Frage zu HM EV

• 12 Antworten
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Hast du bei vorherigen allins öfters ausgesuckt?

Btw.: Interessant, dass bei Turnier 3+4 dein EV größer war als der Gewinn ;) .
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      du musst beachten, dass der ev aus den voherigen games zum aktuellen EV hinzudaddiert wird
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von hendr1k
      du musst beachten, dass der ev aus den voherigen games zum aktuellen EV hinzudaddiert wird
      ? Trotzdem steigt der EV von 2 auf 3 mehr als der Profit.
    • bonzen3010
      bonzen3010
      Bronze
      man kann schon mehr +ev als gewinn erzielen

verlierste einmal 80:20 spielst dich wieder hoch und gewinnst dann wieder gut ahead steigt dein ev eben entsprechend mehr
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Original von 00Visor

Der einzige "Suckout" in dem Spiel ein Splitpot, ich hatte K3, Villain K5, da zeigt mit der HM nur 36% als EV an, ansonsten wars aber ausgeglichen. Falls es an diesem Spot hängen sollte, wäre das aber auch komisch, da beim All In der Splitpot schon fest stand. Oder zählt da trotzdem der Kicker auf der Hand?

Das der Ev größer als die Winnings sind, hab ich ehrlich gesagt noch garnicht beachtet. Wenn die EV-Linie natürlich alle AI-Situationen im Spiel als durchschnitt darstellt, dann könnte das aber hinkommen.
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      Original von eric84888
      Original von 00Visor

Der einzige "Suckout" in dem Spiel ein Splitpot, ich hatte K3, Villain K5, da zeigt mit der HM nur 36% als EV an, ansonsten wars aber ausgeglichen. Falls es an diesem Spot hängen sollte, wäre das aber auch komisch, da beim All In der Splitpot schon fest stand. Oder zählt da trotzdem der Kicker auf der Hand?

Das der Ev größer als die Winnings sind, hab ich ehrlich gesagt noch garnicht beachtet. Wenn die EV-Linie natürlich alle AI-Situationen im Spiel als durchschnitt darstellt, dann könnte das aber hinkommen.
      es wird der wirkliche chipev genommen wenn in dem K3 pot es um 3k chips ging ist das halt was anderes als in der hand oben.
    • xCASHx
      xCASHx
      Bronze
      Da hab ich auch gleich nochmal eine frage zu dem HM ev, ich glaub der ist bei mir kaputt oder wird nicht richtig angezeigt oder wie gross ist die wahrscheinlichkeit das man in 113 superturbos hu genau auf ev laeuft?

Ich seh bei meinem graph nirgends die rote linie und ich hab wirklich nicht das gefuehl das es ausgeglichen war was die suckouts angeht.
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      haste denn den harken für die ev linie angeklickt?
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      Original von hendr1k
      ^^
    • xCASHx
      xCASHx
      Bronze
      Original von hendr1k
      Selbstverstaendlich
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Kann man als "guter" Spieler eigentlich auf nen längeren Zeitraum mit oder über EV laufen? Man macht doch in der Regel postflop weniger schlechte Calls als die Fische und kann dementsprechend auch nicht so oft aussucken.
      Oder hab ich da jetzt irgendnen Denkfehler? :D

Edit: Wo ich nochmal drüber nachgedacht habe ist mein Ansatz natürlich totaler Quatsch :P
    • bonzen3010
      bonzen3010
      Bronze
      Original von Outsider83
      Kann man als "guter" Spieler eigentlich auf nen längeren Zeitraum mit oder über EV laufen? Man macht doch in der Regel postflop weniger schlechte Calls als die Fische und kann dementsprechend auch nicht so oft aussucken.
      Oder hab ich da jetzt irgendnen Denkfehler? :D
      mit dem ev läufste eh seltenst da man gerade im hu viele flips oder fast flips hat

klar solltest du als guter spieler seltener aussucken
      aber auch wenn du mit der besseren hand reinstellst und sagen wir mal 70:30 hast verlierste noch recht oft
      dein spiel ist natürlich richtig aber wenn deine hand überdurchschnittlich oft hält läufste über ev
      was ich damit eigentlich sagen will
      du suckst ja nicht aus aber gewinnst mehr ev als dir zusteht und hast eben den subjektiven eindruck es würde dir zustehen hast ja alles richtig gemacht (man würde es halt gern immer gewinnen ^^)

also ob du gut oder schlecht spielst, aussuckst oder gesuckt wirst hat nichts damit zu tun ob du über oder unter ev läufst