Vodafone schickt lustige Rechnungen

• marviboi
      marviboi
      Bronze
      mich nerven diese Vodafone-assis... die schicken mir jeden monat ne rechnung für nen internetanschluss den ich nicht habe.
      Hintergrund:
      mich hat so´ne tussi von Arcor an der tür angelabert zwecks inet anschluss bla bla jedenfalls war der 5 euro günstiger im monat als den den ich hatte und dazu auch noch ne 6K leitung statt 2K ... hab mir gedacht gut deal.

Hinterher stellt sich raus dass nur die ersten paar monate 20 € und dann 30 € sind, obwohl ich es mir extra nochmal von ihr habe bestätigen lassen!
      Ich so WTF den ganzen kram eingepackt und mit kündigung zurückgeschichkt (per einschreiben - aber glaub nich das ich das noch finde). Darauf kam ne rechnung für den anteilig genutzten monat... die habe ich bezahlt und dann war gut.

Arcor wurde dann anscheinend von Vodafone aufgekauft und seitdem krieg ich von Vodafone monatlich rechnungen. Hab den schonmal geschrieben dass es bereits bei Arcor gekündigt wurde darauf kam nur n schreiben ich solle die kündigungsbestätigung vorlegen - sowas hab ich nie gekriegt.
      hab bisher nicht eine vodafone rechnung bezahlt und sie schicken schon seit locker 6 monaten (mahnungen kamen auch noch nie). Anrufen werde ich da sicherlich nicht - ich zahle garntiert nicht die ihre überteuerten hotline gebühren und auf die mail haben sie ja auch per brief geantwortet. aber langsam nervts... whats my line?

cliffnotes:
      -DSL Vertrag bei Arcor abgeschlossen + sofort wieder gekündigt (monat anteilig bezahlt) - keine weiteren forderungen von Arcor
      - Arcor wird von Vodafone aufgekauft
      - Vodafone schickt weiterhin rechnungen
      - whats my line?
  • 23 Antworten
    • flobob
      flobob
      Bronze
      08001721212

ist kostenlos ausm Festnetz, mal sehen ob du bei einem kompetenten Mitarbeiter landest!
    • marviboi
      marviboi
      Bronze
      ich habe kein festnetz!
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von marviboi
      ich habe kein festnetz!
      Handy? 0800 is auch da kostenlos ...
    • marviboi
      marviboi
      Bronze
      Original von pryce99
      Original von marviboi
      ich habe kein festnetz!
      Handy? 0800 is auch da kostenlos ...
      wenn ich "Sie erreichen die Vodafone-KundenBetreuung aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos" lese geh ich davon aus dass es vom nicht vodfone netz was kostet... aber google sagt was anderes danke... ich versuch mal mein glück bei einem qualifizierten callcentermitarbeiter :rolleyes:
    • Vahax
      Vahax
      Bronze
      Notfalls tut die gute alte Telefonzelle.. brauchste net mal Geld einwerfen
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      ..
    • marviboi
      marviboi
      Bronze
      also vom handy ist auch die 0800 kostenlos... hab ich vorher auch nicht gewusst...

jedenfalls hab ich es vorhin mehrmals probiert nachdem ich endlich mal dem scheiss computer alle dämlichen fragen beantwortet habe um dann doch mit einem mitarbeiter verbunden zu werden (was gute 5 min dauert... aber als ich den computer angeschrien hab, habe ich rausgefunden dass wenn der com einen 3 mal nicht versteht man direkt mit einem kundenberater verbunden wird :s_biggrin: ) hing ich entweder ewig in der warteschleife oder mir wurde nach nen paar min gesagt dass alle leitungen besetzt sind - gespräch beendet....

ich glaube zwischendrin mal jemanden an der leitung gehabt zu haben aber der hat nach nichtmal 3 sek. aufgelegt -.- leider konnte ich nicht ganz so schnell zum telefon hechten......
      jo geiel kundeservice scheiss laden -.-
      nach insgesamt ner stunde hab ichs dann gelassen....

morgen gehts weiter ich bin gespannt :s_biggrin:
    • pumpkin105
      pumpkin105
      Bronze
      Original von Vahax
      Notfalls tut die gute alte Telefonzelle.. brauchste net mal Geld einwerfen
      Ich hatte mal das Problem, dass die 0800er-Nummer nicht von Telefonzellen aus anrufbar war X(
    • BayesLaw
      BayesLaw
      Global
      Original von marviboi

cliffnotes:
      -DSL Vertrag bei Arcor abgeschlossen + sofort wieder gekündigt (monat anteilig bezahlt) - keine weiteren forderungen von Arcor
      Dann leg doch diese Rechnung vor und frag wieso du nur nen Teilmonat zahlen musstest wenn du ja nicht gekündet hast.
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Original von BayesLaw
      Original von marviboi

cliffnotes:
      Dann leg doch diese Rechnung vor und frag wieso du nur nen Teilmonat zahlen musstest wenn du ja nicht gekündet hast.
      2nd level thinking, verstehen die da nicht :f_mad:
    • FinnGiert
      FinnGiert
      Bronze
      Achtung Halbwissen:
      So eine Kündigung müssen die nicht bestätigen. Es reicht, wenn du kündigst und bei Haustürgeschäften kannst du so oder so kündigen in einem bestimmten Zeitraum ohne Angabe von Gründen.

Was ich an deiner Stelle tun würde: Schreib denen ne Mail und zahle weiter nicht. *G* :D
    • marviboi
      marviboi
      Bronze
      Original von FinnGiert
      Achtung Halbwissen:
      So eine Kündigung müssen die nicht bestätigen. Es reicht, wenn du kündigst und bei Haustürgeschäften kannst du so oder so kündigen in einem bestimmten Zeitraum ohne Angabe von Gründen.

Was ich an deiner Stelle tun würde: Schreib denen ne Mail und zahle weiter nicht. *G* :D
      jo hab denen ja nach der 3. rechnung oder so schonmal geschrieben, dass es bereits gekündigt war und ich auch garnicht mehr die hardware + die freischaltung habe (per einschreiben zurückgeschickt) es hat auch jemand von arcor unterschrieben mit stempel oder so.... jedenfalls wollten die ne kündigungsbestätigung und rechnungen sind auch weiterhin gekommen....

aber ich denke sowohl den rückschein vom einschreiben als auch die anteilige rechnung werd ich nicht mehr finden ... is ja schon über 6 monate her -.-

und zahlen werd ich eh nicht egal was kommt... seh ich garnicht ein! ich versuch heute nochmal einen kompetenten callcenteragent dran zu kriegen ....

e: wens interessiert ich hatte vorher alice 2k leitung für 25 € und habe als dankeschön dass ich dageblieben bin jetzt eine 6k leitung für den gleichen preis + 1 monat beitrag geschenkt :D
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Wenn die nächsten Rechnungen kommen, dann schreib mit nem schwarzen Edding "Annahme verweigert!" auf den Briefumschlag und wirf den wieder ein.
    • marviboi
      marviboi
      Bronze
      Original von EvilSucker
      Wenn die nächsten Rechnungen kommen, dann schreib mit nem schwarzen Edding "Annahme verweigert!" auf den Briefumschlag und wirf den wieder ein.
      was soll das bringen?
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Du wirst danach keine Rechnungen mehr bekommen!
      Wenn man Werbung von irgendwelchen Firmen per Post bekommt, dann muss man das genau ein Mal machen und hört danach nie wieder was von denen.

Ich schätze also, dass man bei zurück kommenden Briefen versucht herauszufinden, was da los ist. In deinem Fall könnte es passieren, dass sie mal in deine Tickets gucken und feststellen, dass du schon diverse Male darauf hingewiesen hast, dass du kein Kunde von ihnen bist.
    • marviboi
      marviboi
      Bronze
      okay werd ich mir dann mal vormerken für die nächste rechnung müsste ende dez sein. bis dahin versuch ich mal noch mit denen zu reden um irgendwas zu bewirken... ich bin gespannt ^^
    • BayesLaw
      BayesLaw
      Global
      Original von marviboi
      aber ich denke sowohl den rückschein vom einschreiben als auch die anteilige rechnung werd ich nicht mehr finden ... is ja schon über 6 monate her -.-
      Für die anteilige Rechnung:
      Schreib doch denen, du hättest ein bissch ein durcheinander in deinen Unterlagen, seist aber der Ansicht alles bezahlt zu haben und würdest sie daher nett fragen wollen, ob sie nicht so freundlich wären dir all deine Zahlungen an sie der letzten 12 Monate aufzulisten.
      Sollte für die ja kein Problem sein, da die ja auch sowas wie eine Buchhaltungspflicht haben.
    • toabsen
      toabsen
      Global
      Original von EvilSucker
      Du wirst danach keine Rechnungen mehr bekommen!
      Wenn man Werbung von irgendwelchen Firmen per Post bekommt, dann muss man das genau ein Mal machen und hört danach nie wieder was von denen.

Ich schätze also, dass man bei zurück kommenden Briefen versucht herauszufinden, was da los ist. In deinem Fall könnte es passieren, dass sie mal in deine Tickets gucken und feststellen, dass du schon diverse Male darauf hingewiesen hast, dass du kein Kunde von ihnen bist.
      cool, dann schreibe ich ab jetzt einfach auf jede rechnung, die ich bekomme, "Annahme verweigert!" und muss nie wieder ne rechnung bezahlen? danke für den tipp...

NOT :f_o:
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Original von toabsen
      cool, dann schreibe ich ab jetzt einfach auf jede rechnung, die ich bekomme, "Annahme verweigert!" und muss nie wieder ne rechnung bezahlen? danke für den tipp...

NOT :f_o:
      Zweiter Absatz?
    • 1
    • 2