ebay Verkaufsagenten

• CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Ich habe mal ausgemistet und noch einige brauchbare Dinge gefunden... Markenklamotten, DVD, Jägermeister Promition Stuff, DVD Player, Haushaltsgeräte, Bücher, Notebook- & normale Taschen, Rucksäcke usw...

Hat 3 drei ordentlich große Kisten voll gegeben. Jedoch wohne ich inzwischen im Ausland und die Kisten stehen noch in meiner Wohnung in Deutschland (Nähe Darmstadt/Hessen)...
      Dadurch fällt für mich ebay und Flohmarkt flach.
      Kennt ihr einen Verkaufsagenten in der besagten Nähe, dem ich, wenn ich mal wieder in Deutschland bin, die Kisten bringen könnte...so das er gegen Provsion das Zeug für mich verkauft ? oder wohnt jemand in der Nähe und kennt sich mit ebay aus, der Lust und Zeit hätte gegen Provision das Zeug einzustellen ?

Oder gibt es noch andere Alternativen ? Für jeden Tipp dankbar !
  • 4 Antworten
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Hi,

ich hab vor ein paar Jahren mal Testberichte über ebay Verkaufsagenten gesehen und das Ergebnis war niederschmetternd. Die Provision der Verkaufsagenten ist einfach zu hoch für irgendwelchen Kleinkram.

Ein Mädel hat denen Markenklamotten zum Verkaufen gegeben, welche so deutlich unter Wert wegegegangen sind, dass sie nach Abzug der Provision eigentlich noch was hätte drauf legen müssen.

Im Endeffekt hätte sie die Sachen auch gleich wegschmeißen können.

Mein Tip wäre, dass du dir die wirklich wertvollen Sachen raussuchst und kurzfristig selbst einstellst, wenn du mal wieder ne Woche oder zwei in D bist.

Den Rest (Jägermeister Promotion usw.) ist den Aufwand einfach nicht wert.
    • tmy
      tmy
      Black
      alles nem kollegen geben und sagen er bekommt 30% vom gewinn fertig :D
    • keewee
      keewee
      Bronze
      Ich machs für 35% :D
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Ja, die Provisionen sind schon echt hoch. Jedoch steht das Zeug wirklich nur rum...und wenn auch nur ein kleiner Betrag raus kommt ist das besser als alles umgehend in die Mülltonne zu werfen.

Ich werde die Klamotten wohl das nächste mal zum Second Hand Shop bringen und mal schauen ob sich nicht irgendwo noch ein Agent findet...oder Freunde was gebrauchen können.

@tym... dafür müsste sich erstmal so ein Kollege finden
      @keewee... wann kommst Du das Zeug abholen ?