[Tagebuch] NL4 is only the beginning! Lets get ready to gamble :)

• pushkin89
      pushkin89
      Bronze
      Über Mich:
      Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Darmstadt. Habe dieses Jahr mein ABI gemacht und bin seit September Zivi in einem Kindergarten:) Somit hab ich eigentlich recht viel Zeit um zu pokern!

Poker:
      Ich interessiere mich schon lange für Poker. Hab es schon fürher gern im TV gesehen und habe mit meinen Freunden immer mal Homegames gemacht. Habe dann ab und zu mal ein bisschen Geld auf PS überwiesen und rumgespielt. Natürlich habe ich so keine Erfolge erzielt :)
      So nach dem ABI und reichlich Sommerurlaub hatte ich dann genug Zeit um mich mit Poker ernsthafter zu beschäftigen. Habe jetzt schon ein paar Bücher gelesen und viel im Internet und natürlich auch hier gelernt.
      Im November habe ich dann auf Partypoker mit einer Bankroll von 70$ auf FR NL4 angefangen zu spielen.

Warum ein Tagebuch?
      In erster Linie soll das Tagebuch dafür sorgen, dass ich im immer am "Ball" bleibe. Ich will versuchen regelmäßig hier zu posten und da ich euch ja nicht nur von Verlusten und schlechtem Poker erzählen will, soll es mir helfen mich immer weiterzubilden und fleißig zu sein :)
      Aber es soll trotzdem auch als Motivation dienen, fals es mal nicht so gut läuft. Dann hoffe ich auf eure Unterstützung und Hilfe um wieder Gewinne zu erzielen.

Natürlich will ich auch durch das Tagebuch mein Pokerspiel verbessern und Tipps von euch annehmen und von euch etwas lernen. So weit es geht werde ich immer Hände von meinen Sessions posten und mit euch diskutieren.

Also ich hoffe ihr habt Lust mein Tagebuch mitzulesen und mich durch Tipps, Hilfe und Motivation auf meinem Weg begleiten.

Um gleich anzufangen habe ich hier meinen Novembergraph:

Am Anfangs lief es echt ganz gut. Nur dann kamen einige BadBeats die ziemlich hässlich waren... Naja dann bissel rumgetiltet und so gings runter.
      Jetzt am Ende liefs wieder gut und jetzt bin ich fast wieder Breakeven.

Ziele für Dezember:

[ ] mind. 20k Hände
      [ ] BR für NL10 erspielen (wäre schön auf NL10 ins neue Jahr zu starten:) )
      [ ] viel Theorie
      [ ] regelmäßig hier posten und Hände besprechen
      [ ] nach Weihnachten nen Monitor fürn Laptop kaufen um vernünftig mulittabling zu spielen

Morgen Abend spiele ich meine nächste Session und werde dann gleich berichten! :) Bis dann schönen Abend noch!
      Gruß Pushkin
  • 2 Antworten
    • Prince64
      Prince64
      Bronze
      du bist im falschem forum teil

thats Fixed Limit!
    • pushkin89
      pushkin89
      Bronze
      Hallo,
      habe grad ne Session gespielt, aber leider nur 2 Stunden, dann hab ich sie abgebrochen. Der Grund: Langeweile und Müdigkeit.
      Die Session war echt komisch. Habe so wenig spielbare Hände bekommen das ich echt fast vor Langeweile eingeschlafen bin! WEnn ich dann ma Preflop echt gute Hände bekam, dann habe ich aber sowas von keine Aktion bekommen, das glaubt ihr nicht:)
      Und da hab ich mir gedacht bevor ich mich dazu verleiten lass rumzutilten, breche ich lieber ab, trink ein bierchen und guck noch ein bisschen Fußball. Morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag (an dem ich Theorie pauken will und auch wieder eine Session spiele.) ;)
      Hab jetzt knapp 350 Hände gespielt und bin 0,80 cent down. Ist verkraftbar :)
      So hab trotzdem noch ne Hand für euch, bei der ich echt nicht wusste was ich tun soll. Hatte auch leider keine Infos über den Gegner und habe die Hand aufgegeben:

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (8 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($1.86)
      Hero (MP1) ($5.37)
      MP2 ($5.18 )
      BB ($5.27)
      SB ($5)
      UTG ($1.88 )
      villian (CO) ($3.70)
      UTG+1 ($3.73)

Preflop: Hero is MP1 with ,
      2 folds, Hero bets $0.16, 1 fold, villian calls $0.16, 1 fold, SB calls $0.14, BB calls $0.12

Flop: ($0.64) , , (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $0.45, villian calls $0.45, 1 fold, BB calls $0.45

Turn: ($1.99) (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.90, villian raises to $3.09 (All-In), 1 fold, Hero folds

Total pot: $3.79

Was sagt ihr dazu?
      Also ich hatte echt ein ungutes Gefühl, und da ich keine Infos hatte und man ja manchmal auf sein Bauchgefühl hören soll, habe ich gefoldet. Aber im nachhinein frag ich mich ob das richtig war.
      Freu mich auf eure Analyse :)