Was mache ich falsch

• glywyrrm
      glywyrrm
      Bronze
      hallo ich spiele seit ungefär 2 monaten bei PP und seit nen halben jahr real live. Real live habe ich keine probleme. ich gewinne 2 von 3 spielen . Aber bei PP habe ich immer wieder das problem das ich mir meiner karten sicher bin wie 2 asse oder könige auf der hand und einem im flop. doch dan habe ich meistens pech und jemand hat ein full house oder irgend was anderes besseres und ich verlire. und wen ich kleine pärchen wie 44 oder 55 spiele kommt auch nichts bei rum. wie kann ich das besser einschätzen ausser mit odds. ich gewinne zwar in den meisten fällen aber mit hohen karten habe ich irgend wie pech. Was mache ich falsch und wie kann ich das ändern vielen dank.. für hilfreiche tips
  • 16 Antworten
    • bobbel
      bobbel
      Bronze
      Ganz einfach: 1. coachings 2. beispielhände 3. artikel So lernst du pokern. Das braucht ne ganze Weile, aber pokern ist nunmal ein hartes Stück Arbeit. Und vorallem das von dir angesprochene Thema hohe Karten (Overcards): Die sind am schwierigsten zu spielen. Selbst Profis haben teilweise noch Probleme damit. Ich hab nen guten Einstieg (abgesehen von den geilen Artikeln hier) mit dem Buch "Small Stakes Holdem" bekommen. Es gibt hier nen guten Artikel dazu: Overcards (Silber-Status nötig)
    • kaydoc
      kaydoc
      Bronze
      Overcards/Overpairs sind heikel, grad wenn "nix" am Flop kommt, verlässt man sich gerne auf diese Karten, nach dem Motto "die sind ja drüber". Man (also mir gehts so und das muss ich abstellen) vergisst dann gerne mal, auf Flush- oder Straightdraws zu achten, dazu kommt das solche draws gerne "falsch" gespielt werden und man kaum eine Chance hat den Gegner richtig einzuschätzen. Da hilft glaube ich nur Erfahrung. "Small Stakes Holdem" kann ich da, ausser den Artikeln hier, auch empfehlen. Was ich auch empfehlen kann ist: Öfters als einmal lesen :D
    • glywyrrm
      glywyrrm
      Bronze