Razz Draw gegen scary villain

• Wanok
      Wanok
      Black
      Bin ein RazzFisch, also nicht wundern :)

Poker Stars $0.50/$1.00 Limit Razz $0.05 Ante - 7 players - View hand 402352
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

3rd Street: (0.7 SB)
      Seat 1: xx xx 2 :heart: ____Seat 1 calls____Seat 1 calls
      Seat 2: xx xx K :spade: ____Seat 2 brings in for $0.25____Seat 2 folds
      Seat 3: xx xx A :heart: ____Seat 3 raises____Seat 3 caps!____Seat 3 calls
      Seat 4: xx xx J :heart: ____Seat 4 folds
      Seat 6: xx xx 9 :club: ____Seat 6 folds
      Hero: 4 :diamond: 3 :heart: A :diamond: ___Hero 3-bets___Hero caps!
      Seat 8: xx xx 3 :club: ____Seat 8 folds

4th Street: (13.2 SB) (3 players)
      Seat 1: xx xx 2 :heart: K :diamond: ____Seat 1 checks
      Seat 3: xx xx A :heart: 2 :diamond: ____Seat 3 checks
      Hero: 4 :diamond: 3 :heart: A :diamond: 7 :club: ___Hero checks

Check gut ?

5th Street: (6.6 BB) (3 players)
      Seat 1: xx xx 2 :heart: K :diamond: 9 :diamond: ____Seat 1 checks
      Seat 3: xx xx A :heart: 2 :diamond: 8 :spade: ____Seat 3 checks
      Hero: 4 :diamond: 3 :heart: A :diamond: 7 :club: 4 :spade: ___Hero checks

?

6th Street: (6.6 BB) (3 players)
      Seat 1: xx xx 2 :heart: K :diamond: 9 :diamond: 8 :heart: ____Seat 1 folds
      Seat 3: xx xx A :heart: 2 :diamond: 8 :spade: 5 :spade: ____Seat 3 bets
      Hero: 4 :diamond: 3 :heart: A :diamond: 7 :club: 4 :spade: 4 :club: ___Hero calls

Call ?
      Sehe ihn oft auf einem 8 lo.
      Ein 6,7 lo ist wohl auch nicht so unwahrscheinlich, wenn er an der 5th street mit einem fertigen 8lo scared war vor meiner 4,7 ?

7th Street: (8.6 BB) (2 players)
      Seat 3: xx xx A :heart: 2 :diamond: 8 :spade: 5 :spade: xx____Seat 3 checks____Seat 3 folds
      Hero: 4 :diamond: 3 :heart: A :diamond: 7 :club: 4 :spade: 4 :club: Q :diamond: ___Hero bets

Bet zu optimistisch ?
  • 5 Antworten
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      5th würde ich nicht mehr check behind spielen (4th auch nicht immer) und 6th lege ich dann weg, wenn ich ihm weak tight (spätere streets) credit gebe und er made hands tatsächlich ernsthaft so spielt.

Nach dem Spiel 4th und 5th seh ist er entweder oft paired oder maniaclike doch nicht so super in the hole, wie 3rd vermuten lässt - was man dann knapp callen kann.
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Ich setze auf 4th. Auf diesem Limit ist es nicht unwahrscheinlich, dass Du einen schlechten Call von dem K erhältst.
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      3rd reraise ich auch.

Der check an 4th von villain ist hier oft ein pair also 22 was auch zum cap von 3rd passt (A25 oder so).

Du darfst hier NIE checken! Auch wenn er einen checkraise plant (selten) um den 2-K Spieler rauszuhauen ist dies in Deinem Interesse und gibt Dir weitere Infos zum Preis einer small bet. Weit hinten bist Du hier nie.

An 5th würde er dann nämlich auf deine wiederholte Bet ein 2er Pärchen mit der 8 dazu folden müssen.

An 6th sehe ich ihn dann auch oft auf nem 8 lo, und as played musst Du hier folden weil der pot doch relativ klein ist und Du nun nach Deiner passiv Line nicht mehr eine 7 repräsentieren kannst. Du kannst zwar noch ne 7 machen aber sollte er die 8 schon haben kann er sich ja auch noch verbessern. Andererseits kann er auch die 5 für 2 Paar (2255) getroffen haben weil Du ja nie gebettet hast und die 5 superlive ist.

Die bet an 7th ist Gegnerabhängig, sollte er da ne 8 folden können oder eben irgendwie ein komischer Kauz/Vogel/Fisch sein kann man da bluff-betten. Bitte poste aber nicht wie er reagiert (fold/call) da Ergebnisse die Diskussion verfälschen, also am besten mit Hero ??? beenden und seine Reaktion löschen.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      3rd nicht immer cappen->polarisierte range, besser balaced man flatcalls mit starken händen mit flatcalls mit schwachen händen, anstatt caps zu balancen mit schwachen händen. (limitabhängig ob balancing nötig bzw polarisierung unrelevant ist)

4th ist ein bet, immer. 5te as played auch, normal hast du den lead immer noch. bessere hände werden dich c/r oder an 4ter nicht checken.

6th, call against the odds. spiel mal rum mit http://www.propokertools.com . bedenke dabei, dass du UI immer verlierst und improved nicht immer gewinnst. mit >1:8 ist das callbar.

7th, viel zu optimistisch.

jede straße suboptimal gespielt, so leid es mir tut X(
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      3rd würde ich mit 2 toten Paircards auf dem Limit immer cappen, Value >>> Deception hier, 3way sowieso.

Ansonsten siehe Aufuu.