[Projekt] "Teddy kills Leaks" Video/Coaching - Serie

• TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Hi Leutz

Die Bewerbungsphase ist nun vorrüber und das Projekt wird so bald wie möglich starten.

Bisher geplanter Ablauf:

1. Ich erhalte mehrere Handhistories von UrielSeptim, die ich durchanalyisere und in einem Video bündele, sodass seine main Leaks aufgezeigt werden.

2. Daraufhin bekommt er etwas Zeit an diesen zu arbeiten und postet Hände in diesen Thread, die dann im Diamond Coaching am 27. 12. diskutiert und bewertet werden.

3. Es gibt ein weiteres Video, das Format wird sich vermutlich erst dann ergeben, es kommt ganz darauf an, wie Uriel zu dem Zeitpunkt ist und was ich für das produktivste halte.

4. Uriel bekommt wiederum Zeit um Hände zu posten, die dann im nächsten Diamond Coaching wieder besprochen und bewertet werden.

5. Es gibt zum Abschluss des Projekts noch ein Video, in dem ich Uriel ein par letzte Tipps und Möglichkeiten gebe sein Spiel noch ein kleines bisschen zu verfeinern.

Anregung:

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch mit euch anderen während dieses Projekts interessante, konstruktive Diskussionen zustande kämen und somit alle mehr davon profitieren könnten.
      Schließlich ist das Projekt ja hauptsächlich für die gesamte Community gedacht und nicht nur für denjenigen, der gecoached wird.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Teddy
  • 30 Antworten
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      HUs zählen nicht, was? :D
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von Phantom07
      HUs zählen nicht, was? :D
      Nope leider nicht ;) . Es geht hier ausschließlich um Fullring SnGs. Wenn jemand Fullring und 6max spielt ist es auch ok das zu kombinieren.
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      für welche monate ist das dann gedacht?
      wieviel zeit ist "viel" zeit investieren?
      ab wann erfüllt man die kriterien : Ihr solltet keine soliden Winner oder totale SnG Anfänger sein
      mfg
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von fishkopp
      für welche monate ist das dann gedacht?
      wieviel zeit ist "viel" zeit investieren?
      ab wann erfüllt man die kriterien : Ihr solltet keine soliden Winner oder totale SnG Anfänger sein
      mfg
      Ist wohl für Dezember und Januar gedacht, eventuell Anfang Februar.

Viel Zeit investieren heißt, ihr müsst während des Projekts in den Diamond Coachings anwesend sein, evt für 2 Videos bereitstehen und zusätzlich auch fleißig spielen, Hände posten, euch selbst mit Tools wie SnG Wizard analysieren, sodass man von Video zu Video eine klare Steigerung des Skills erkennen kann und ich euch nicht die selben Leaks doppelt aufzeigen muss.

Solider Winner würde ich ca bei 5%+ Longterm-ROI auf den 60ern und etwas mehr auf den 30ern ansideln, aber im Zweifelsfalle bewerbt euch einfach. Totaler SnG Anfänger ist jemand, der zB von einer anderen Spielart grad zu SnGs gewechselt ist.
    • TakingOver360
      TakingOver360
      Bronze
      So ich schreib hier jetzt mal ne Bewerbung, da ich ziemlich genau die Bedingungen erfülle und nur einen kleinen "Arschtritt" brauche, um endlich mal mein spiel zu verbessern.
      Außerdem bin ich gewillt mein Spiel zu optimieren und in den Limits noch weiter aufzusteigen.
      Mein Ziel ist es die Highstakes-SnGs mit nem soliden ROI zu schlagen und auch meine MTT-Fähgkeiten zu verbessern.
      Ich spiel schon seit anderthalb Jahren Poker und hab schon so ziemlich jede Pokervariante gespielt.
      Zur Zeit grinde ich die 6 und 9max 33-119$ SnGs auf FTP. Ab und zu nehm ich noch ein paar fischige SuperTurbos hinzu.
      Bei Sharkscope lauf ich über mehr als 3000 SnGs mit einem ROI von 0% und bin höchstwahrscheinlich nur Breakevenplayer auf den SnGs, die ich im Moment grinde.
      Trotzdem liegen meine Lifetimewinnings im guten fünfstelligen Bereich und ich werde versuchen so hart wie möglich daran zu arbeiten, dass diese noch mehr werden.
      Ich selbst bin 18 Jahre, mache zur Zeit mein Abitur und habe somit viel Zeit zu grinden und an meinem Spiel zu arbeiten.
      Skype Name ist weisus :)
    • B00m3R
      B00m3R
      Black
      Heyho,

dann fang ich mal an.

Limits: $27 - $ 114 auf stars

Habe vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen ernsthaft online zu pokern und mich von den $1 sngs hochgespielt.
      Ich multitable ( ca. 20 Tische ) die 9-max. überwiegend 27er bis 60er und in letzter zeit nehm ich noch die 114er mit rein.

Insgesamt 7k sngs gespielt:

2,5k 27er => ca. 3% roi
      800 38er => ca. 7% roi
      500 60er => ca. 8% roi

samplesize is noch net so wirklich vorhanden ich weiß. ( denke aber das ich auf den 27ern unter ev laufe im gegensatz zu den andern limits ) :P

Ich schreib mir während meiner session hände raus, bei denen ich mir net sicher bin und analysiere sie anschließend mit dem wiz bzw vergleichs auch mal mit nash, evtl stell ich die hand dann auch mal ins handbewertungsforum.

Da ich morgen meine Prüfung schreibe und dann mit dem lern-müll fertig bin, sollte ich vorallem im dez genügend zeit haben für poker, aber auch Jan ist kein problem.

Ziele: Möchte weiter in den Limits aufsteigen und sie auch ordentlich schlagen um mich dann evtl. mal in den high-limit sngs festzusetzen bzw. mal meine nicht vorhanden postflop skills verbessern und ich denke dafür wär dieses projekt optimal. =)

Von deiner Betreung erhoffe ich mir das ich meine Ziele erreichen kann! :D

• Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Da wär man ja bescheuert, wenn man die Chance nicht ergreift :)

Limits: 24/36$ Turbos auf FTP. Samplesize so 1,2k, ROI ist 5,5%.

Nach längerer Pause habe ich diesen Februar mit den 50$ auf Mansion wieder angefangen und mich trotz insgesamt 3 Monaten komplett ohne Poker mittlerweile wieder auf den Midstakes eingefunden. Kompletter Anfänger bin ich sicherlich nicht, aber Leaks habe ich doch noch einige.

Da ich gerne auch FL gelegentlich spiele ist wohl das groeßte Leak, dass ich manchmal einfach zuviele Hände spiele und auch im PoF etwas zu sorglos/aggressiv bin.

Von deinem Support würde ich mir erhoffen, dass ich mein ICM-Verständnis deutlich präzisieren kann und mich langfristig auf den 60$ Turbos, ggf auch hoeher etablieren kann.

EDIT: Kontaktinformationen würde ich dir lieber per PM schicken.
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      muss man sich hier bewerben? geht auch ne pm? oder muss man dazu "befreundet" sein?
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von Jakoebchen
      EDIT: Kontaktinformationen würde ich dir lieber per PM schicken.
      Geht klar.

Original von fishkopp
      muss man sich hier bewerben? geht auch ne pm? oder muss man dazu "befreundet" sein?
      Bitte hier bewerben, alles andere würde es zu unübersichtlich machen.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Was ist mit Leuten, die von den DONs zu den SNGs gewechselt sind und noch keine ausreichende Samplesize bei den SNGs haben?
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von meistermieses
      Was ist mit Leuten, die von den DONs zu den SNGs gewechselt sind und noch keine ausreichende Samplesize bei den SNGs haben?
      Ich suche eigentlich mehr jemanden, der schon lange SnGs spielt, aber mehr oder weniger nicht vom Fleck kommt...von daher wäre es relativ unwahrscheinlich, dass solche Leute in Frage kommen :/.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      20$ SNGs genug..oder sollte es schon 30-109 sein?

würde SH und FR auch mixxen können

OT: du willst doch bestimmt mal ein sessionreview von nem SH SNG machen oder?^^
    • Emid
      Emid
      Bronze
      Hallo.

Spiele Poker so ungefähr seit dem ich hier angemeldet bin. Habe mit FL angefangen. dann zu NL zu SnG und wieder zu NL gewechselt.
      Letztendlich bei SnGs, ab und an MTTs, pappen geblieben.

Dann vor ca. 1 Jahr nur sporadisch noch gespielt und seit ca.3 Monaten wieder regelmäßig am spielen.

Hab damals vorallem die Lust verloren, nachdem es nur noch down ging. Hab jetzt wieder mehr oder weniger von 0 angefangen inzwischen

11$-33$ bei einem einstelligen ROI zwischen 1% bis 4% die Samplesize der letzten 3Monate liegt ca. bei 4kSngs.

Gesamte Samplesize bei ca. 20k.

Hauptsächlich spiele ich aus PP und PS.

Fühl mich einfach in vielen Situationen nicht wohl bzw. weiß nicht wie ich sie handhaben soll. Einfach zuviel Leaks die mir oft auch schnell klar sind, aber leider noch immer zu oft immer meinem Spiel vorkommen.

Hoffe durch dein Projekt, wie der Name schon sagt, Leaks auszulöschen.

Kontaktdaten schicke ich dir per PM.
    • Adurant
      Adurant
      Bronze
      Das Projekt klingt super, ich fühle auch gut getroffen und stelle gerne meine Leaks zur Verfügung :)

zur Pokerlaufbahn & Ziele:

Ich habe vor 2 Jahren mit FL angefangen, bin dann aber im Laufe des letzten Jahres nach etwas experimentieren zu den SNGs gewechselt. Ich versuche mich zwar auch etwas an 8-Game und MTTs, aber die SNGs sind die Basis meines Pokerspiels und sollen es auch bleiben. Inzwischen bin ich bei den $38er auf Stars angekommen, habe aber auch schon länger auf Party gespielt, so dass ich problemlos dahin wechseln kann (sonst gibt es kein Platin).
      Ich würde gerne mindestens auf die $55/$60 klettern und mich dort einigermaßen wohlfühlen. Momentan habe ich zwar schon eine BR dafür (Turneycash), fühle mich aber bereits auf den niedrigeren Limits unwohl und bin auch noch eher am donaten, so dass ich nicht aufsteigen möchte.

Meine Winrates sind nicht gerade berauschend, was sicher nicht nur an der Varianz liegt, sondern auch an einigen Leaks. Ein paar Schwachstellen habe ich im Visier, konnte sie aber noch nicht ganz stopfen, aber ich bin sicher da gibt es noch deutlich mehr. Natürlich wünsche ich mir durch das Projekt eine Steigerung der Winrate, aber noch wichtiger wäre mir, wenn sich das Gefühl, auf dem Limit wirklich richtig zu sein, auch auch den $33+ einstellen würde. Zeit und Arbeit in das Spiel zu investieren ist dabei natürlich der Preis, momentan versuche ich etwa 2-3h spielen und 1/2-1h Theorie/Videos/Analysen täglich unterzubringen, aber da ist noch etwas Luft nach oben.

die nackten Zahlen (alles Fullring):

$22-$27: 1,8k SnGs mit ROI 2,9%
      $33-$38: 307 SnGs mit ROI -5,9% :(

Kontaktdaten sollten per PM geschickt sein, wenn nicht bitte noch mal melden.
    • Tenebrus
      Tenebrus
      Black
      Bewerbung morgen hier
      jetzt bin ich zu müde
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Ich nehms, spiele dann auch die Limits die du willst :D
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      spiele SNG seit ich hier registriert bin.
      mit 1$ sngs auf titan angefangen und hochgegrinded.
      hab ein bisschen auf titan gedaddelt bis auf die 22er hoch, dann fast gesamte br ausgecashed und wieder mit 600 auf ftp angefangen.
      dort lange so hobbymäßig rumgedümpelt. angefangen bei 11er bis auf 22er 33er(nur sporadisch).
      jetzt seit ende september 3,6k gespielt, mit 16tablen angefangen. die letzten beiden monate fast nur noch die 22er gespielt wegen leaderboard, will aber diesen monat voll umsteigen auf die 33er und mehr spielen als im november.
      zwecks madness wird leaderboard dann komplett unwichtig, deshalb endlich mal kompletten umstieg auf 33er.
      ftp scoped 6,943 $1 $23 5% $7,801
      500 11er ~9%
      5,5k 22er roi 5% inzwischen glaub ich das ist eher bescheiden auch mit 16tablen.
      850 33er keine ss,roi irgendwo bei 1-2% :D
      vor september hatte ich irgendwann mal das bedürfniss 12 tabling mit 33er 55er aufzufüllen, allerdings liefs extrem uncool, aber auch zu recht wenn ich bedenke wie wieviel dümmer ich dort noch war. allerdings ist mir bewusst, dass ich immernoch jede menge unsicherheiten aufweise die gerade fürs multitablen ein unding sind und in manchen spots noch ganz sicher falsche ranges heranziehe.
      hab zwar versucht während dem grinden immer auch was am spiel zu machen ( wizard, u2u reviews, hände anschauen)jedoch merkt man halt jedesmal, dass wenn man ein loch gestopft hat es kurz darauf später wieder aus einem anderen leckt zudem war meine priorität eher auf quantität statt qualität.
      das würde ich gerne ergänzen, damit ich quantität mit solider qualität verbinden kann.
      mit deiner hilfe erhoffe ich mir sehr schnell einiges an angesammelten leaks auszumerzen und dadurch dann ein solides game abliefern kann und die momente der unsicherheiten seltener werden.
      dez wird pure poker, die nächsten 2 tage kommt wohl der diamond status, platin wirds sicher bleiben und ich bin schwer motiviert für sngs.
      mfg

skype: wollts dir pm schicken, darf ich aber nicht :( hier stehen lass ich es ungern. vllt kannst ja edit sehen oder schreib du mir einfach pm bei interesse, du darfst das sicherlich auch ^^
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Limits: $33-$55, 2.3% ROI, 2979 SNGs, Party

Meine Pokerlaufbahn begann 2007 mit SSS sowieFreeroll- und Micro-Stakes-MTTs, im Früjahr 2008 begann ich dann mit SNGs, wo ich schnell auf Partys 22er aufgestiegen bin.
      Seit Anfang 2009 begann ich dann ernsthaft an meinem Spiel zu arbeiten, dass sich seitdem deutlich verbessert hat, soweit, dass ich Ende Sommer die 55er auf Party in Angriff genommen habe.
      Im Moment spiele ich die 33-109 Speed und Table SNGs auf Party und gelegentlich die 33er und 55er auf Stars (normale SNGs). In meiner gesamten Pokerlaufbahn dürfte ich so ca. 9k SNGs gespielt haben, dazu kommen ca. 100-200k Hände CG (von gelegentlichen Auflügen).

Trotz meiner ordentlichen Erfahrung habe ich noch ordentlich Leaks und fühle mich v.a. im Lategame in vielen Spots unsicher. Das mag zum Teil daran liegen, dass ich lieber spiele statt systematisch an meinem Spiel arbeite. Ich reviewe aber regelmässig meine Sessions, was durchaus 3h/Woche in Anspruch nehmen kann, wenn ich grad Zeit habe und 3-4x pro Woche zum Spielen komme.

Mein momentanes Ziel ist es, mich auf Partys 55er dauerhaft zu etablieren, das Wunschziel für 2010 ist 3-5% ROI auf Partys 109ern (6tabling und Tableselection).

Von der Betreuung erhoffe ich mir, meine Leaks ich Lategame ausbügeln zu können, die sich trotz inzwischen einjähriger Arbeit hartnäckig halten wollen. Zudem möchte ich generell ein besseres Verständnis vom Lategame kriegen (Ist das jetzt ein guter Spot für einen -EV-Push? Sollte ich hier einen marginalen Spot nutzen oder besser auslassen? etc).
      Da ich gerne "normale" SNGs spiele, interessiere ich mich auch für das Spiel mit deeperen Stacks im Lategame, allerdings habe ich auch bei den Turbos genügend Baustellen, an denen sich arbeiten lässt, falls das eher in dein Konzept passt.

Kontaktaufnahme wäre mir per Community-Modul am liebsten.
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      Hey Teddy, ich grinde zur Zeit die $27er SnGs auf Stars, runne dort jedoch zur Zeit nicht wirklich gut und möchte auf jeden fall langfristig high stakes SnGs + SN(E) auf stars werden und mir mein studium vom pokern finanzieren können. Falls du dich für meinen Werdegang interessierst, kannst du ja gerne mal in meinen Blog (siehe Sig) schauen ;)

P.S. paar heiße girls sind auch dabei!! :P
    • 1
    • 2