Wie kommt man bei Google auf die erste Stelle?

• FunkyHunk
      FunkyHunk
      Bronze
      Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man es schafft, mit seiner Page bei den Google Suchergebnissen auf die erste Stelle oder wenigstens ziemlich nach oben zu kommen?

P.S. Sry wenn das im falschen Forum gelandet ist..wusste nix besseres.

Danke!
  • 6 Antworten
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      frag ich mich auch schon seit langem...

es gitb dienste die man bezahlen kann, die versprechen das man dann nach oben kommt aber weiss net ob des stimmt und was es kostet...
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Auf Youtube gab es einen negativen Bericht zu Marions-Kochbuch, da wird das ganz gut erklärt.

Verlinken ftw
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Google benutz bestimmte Suchmuster , die aber Geheim sind. Dazu gehören Schlüsselwörter, Verlinkungen etc. Sonst kann man den Rank halt auch kaufen.

Ich würde es einfach mal google :D , da gibt es viele Beiträge im Netz drüber und Firmen, die dein Rankig pushen gegen Geld.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      nen freund von mir war ne zeitlang in dieser "branche" (suchmaschinenoptimierung) selbstständig tätig. weiß aber auch nur recht oberflächlich bescheid.
      prinzipiell geht es um verlinkungen, die zu einer seite führen. ausgewertet wird das durch diverse algorithmen und nach bestimmten kriterien gewichtet. es gibt zig möglichkeiten, um da dann durch tricks die eigene wertung zu erhöhen (z.B. keywörter im header zu nennen).
      aber ob das rankingsystem von google geheim ist, weiß ich nicht. ich weiß nur, dass es vor einiger zeit mal umgestellt wurde und das auch bekannt war...
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von TaZz
      nen freund von mir war ne zeitlang in dieser "branche" (suchmaschinenoptimierung) selbstständig tätig. weiß aber auch nur recht oberflächlich bescheid.
      prinzipiell geht es um verlinkungen, die zu einer seite führen. ausgewertet wird das durch diverse algorithmen und nach bestimmten kriterien gewichtet. es gibt zig möglichkeiten, um da dann durch tricks die eigene wertung zu erhöhen (z.B. keywörter im header zu nennen).
      aber ob das rankingsystem von google geheim ist, weiß ich nicht. ich weiß nur, dass es vor einiger zeit mal umgestellt wurde und das auch bekannt war...
      Nö, ist nicht geheim- schick einfach eine Email an Google, dann schicken die Dir ihr Suchmuster, womit du deine eigene Suchmaschine gründen kannst. :D

Das Google Suchmuster ist so geheim wie das Cola Rezept, die JFK Akten, Area 51 .....
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      es gibt wohl noch einen starken unterschied zwischen kriterien, die in eine bewertung reinspielen, und die implementierung, das ganze umzusetzen. und ich habe nicht behauptet, dass die algorithmen und implementierung öffentlich ist.
      ich behaupte mal ganz dreist, die kriterien sind zum großen teil bekannt. wie sollen denn sonst die ganzen firmen, die sich darauf spezialisiert haben, arbeiten? wenn das ganze nicht von google veröffentlicht ist, wird das halt von der community über trial and error rausgefunden.