[NL] Selachii [kurz vor NL100]

• Divinity
      Divinity
      Bronze
      Das hier ist ein Partner-Blog von 2 SSS-Neulingen

Erstmal zu mir:
      Persönliche Daten:
      Ich bin 21 Jahre alt, mache gerade eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler und komme aus NRW.

Pokerlaufbahn:
      Ich spiele seit einigen Jahren immer mal wieder recht sporadisch Poker, wobei ich leider zu oft die Spielvariante gewechselt habe. Ich habe kurz NL50 BSS SH gespielt, wo mich kurz nach dem Aufstieg ein heftiger Downswing eingeholt hat

Nach einigen kleineren Cashouts fange ich nun wieder mit 500$ auf NL20 mit der SSS.

Mein Ziel ist es, schnell und nachhaltig die Limits zu schlagen und nicht bei kleinen Downs zu schnell aufzugeben.

Ich werde mir mindestens 60 Stacks für den Limitaufstieg geben.

Ziele
      []TheorieSkills verbessern (besonders im Bereich Steals)
      [] 40000 Hands im Monat
      []NL25 schlagen
      []NL50 schlagen
      []NL100 schlagen
      []NL200 schlagen

Die Monatlichen Updates werde ich hier in den Anfangspost editieren und sonst recht aktuelle Graphen in den Post editieren.
  • 12 Antworten
    • Divinity
      Divinity
      Bronze
      :f_p: :f_p: :f_p: :f_p: :f_p: :f_p: :f_p: :f_p: :f_p:
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Persönliche Daten:
      Ich bin 22 Jahre alt und studiere derzeit Wirtschaftsinformatik an der Universität Hamburg.

Pokerlaufbahn:

Letztes Jahr hat es mich über Pokerstrategy.com nach PartyPoker verschlagen und ich habe mich für SSS fullring entschieden. Studienanfang und Umzug kamen mir allerdings dazwischen und ich hab meinen erspielten Bonus kurzerhand verdonkt. Jetzt hat es mich dank Divinity wieder dazu verschlagen, und jetzt auch konsequent,
      SSS zu betreiben und bin hochmotiviert :) .
      Leider bin ich durch den Instant Bankroll Bonus nicht mehr auf ps.de gelistet, was ich sehr schade finde, da die Community hier einfach klasse ist.

Derzeit: NL10 , ca 15Tables in möglichst 3 Sessions/Tag. Das entspricht dann ca 2000 Hände pro Tag

Ziele:
      [] 75$ IBr Bonus clearen
      [] >30000 Hands im Monat
      [] 40 BuyIns für NL20 erspielen
      [] 40 BuyIns für NL50 erspielen
      [x] am träumen
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      *Platzhalter*
    • Divinity
      Divinity
      Bronze
      So zum ersten Wochenrückblick:

Lief leider nicht so berauschend bisher.
      Ich bin anfangs etwas "übermütig" geworden und wollte mich an das Standard-BRM halten, welches 25 Stacks vorschreibt (Kann ich btw gar nicht empfehlen, deswegen der umstieg auf mindestens 60 Stacks) und bin auf NL50 aufgestiegen, wo es dann erstmal ne kleine klatsche gegeben hat.
      Ich habe jedenfalls schnell gemerkt, dass ich noch einiges an Fehlern im Bereich der Steals habe und noch zu Tight war.

Ab Hand 500 hab ich dann meine Strategie überarbeitet und die nonsdw gingen nicht mehr so stark nach unten, ich sehe da aber noch einiges an Verbesserungspotential.
      (Sind die nonsdws eigentlich auch auf diesen niedrigen Limits dauerhaft im Plus zu halten, oder wird das erst auf höheren Limits möglich?)

Leider hat der Graph nicht wirklich nachgezogen und Overall sah das in BB so aus :

Durch es durch das mixen der Limits sieht das im Money-Graph noch etwas schlimmer aus:

Naja.. Erstmal noch ein wenig Stealtheroie pauken und dann hoffen, dass der Actual Graph die expected noch einholt. :D

Aktuelle BR:
      380$
      Veränderung: -120$

mfg
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Mein Start sieht nicht so gut aus. Hoffe das hält nicht an

Aktuelle BR: 38,82 $
    • Divinity
      Divinity
      Bronze

Tagesupdate 1.12.2009

Joa, gesagt - getan :D

heut liefs doch schon besser

Leider habe ich eigentlich nicht so gut gespielt, da ich meine Aggressivität total in den Keller gegangen ist, was man auch an meinen Stats gemerkt hat.
      Vpip und Pfr sind von 9 auf 5 gesunken.
      Seltsamerweise haben sich dafür meine nonsdws noch gut gehalten.
      Mal sehen wie es morgen weiter geht, vielleicht ist die unaggressivere Spielweise auch profitabler auf den niedrigen Limits

Bankroll: 428$
      Veränderung +48$
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Tagesupdate 1.12.2009

Leider heut weit weniger gespielt als ich wollte, aber immerhin konnt ich noch bisl Plus vorweisen.

Aktuelle Bankroll: 41,85 $
    • Divinity
      Divinity
      Bronze
      Tagesupdate 2.12.2009

Heute kam ich leider nicht dazu, viele Hände zu spielen, da ich noch mitten im Umzugsstress bin.

Overall wars ne swingige Session, aber immerhin noch mit dem Grandiosen Gewinn von fast 2BB abgeschlossen :f_biggrin:
      Gegen Ende der Session wurd ich dann etwas unkonzentriert und habe vll 1-2 schlechte Calls gemacht. Das werde ich mir morgen noch mal genauer angucken.

Ab morgen werde ich auch noch ein paar Hands posten, heute hab ich dazu keine Lust mehr.

Bankroll: 429$
      Veränderung +1$
    • exigent
      exigent
      Bronze
      Viel Glück und viel Spaß. ;)
    • Divinity
      Divinity
      Bronze

Tagesupdate 7.12.2009

In den letzten Tagen viel Stress gehabt wegen Umzug, Freundin, etc. Deswegen kam ich nicht auf die Handanzahl, die ich eigentlich spielen wollte, aber immerhin sind doch noch fast 6000 Hands aus je eher kurzen Sessions zusammengekommen.

Außerdem habe ich auch etwas mehr an meinem Spiel gearbeitet, da mir die nonsdws einfach zu sehr weggebrochen sind. Ich hoffe, dass der Trend der letzten Sessions sich weiter fortsetzt und ich damit einige Leaks gestopft habe.

Bankroll: 435$
      Veränderung +6$

• Divinity
      Divinity
      Bronze

Tagesupdate 8.12.2009

So endlich mal bissel Bewegung in die Bankroll bekommen :D Lief wie man sieht sehr gut und auch die nonsdws sehen meiner Meinung nach ordentlich aus.
      Sobald mein Rakeback kommt, werde ich NL50 anshotten.

Bankroll: 495$
      Veränderung +60$

• Divinity
      Divinity
      Bronze

17.12.2009
      so mal wieder ein Update von mir..

mit den 200$ Rakeback von NL25 und 200 von NL50, stehe ich inzwischen kurz vor NL100, nachdem aus es NL50 bisher sehr gut lief für mich.

Ich werde aber erstmal für mindestens 20 weitere Stacks auf NL50 bleiben um ein wenig mehr Sicherheit in mein Spiel zu bringen und noch ein paar Leaks auszumerzen.
      Zusätzlich bin ich derweil ein wenig lustlos und möchte nicht, dass sich dadurch weitere Leaks in mein Spiel einschleichen

Bankroll: ~1200$
      Veränderung +313$
      Veränderung + ~200$ Rakeback NL25$
      Veränderung + ~200$ Rakeback NL50$