Complete im SB ab 3 -4 Limpern mit 22-55

• bastimw
      bastimw
      Bronze
      Also ich hab mal ne Frage, ab wieviel Limpern kann man mit kleinen Pairs den komplettieren?

Ab 3 Limpern gehen wir ja prefklop mit unserer Positionshand All in -> d.h.
      Ich sitz im (CO,CU,SB,BB) hab AJ also geh ich direkt all in.
      Was ist nun aber wenn ich 22 oder 33 oder 44 habe und im SB sitze.

NL 10 Rechenbeispiel

ich hab 30 ct durch die Limper 10 von bb 5 von mir.
      Potsize: 45ct ich muß 5 ct investieren und kann 45 ct gewinnen: Pododds = 9:1
      In jedem 8. Fall kann ich mein Paar zum Set ausbauen.

Also sollte es eigentlich für meine BR positiv sein. Lieg ich falsch oder hab ich irgend eine andere Regel übersehen?
  • 3 Antworten
    • Malcolmx443
      Malcolmx443
      Gold
      Ich hab auch angefangen Pocket Pairs ab 5ern im SB zu completen --> Ich will dir zu nichts raten, ich wollte nämlich gerade selbst die gleiche Frage stellen. Heute hatte ich Glück, bzw. Pech im Glück, hab ein paar Mal mein Set mit 6ern getroffen und hab einmal mit nem Set Snowmen gegen ne Straight verloren.

Mich würde auch mal interessieren, ob man das ab und zu mal einstreuen kann oder ob dieses completen mit Pocket Pairs sich auf Dauer nicht rentiert?
      Ich persönlich sehe ein Completen des SB als große Schwäche, da der SB meistens wirklich nix hat, auf NL10 sieht man allerdings eigtl immer den Flop, wenn man selbst die 5 Cent noch bezahlt...
    • Rho0
      Rho0
      Bronze
      ohne limper openraise ich alle pockets ab dem cutoff, mit limpern call ich jedes pocket kleiner als 88 aus dem smallblind, ab 4 limpern pushe ich 88+ aus dem sb und bb.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von Rho0
      ohne limper openraise ich alle pockets ab dem cutoff, mit limpern call ich jedes pocket kleiner als 88 aus dem smallblind, ab 4 limpern pushe ich 88+ aus dem sb und bb.
      Welches Limit spielst du?
      Über welche Samplesize ist das profitabel?

=)