Adaption

• bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Wie wirds richtig gemacht?

folgendes szenario, NL25 FR:
      ich coldcalle mit JT gegen einen midstack, treffe TP mit dem ich die cbet calle.
      turn c/c er. plan war eigentlich b/f am turn, um für einen preis, den ich vorgebe zum showdown zu kommen.
      am river treffe ich mein two pair, und shippe den rest (~ ps) rein, woraufhin er mit nem set callt.

darauf hab ich ein wenig gechattet, und ein dritter spieler mischt sich ein. es wäre doch offensichtlich, dass er ein monster hat. er freut sich, wenn ich das nächste mal mit ihm spiele, wenn ich mit einem paar T broke gehe (bzw mit dem geriverten two pair). er spielt natürlich das limit nur, weils momentan sos chlecht läuft, eigentlich spielt er höhere limits. blablabla.
      also noch ein wenig gechattet, zwischendurch mal mitgelimpt um meine fischigkeit zu unterstreichen. dann natülrich verabschiedet und gegangen.

meine frage: wie wird er adapten, bzw wie soll ich re-adapten?
      hat er gegen mich eine weitere range, und wird mit jedem overpair broke gehen, da ich mit meinem TP J kicker die nuts halte? oder wird er tighter, da er davon ausgeht, dass ich mich mit jedem TP staken lasse?

wie soll meine adaption gegenüber seiner aussehen? soll ich gegen ihn auch mit jedem OP broke gehen, weil ich davon ausgehen kann, dass er ebenfalls mit einem OP broke geht?
      oder eher mit SC/suited 1gappern pötte eröffnen?

wie spielt ihr gegen so jemanden?
      bitte beachten, dass es hier um NL25 geht, und daher prinzipiell recht tight gspielt wird.
  • 6 Antworten
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Original von bernie0303
      bitte beachten, dass es hier um NL25 geht, und daher prinzipiell recht tight gspielt wird.
      1. Stopped Reading here
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      @RantanplanBK: Die Signatur hättest Du auch noch lesen können, war nicht so lang :D

on Topic: Wogegen soll der Typ denn adapten? Daß Du gegen einen Midstack 2Pair nicht mehr weglegst? Im Ernst, hört sich alles nach dummen Gelaber an von dem Typen, ich würde solche Chats nicht ernst nehmen.
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Chat aus! Egal was du schreibst, jenes sind Informationen die dein Gegner gegen dich gebrauchen kann. Du floatest und hittest am river dein two pair. Gegen die meisten gegner (vorallem gegen midstakes) wanderts dann rein...

Rechtfertige dich nicht im Chat für dein Play! Niemals
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Original von RantanplanBK
      Original von bernie0303
      1. Stopped Reading here
      gratz, du hast es bis zum schluss geschafft. willst jetz nen keks?

@Jaystuss:
      na gerechtfertigt hab ich mich ja ned, waren eher so nichtssagende sätze.

mir macht es nur spass zu überlegen, wie er adapten könnte, und wie ich mich dann wieder anpasse. das mache ich auch so immer wieder (auch wenn nicht gechattet wird ;) ), mit folgendem unterschied:
      hier weiß ich, dass er aufmerksam ist.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von RantanplanBK
      Original von bernie0303
      1. Stopped Reading here
      Du bekommst von mir jetzt hier mal ne Verwarnung. Wir sind hier im Strategieforum und es ist unproduktiv so einen Müll hier zu verzapfen. Beim nächsten mal werde ich mich mit einem Verantwortlichen in Verbindung setzen und du wirst eine gelbe Karte o.ä. bekommen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Du musst mir mal kurz erklären was dein genereller Gameplan ist.

1. Wieso callst du mit JT einen Openraise von einem Midstack?

i) Mit welcher Range openraised du

ii) Wie sieht dein genereller Postflopplan aus, wenn du

a) Overcards

b) Gutshot

c) OESD

d) Midpair

e) Toppair

triffst

iii) Wie sich dein Gegner gegen dich adapted weiss ich nicht. Ich wüsste auch nicht was ich großartig aus einer Situation herauslesen soll in der du gegen einen Midstack mit Toppair Geld investierst.