Erstanmeldung, Freunde werben & Konzepterklärung

• HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Servus!

Ich bin ja inzwischen Goldstatus-Mitglied und wollte einen Freund für PS begeistern. Er hat sich inzwischen auch angemeldet und das auch nur, weil er mir vertraut und nicht weil er großes Vertrauen zu PS hat. Grund war und ist: Der "Sicherheitscheck"!

Ich habe mich auch lange damit auseinandergesetzt und es gab auch einen regen E-Mail-Verkehr mit dem Support. Meine Bedenken konnte der Support jedoch nicht aus der Welt schaffen. Erst als ich - dank google - das Konzept, das hinter PS steht, gefunden habe, hatte ich genug Vertrauen, PS ein Foto von meinem Führerschein zu schicken. Jedem halbwegs denkenden Menschen kommt es nämlich schon etwas dubios vor, warum man $ 50.- geschenkt bekommt, ohne etwas leisten zu müssen und dann wird einem abverlangt, persönlichste Daten bekannt zu geben. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Mein Anliegen ist sehr einfach:

- Bitte überarbeitet euer Werbevideo so, daß man versteht, warum ihr überhaupt in der Lage seid, einem neuen Spieler $ 50.- zu "schenken" und was euer Konzept dahinter ist.

- Sollte im Support jemand nachfragen, warum PS ein Lichtbildausweis-Foto o.ä. braucht, weist nicht einfach (für meinen Geschmack etwas schnippisch) auf irgendwelche Sicherheitsbestimmungen hin, ohne diese zu erklären, sondern erklärt, warum dies nötig ist und weist darauf hin, daß es ja oft dazu kommen kann, daß Minderjährige oder Mehrfachuser die $ 50.- ohne soetwas erhalten könnten. Ein Standard-E-Mail würde das ganz einfach regeln und sollte ev. einen Link zu dem oben vorgeschlagenen Werbevideo enthalten.

- Erklärt das PS-Konzept gleich auf der Frontseite (Ein Link, der leicht zu finden ist), um Neueinsteigern gleich von Anfang an einige Bedenken zu nehmen.
  • 6 Antworten
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      auf der ersten seite (nicht eingeloggt): http://de.pokerstrategy.com/businessmodel/
    • Sonnepaula
      Sonnepaula
      Global
      LOL
    • HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Also ich bin da nie hingekommen und ich wurde darauf nie hingewiesen. Sehe diese Seite das erste Mal!

Dieser Link ist doch erst wieder eine Unterkategorie und unmöglich die Startseite. Ich habe das auf 2 Rechnern (ausgeloggt) ausprobiert und ich komme immer auf die News-Seite. Wo die "Businessmodel"-Seite zu finden sein soll, ist mir rätselhaft. Der Support hat mich meines Wissens nach auch nicht darauf hingewiesen.
    • Antjew7
      Antjew7
      Global
      und was willst du jetzt erzählen?

Korn erklären wuie er seine Startseite einrichten soll?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo HeilLoki,

ich persönlich bin auch der Meinung, dass gerade deine Punkte 1 und 3 eigentlich hinreichend erklärt sind, werde aber dein Feedback an die Verantwortlichen weiterleiten.

Was deinen zweiten Punkt angeht stimme ich dir zu - eine detailliertere Erklärung kann in so einem Fall sicherlich nicht schaden und ich werde das gegenüber den Kollegen vom Kundensupport ansprechen.

Hadi
    • HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Original von Hadi
      Was deinen zweiten Punkt angeht stimme ich dir zu - eine detailliertere Erklärung kann in so einem Fall sicherlich nicht schaden und ich werde das gegenüber den Kollegen vom Kundensupport ansprechen.

Freut mich! Ich denke nämlich, daß euch sonst einige gute Kunden abspringen könnten und das nur wegen einer leicht behebbaren Kleinigkeit!

Original von Antjew7
      und was willst du jetzt erzählen?

Korn erklären wuie er seine Startseite einrichten soll?

Naja, in meinem Fall hat's ja nicht so toll geklappt! Übrigens auch nicht bei dem von mir geworbenen Freund! Ich hab's halt für eine gute Idee gehalten, das mal anzusprechen! ;o) Und zu deiner Frage: JA! :D