graphen, Rollständen und strittigen/interessanten/total missplayten Händen füttern (von denen es sicher einige gibt :f_cry: ). Kann mir dafür mal bitte jemand nen Converter nennen, der Direkt auch die Stats der Gegner und von mir aus dem HM ziehen kann.

Solltet ihr sonstige Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben, bin ich natürlich ganz Ohr :s_biggrin:

Vielen Dank.

P.S.: Sorry, das es so lang geworden ist, ich weiß tl;dr :s_o:

So, zwar etwas verspätet, aber immerhin :f_biggrin: Wie versprochen, hier ein paar Infos zu meinem Spiel des (beinahe vergangenen) Jahres 2009:

Und hier meine Stats:

• 441 Antworten
    • MamaSchnabel
      MamaSchnabel
      Bronze
      gl
    • poupman
      poupman
      Bronze
      So, heute dann auch noch eine (für meine Verhältnisse) recht lange Session von über 2K Händen gespielt. Ging ordentliche $195 up. Schönes Gefühl nach meinen letzten 2-3 Sessions mit einem Gesamtverlust von $300-350.

Somit liegt meine Stars BR nun bei $835. Den Rest meiner Roll habe ich teilweise noch in anderen Räumen, auf einem Tagesgeldkonto, bei NT oder MB. Sobald ich auf diese Gelder zugreife werde ich es euch mitteilen.

Mir fehlen nun noch rund 2.5K FPP bei Stars um den $300-Bonus zu clearen. Ich denke dies sollte (neben ständigen Spielverbesserungen) vorerst mein Hauptziel sein.

Hier nochmal ein paar interessante Hände von heute:

----------------------------------------------------------------------------------
      Hand 1

Villain Tag, 3bet Blinds oft. Sollte ich da KJs ip direkt pre folden?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      CO:
      $51.35
      BU(Hero):
      $62.55
      SB:
      $73.40
      BB:
      $55.70

Preflop: Hero is BU with J, K.
      CO folds, Hero raises to $2.00, SB folds, BB raises to $7.00, Hero calls $5.00.

Flop: ($14.25) 2, J, T (2 players)
      BB bets $10.00, Hero calls $10.00.

Turn: ($34.25) T (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Eine T gebe ich ihm hier eingentlich so gut wie nie (außer ggf. TT was sehr unwahrscheinlich ist), spiele aber auf Potcontrol vs. AA/KK/QQ/JJ/AJs usw.

River: ($34.25) 2 (2 players)
      BB checks, Hero bets $9.50, BB raises to $38.70, Hero calls $29.20.

Nach seinem erneuten Check, was er wohl mit einem Monster nicht machen würde sehe ich hier noch eine kleine Valuebet, den Villain vielleicht noch mit 99, AK, oder ähnlichem callen kann. Der c/r ist natürlich eklig, ich habe mich dann hineingelevelt, das die valuebet am river so weak aussah, dass er sich vielleicht erhofft, mich noch von etwas herunter bringen zu können (hatte auch ne hohe River-AF).

Final Pot: $111.65.
      Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and tens(J K).
      BB shows a full-house, tens full of twos(7 T).

BB wins with a full-house, tens full of twos(7 T).

----------------------------------------------------------------------------------
      Hand 2

Hier nochmal ein Beispie was deutlich belegt, warum ich in letzter Zeit so sehr über EV laufe... :rolleyes:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      SB(Hero):
      $60.00
      BB:
      $25.00
      MP3:
      $26.05
      CO:
      $75.70
      BU:
      $48.50

Preflop: Hero is SB with T, T.
      MP3 raises to $1.50, 2 folds, Hero calls $1.25, BB calls $1.00.

Flop: ($4.5) 9, T, 5 (3 players)
      Hero checks, BB checks, MP3 bets $3.00, Hero calls $3.00, BB calls $3.00.

Turn: ($13.5) K (3 players)
      Hero checks, BB checks, MP3 checks.

River: ($13.5) 5 (3 players)
      Hero bets $7.00, BB raises to $14.00, MP3 folds, Hero raises to $43.00, BB calls $6.50(All-In).

Final Pot: $77.
      Results follow:

Hero shows a full-house, tens full of fives(T T).
      BB shows four of a kind, fives(5 5).

Hero wins with a full-house, tens full of fives(T T).
      BB wins with four of a kind, fives(5 5).
    • poupman
      poupman
      Bronze
      [ ] ich liebe Poker, es ist fair, gutes Spiel wird ausgezahlt und Stars heißt völlig zu unrecht RiverStars

Heute mal zur Abwechslung ein paar 90-180 Mann MTT-SnGs gespielt. Ja, wa soll ich sagen!? Bubbleboy werden ist nice, Geld reinstellen und vorne sein - andere zu dominieren - macht Spaß, halt nur bis zum River. Ich glaube ich habe 7 Dinger gespielt und IMMER wenn ich gebusted bin, war ich vorne. Keine Flips, sondern mind. 60/40. Einmal war ich behind, da hatte ich halt KK und der MP-Opener called meinen push mit AA obv.

Ich meine wofür macht mann das? Man denkt sich in die Hände, macht richtig geile calls, doch was nutzt mich der Scheiß, wenn andere pre 3-4 BB gg mp-Open mit A5o callen, die cbet auf dem flop mit ihrem gutshot callen und den dann hitten!?

Scheißspiel, ich hasse es. Mal sehen wies morgen ist... :rolleyes:
    • MamaSchnabel
      MamaSchnabel
      Bronze
      die stats und der graph sind zu klein. kann man nichts daraus erkennen.
    • poupman
      poupman
      Bronze
      1. Draufklicken, dann werden sie groß.

2.:
      Original von poupman
      Verdammt, wie bekomme ich die Bilder groß!?
      Aber wie könnte ich dem ersten Fan meines tollen Tagebuches böse sein!? :f_love:
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      werd ich mitverfolgen ;) gl

sind in ner ähnlichen situation: aufstieg nl100 vor augen, verheiratet, voll berufstätig und doch den traum des gamblers haben :P
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Freut mich zu hören :f_biggrin:

Verfolge dein Tagebuch auch schon länger ;)

Falls ich mich recht erinnere hast du auch gelegentlich den ein oder anderen Tilt-Aussetzer/bzw. -Move im Programm bzw. nimmst ne Reihe Suckouts auch nicht nur mit nem Lächeln hin indem du einfach weiterhin stupide auf die Korn'schen Gesetze vertraust, kommt das hin!?
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      jupp :D
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Heute wieder ne recht lange Session gespielt und genau den richtigen Zeitpunkt gefunden um aufzuhören...

... NOT :f_cry:

Warn heut glaub ich 2-3 Set over Sets und noch einige Cooler dabei. Wie man sehen kann, auch ein paar nette Suckouts. Interessante Hände poste ich ggf. morgen nochmal, falls etwas Zeit ist. Bin mit selbiger aber leider bis Monatg recht dürftig gesegnet :s_evil:

Stars-Roll dümpelt immernoch bei ~$825 rum.
      Noch ~ 2,15K VPP um den $300 zu clearen.

Gute Nacht.
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Verdammtes Hurensohnspiel.
      Im Moment echt kein Bock irgendwelche Hände oder so zu posten, hoffe einfach nur, das mindestens 3 oder 4 meiner Fish-Dumplucker-Gegner spätestens morgen noch von nem Auto überrollt werden...

(Fucking-River-)Stars Roll wieder bei tollen ~$650

Drecksspiel!!!!!!!!!!!! :s_evil: :s_mad: :s_evil:
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Heute

Die letzten Tage

Jo, schade Mann. Da findet man dann wirklich mal nen Fish der HU gegen einen spielt, da muss es natürlich so ausgehen.

Hab die Schnauze grad so voll, das es noch nicht mal mehr für irgendwelche flames reicht.

Roll also bei ~$250, somit ist der (erneute) Abstieg auf NL25 erst mal wieder besiegelt.

Noch 1,15K VPP um den Bonus zu clearen, wird dann halt mal wieder etwas länger dauern...
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Irgendwann ist es dann halt einfach auch net mehr lustig...

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      SB(Hero):
      $48.05
      BB:
      $83.75
      CO:
      $11.15
      BU:
      $25.00

Preflop: Hero is SB with 2, A.
      CO calls $0.25, BU folds, Hero calls $0.15, BB raises to $1.25, CO calls $1.00, Hero calls $1.00.

Flop: ($3.75) 2, 2, 5 (3 players)
      Hero checks, BB bets $2.50, CO folds, Hero calls $2.50.

Turn: ($8.75) J (2 players)
      Hero checks, BB bets $5.75, Hero raises to $16.50, BB calls $10.75.

River: ($41.75) A (2 players)
      Hero bets $27.80, BB calls $27.80.

Final Pot: $97.35.
      Results follow:

Hero shows a full-house, twos full of aces(2 A).
      BB shows a full-house, aces full of twos(A A).

BB wins with a full-house, aces full of twos(A A).
    • dee36
      dee36
      Bronze
      cooler. mund abwischen, weitermachen.

dir muss halt immer klar sein, dass du so jederzeit 20+ bi verlieren kannst. und solche swings jucken irgendwann auch nichtmehr. das gehoert halt dazu.
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Ja, du hast schon recht. Mein dickster Down war 40+ Stacks und an dem nage ich bisher immer noch.

Ist halt echt nur nervig, wenn man seit mittlerweile über einem Jahr auf der Stelle tritt. Poker wird schließlich nicht softer. Da ist man wirklich schon neidisch, wenn man sieht, wie andere gerade zu problemlos durch die Limits schweben.

Trotzdem danke für deine tröstenden Worte :f_love:

Werde wohl gleich noch ne Session einlegen, damit der Tag heute vielleicht doch noch irgendwie im Plus abgeschlossen werden kann =)
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Kann mir vielleicht mal jemand erzählen, was hier abgeht!?

Ich mein, was soll der Scheiß!? Ich laufe hier schon über 5 Stacks unter EV und da sind dann solche Sachen wie oben die Hand oder sowas...

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP2:
      $24.65
      MP3:
      $62.25
      CO(Hero):
      $25.00
      BU:
      $25.00
      SB:
      $20.80
      BB:
      $25.00

Preflop: Hero is CO with J, J.
      MP2 folds, MP3 calls $0.25, Hero raises to $1.25, 3 folds, MP3 calls $1.00.

Flop: ($2.85) Q, J, 7 (2 players)
      MP3 bets $0.75, Hero raises to $2.50, MP3 calls $1.75.

Turn: ($7.85) Q (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $5.50, MP3 raises to $15.75, Hero raises to $21.25, MP3 calls $5.50.

River: ($50.35) 3 (2 players)

Final Pot: $50.35.
      Results follow:

Hero shows a full-house, jacks full of queens(J J).
      MP3 shows a full-house, queens full of sevens(7 Q).

MP3 wins with a full-house, queens full of sevens(7 Q).

... einfach noch net mal mit drin.

Auch wenn der Graph so aussieht, da ist Null Tilt o.ä. dabei. Bin selbst fast erschrocken über mich, wie gelassen ich diese Kacke hingenommen habe.

Trotzdem könnte ich mich jetzt grad mal schön bekotzen. Zwischendurch war ich sogar broke bzw. konnte nicht an allen Tischen wieder auf 100 BB nachkaufen und musste daher $200 von Neteller nachcashen.

Und jetzt, Achtung, aufgepasst! Meine Roll steht (INKL. DER O.G. $200) bei sagenhaften:

$ 208,97 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist doch wohl echt ein Witz. Was soll ich denn noch machen. Kann doch net sein, dass mich ständig die Varianz so fickt. Ich bin grad mal wieder echt am verzweifeln, obwohl ich gar nicht genau raffe, was hier eigentlich grad abgeht.

Wieso passiert mir so ne Scheiße ständig!?

Ich brauche nur noch rd. 850 VPP um den $300-Bonus frei zu spielen, sollte es allerdings so weiter laufen, bin ich vorher komplett broke.
    • meisenmann2
      meisenmann2
      Bronze
      oh da hats ja jemand richtig übel erwischt.
      Spiel erstmal nl10 fällt sicher schwer, da du dort sehr lange spielen musst um das wieder reinzuholen ist aber der einzige vernünftige Weg.
      gl
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Grad nochmal ne Session N10/25 gemischt eingelegt.

Sick Mann, da bin ich ja schon fast wieder even :rolleyes:

Naja, wenigstens mal schön zu sehen, das ich anscheinend ab und zu auch mal gewinnen kann.

BR: ~$260
      Noch 750 VPP für den Bonus

@meisenmann: Danke für deine Anteilnahme. Hast schon recht, werde jetzt erst mal gemischt NL10/25 weitergrinden, bis zumindst das Selbstvertrauen wieder da ist.
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Lieber Pokergott,

ich weiß deine Zeichen nicht genau zu deuten. Darf ich dir nun danken, da du mich durch die fatale Dezimierung meiner Roll dazu gebracht hast Limits abzusteigen oder muss ich mich nun ungerecht behandelt fühlen, da du mir nicht das gewährst, was mir zusteht?

Bin ich eines deiner schwarzen Schäfchen in deiner Herde? Warum bin ich bei dir in Missgunst geraten!? Hast du mich nicht mehr lieb?

Es ist halt nur noch einfach traurig und lächerlich wie ich runne. Session von heute (gestern) Abend:

Dazu noch diese Hand, die im HM ja 0,00 bewertet wird:

Villain: Fish 52/26/0,8 AF (River 3,0) WTS 45 (nur 24 Hände, aber ich denke die Tendenz ist klar erkennbar)

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP3:
      $55.05
      CO:
      $25.00
      BU:
      $22.40
      SB:
      $22.75
      BB(Hero):
      $47.90
      MP2:
      $40.70

Preflop: Hero is BB with J, J.
      4 folds, SB raises to $0.75, Hero raises to $2.25, SB calls $1.50.

Flop: ($4.5) T, 2, 5 (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.25, SB calls $3.25.

Turn: ($11) 4 (2 players)
      SB checks, Hero bets $7.50, SB calls $7.50.

River: ($26) Q (2 players)
      SB bets $9.75, Hero calls $9.75.

Final Pot: $45.5.

Results follow:

Hero shows a pair of jacks(J J).
      SB shows a pair of queens(Q 6).

SB wins with a pair of queens(Q 6).

Die Snapcalle ich den River doch gg diesen mega Fish, oder nicht!? Ich sehe ihn da viel zu oft auf einem busted Draw. Wäre sehr dankbar über ein paar Meinungen von euch zu dieser Hand.

Es ist schon so behindert, wie mich der Kack ankotzt. Seit es (wiedermal) so dermaßen down geht, grinde ich wie eins dieser Kellerkinder mit Menschenallergie. Läuft es hingegen mal gut, habe ich immer Schiss mich an die Tische zu setzen, da ich weiß, das der nächste Down ganz sicher nicht lange auf sich warten lässt.

Ölöllöhh, der Graph ist ja sau lustig...

NOOOOOOOOOOOTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!

Schön sick, in 5,5K Händen über 11,5 Stacks unter EV. I love it.

Wenigstens habe ich mir bis eben noch schön einen angesoffen, da ist der Schmerz nicht so groß :s_cry:

Gute Nacht.
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Ich weiß, ihr konntet es kaum erwarten: Da bin ich wieder... :rolleyes:

So, gestern der Tag fing dann erst mal so an, dass ich mittags mal ne kurze Session eigelegt habe:

Da dachte ich mir: "Ups, was war das denn? Hat sich das System geirrt und mich für einen dieser Upswinggeburten gehalten!?" Naja, hatte zumindest mal nichts dagegen, dass ich auch mal wieder Gewinn in ner Session gemacht habe.

So, Abends wollte ich dann so viel grinden, wie noch nie. Ist mir gelungen:

Seht ihr wie hart ich über EV laufe!? Boar, was hab ich die alle weggesuckt. Bin halt ein Upswingopfer.

Habe auch noch ein paar Turniere eingestreut. In einem bin ich halt pre mit AA gg QQ rein und habe (absolut ungewöhnlich für mich) nicht gewinnen können.

In nem anderen (leider dem $-mäßig kleinsten Turnier) kam ich an den FT und bin leider als 9. gebusted. Zu der Hand hätte ich gerne mal eure Meinungen:

No-Limit Hold'em Tournament, 375/750 Blinds (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG (t18515)
      UTG+1 (t27395)
      MP1 (t19642)
      MP2 (t42943)
      MP3 (t29122)
      CO (t12402)
      Button (t71168)
      SB (t33510)
      Hero (BB) (t15303)

Hero's M: 13.60

Preflop: Hero is BB with A, K
      2 folds, MP1 bets t2250, 5 folds, Hero raises t14463, MP1 calls t12963

Flop: (t30801) 7, 10, 4 (2 players)

Turn: (t30801) 8 (2 players)

River: (t30801) 8 (2 players)

Total pot: t30801

Results:
      Hero had A, K (one pair, eights).
      MP1 had 9, 9 (two pair, nines and eights).
      Outcome: MP1 won t31611

Der Call ist doch total behindert. Ich habe ganz normal TAG an dem Tsich gespielt, und selbst wenn ich da KQs, ATs+, 99+ shove (was ich vermutlich nicht gemacht hätte gg ihn) hat der Hirni doch nur über 40%, also overall noch nicht mal nen flip und wenn er den verliert, sitzt er da kurz vor den blind mit 5,5 BB behind. Wäre es nicht sinniger gewesen die Neuner einfach weg zu legen und dann relativ gemütlich mit über 23 BB weiter zu spielen!?

So, und weil dann gestern so geil war, ich bei ps aufgrund der doppelten Punkte noch die Möglichkeit gesehen habe im Status aufzusteigen und da Poker für mich momentan einfach übelst profitabel ist, habe ich mich entschieden mit meinen rd. $190 Rest-Bankroll auf Retarded-Poker umzusteigen (was ich vorher noch nie so wirklich gemacht habe) um nur noch nach VPP (für den Bonus) und nach SP (für den ps-Status) zu grinden. Da habe ich zum ersten mal gemerkt, wie einfach Stars mit dem Dreck zu beaten ist:

Naja, mich juckts einfach net mehr. Ich ergrinde jetz mit den restlichen $115 die verbleibenden 250 VPP um den Bonus zu clearen und dann haue ich erst mal wieder ab von Stars. Selbst wenn jetzt ne 12 Std-Session NL2 1 Tabling eingelegt werden muss, den Bonus hole ich mir heute noch.

Bis dann.