sss bei SH

• Arborvitae82
      Arborvitae82
      Bronze
      hallo zusammen!

spiele jetzt seit ca einem jahr nach der sss.meine BR würde nl100 zulassen spiele aber je nach tageszeit nl25-nl50.leider wird hier mein status nicht übernommen(siehe anderer thread)...

zum eigentlichen thema: ein freund hat mir berichtet (er ist auch sss´ler) dass er manchmal die sss auf 6max spielt - habe ihm gesagt das alle davon abraten.er machte gewinn.
      habe es dann gestern selber probiert.24 tische mit 20BB und natürlich lockerer strategie - siehe da - richtig gewinn gemacht (plus sehr viele VPP/FPP)!!! dabei ist mir aufgefallen das einige sss reg auf meinen limits dies auch gemacht haben...

was haltet ihr davon?
  • 32 Antworten
    • Arborvitae82
      Arborvitae82
      Bronze
      ja dachte ich auch schon!habe natürlich meine session nachher im tracker analysiert.war bei den meisten showndowns vorne es sei denn sie haben ihr set gefloppt was natürlich auch öfter vorkommt (habe mir vorher den SHC von 6max´lern angeschaut...) mir ist auch klar das bei SH die varianz viel höher ist und ich auch nur ein upswing gehabt haben kann...

mir gehts aber vorallem um die limits nl10-nl25 und ob es sich da nicht lohnt...(die ganzen fishe ;) ) denke auch das es niemals auf nl100 funktioniert

kannst du mir noch die genaue begründung geben?!
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Wenns klappt, dann machs und wenn eine Samplesize von 50k Händen hast und es klappt immer noch, dann GZ .
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Auf Sh geht SSS per Definition nicht, das haben aber schon 1000 vor dir gefragt.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Ich würd auch gerne mal Ps.de empfehlen, den Spaniern NICHT mehr zu sagen, dass die 6-max shorthanded spielen sollen. Es sei denn ihr wollt die broke sehen?!
    • Arborvitae82
      Arborvitae82
      Bronze
      mir geht es ja nur darum sss als grundgerüst zu nutzen. (habe gestern auch mal wieder den Call-Button genutzt ;) )

habe gestern ja einige REG´s von meinen FR limits gesehen - wäre schön wenn einer von denen etwas schreibt

habe auch schon oft gelesen dass es nicht geht.ist wahrscheinlich eine ganz einfache erklärung - nur die habe ich noch nicht gefunden

aber trotzdem vielen dank...
    • runnerrrr
      runnerrrr
      Bronze
      kann mich erinnern, dass ich einen thread wie diesen vor ein paar wochen schon mal gelesen habe, in dem irgendein Mod geantwortet hat, dass es wohl möglich wäre, aber es auch kein zufall wäre, dass man über sss an sh-tables hier keinen content findet. die wenigen, die es vielleicht wirklich profitabel können, wollen sich vielleicht einfach nicht ihre edge versauen, indem sie ihr wissen weiter geben...

edit: ich wüsste aber auch gar nicht, warum man das versuchen sollte. ein paar sh-hasenbraten-videos und strategieartikel reichen, um sh auf den low stakes profitabel mit BSS zu spielen.

DANKE HASENBRATEN AN DIESER STELLE!!! :f_love:
    • JackBauerisback
      JackBauerisback
      Bronze
      Mal ne andere Frage: Wenn du die BR für NL100 FR hast wieso willst du dann an den NL10-NL25 SH Tischen spielen?
      Also auf NL10 kann man mit jedem Stack winning player werden, wenn man
      das Spiel verstanden hat. Auf den höhern Limits gibt es hier von irgendwem so ein Pokertagebuch. Das geht bis NL600 sogar. Der war Anfangs auch ziemlich up und am Ende breakeven oder so. Finds gerade nicht, sry.
    • runnerrrr
      runnerrrr
      Bronze
      Original von JackBauerisback
      Mal ne andere Frage: Wenn du die BR für NL100 FR hast wieso willst du dann an den NL10-NL25 SH Tischen spielen?
      Also auf NL10 kann man mit jedem Stack winning player werden, wenn man
      das Spiel verstanden hat. Auf den höhern Limits gibt es hier von irgendwem so ein Pokertagebuch. Das geht bis NL600 sogar. Der war Anfangs auch ziemlich up und am Ende breakeven oder so. Finds gerade nicht, sry.
      THIS!!!
    • Schmitten
      Schmitten
      Bronze
      SSS auf SH funktioniert, wenn man es richtig macht. Bis NL200 sind allerdings 99% der SH-SSSler Vollidioten. Allerdings sind es auch die BS-Spieler, weil sie nicht fähig sind gegen die SSSler zu adapten.
      Wenn du französisch verstehst, besuch doch mal die französische Seite von PS.com, da gibt es SSS SH coaching. Wenn auch keinen schriftlichen content, soweit ich weiss.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Hallo,

natürlich kann man die SSS auch auf SH profitabel spielen. Allgemein sagt man, dass hierzu ein höherer Skill benötigt wird, da insbesondere die Blinds und die gesteigerte Aggressivität dir ein Wegkommen von der der SSS angeborenen Thightness aufzwingen.

MfG
      Xybb

PS: Das ist keiner der unzähligen Threads, ob SSSS ein Problem darstellen, kein richtiges Poker spielen, ihr sie nicht mögt, etc. Posts diesbezüglich werden ab jetzt kommentarlos gelöscht.

Edit: Die entsprechenden Spambeiträge habe ich übrigens gelöscht.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Original von Miggl
      Auf Sh geht SSS per Definition nicht, das haben aber schon 1000 vor dir gefragt.
      Aha? Dann definier und erklär mal bitte.
      Ansonsten wette ich 100 Dollar dagegen.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von Schmitten
      von PS.com, da gibt es SSS SH coaching.
      jo alles klar ciao PS.de. Suche mir mal ne neue Seite
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      zwischen den sng sessions spiel ich ab und zu 6 tische FR und SH auf NL 10 und kauf mich immer mit mittlerem stack ein. ich spiel ganz normales tightes poker und spiele im eigentlichen sinne weder BSS noch SSS, sondern einfach nach erfahrung. Und bis jetzt hab ich keine schlehcten erfahrungen damit gemacht. Ich spiel pf tight, schau mir viele flops an und wenn ich was treff, spiel ich agressiv. pf agressiv spiel ich nur mit monstern. Die gegner sind viel zu schwach um iwelche reads auszumachen, daher klappt das eigentlich ganz gut.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Cuoco199
      Ich spiel pf tight, schau mir viele flops an
      ?(
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Cuoco199, verrate uns bitte deine Strategie. SHC needed!
    • Marcu
      Marcu
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Original von Cuoco199
      ?(
    • JimmyPoke
      JimmyPoke
      Bronze
      Original von Marcu
      Original von NoSekiller
      Original von Cuoco199
      ?(
      er wollte damit sagen er schaut sie sich halt an, auch wenn er gerade nicht in der hand ist :rolleyes:
    • deadly
      deadly
      Bronze
      Original von Miggl
      o rly?
      der spielt sh-sss, seh den öfter an den tischen, ob dir die samplesize ausreicht, kannst du selber beurteilen:
      http://www.pokertableratings.com/fulltilt-player-search/kuniklo
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Original von Cuoco199
      zwischen den sng sessions spiel ich ab und zu 6 tische FR und SH auf NL 10 und kauf mich immer mit mittlerem stack ein. ich spiel ganz normales tightes poker und spiele im eigentlichen sinne weder BSS noch SSS, sondern einfach nach erfahrung. Und bis jetzt hab ich keine schlehcten erfahrungen damit gemacht. Ich spiel pf tight, schau mir viele flops an und wenn ich was treff, spiel ich agressiv. pf agressiv spiel ich nur mit monstern. Die gegner sind viel zu schwach um iwelche reads auszumachen, daher klappt das eigentlich ganz gut.
      und warum kaufst dich nicht mit vollem stack ein?
    • 1
    • 2