0,1 / 0,25 H/L flopt str. mit gutem Low für 180 BB

• Angel87
      Angel87
      Bronze
      So. Ich weiß die Hand ist nicht convertet. Bin einfach zu blöd da was für zu finden :P .
      Ich muss auch gleich sagen, dass ich von Omaha relativ wenig verstehe. und somit wollte ich mal wissen, ob ich da den flop noch folden sollte. Villain war eigentlich bis dahin immer recht tight.

$25 USD PL Omaha Hi-Lo
      Total number of players : 3
      Seat 4: MtlPokerk1ng ( $25 USD )
      Seat 3: Hero ( $77.20 USD )
      Seat 1: bulido ( $39.98 USD )

MtlPokerk1ng posts small blind [$0.10 USD].
      bulido posts big blind [$0.25 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to Hero [ K :heart: 4 :diamond: 5 :club: 2 :diamond: ]
      Hero raises [$0.75 USD]
      MtlPokerk1ng folds
      bulido calls [$0.50 USD]

** Dealing Flop ** [ 8 :diamond: , 6 :club: , 7 :spade: ]
      bulido checks
      Hero bets [$1 USD]
      bulido raises [$4.52 USD]
      Hero raises [$14.08 USD]
      bulido is all-In [$34.71 USD]
      Hero calls ?

** Dealing Turn ** [ T :spade: ]

** Dealing River ** [ 6 :heart: ]
  • 7 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ganz einfacher Fold preflop! Du erwischst schon fast den besten Flop für deine Hand und musst trotzdem gegen den c/r schon folden. Grade ein tighter Kollege hat hier A2T9,A288, A287 usw sehr oft. Das heißt du bist in eine Richtung crushed und in die andere hat er outs oder aber du bist gleich in beide Richtungen crushed. Gutes low ist auch echt was anderes dich haben A2 A3 23 und A4 beat, sind 4 combos und der Großteil der Range des tighten Spielers enthält genau diese Combos.
    • funkyone81
      funkyone81
      Bronze
      ja seh ich genau so.....klarer preflop-fold....
      stell dir doch die frage welches board du damit sehen möchtest und du wirst feststellen dass es nciht soviele gibt die dir gefallen...und wie mod schon sagt, du hast eiegntlich den bestebn flop, und musst es trotzdem aufgeben.....
    • Frerk
      Frerk
      Bronze
      Ganz klarer Preflop fold ist so nicht richtig. Wenn man Deepstack spielt sind solche Hände die Hände die dir am häufigsten ausbezahlt werden, gerade auf den niedrigen Limits. Stell dir vor du erwischt nen Flop von A3x. Du hast massig Outs auf das Wheel und häufig, wie gesagt auf den niedrigen Limits, trennen sich die schlechten Spieler NICHT von ihrem AKxx,A3xx, AAxx sowieso nicht und andere Two Pair werden auch häufig bis zum All-In gespielt. Gerade auf PL25 hab ich auch diversen Seiten Erfahrung gesammelt. PokerStars, FTP und Cakepoker hab ich schon unglaubliche Moves gesehen. Ich würde solche Hände allerdings nicht betten und auch nur wirklich billig in Multiway Pötten spielen. Schöner wär die ganze Hand natürlich ds und wenn du den K suited hättest.

Seh außerdem gerade das die Hand 3-Handed ist. 3-Handed kannst du die Hand auch setzten. Hätte aber schon Angst bei dem Flop broke zu gehen.
      Du bist vielleicht auf den High vorne, aber ohne wirklichen guten Low geht hier selten einer Broke. Manchmal lassen dich irgendwelche Fische mit der Nutstraight freerollen, aber da du gesagt hast, dass der Typ tight war, würd ich ihm jedenfalls auf den Low Credit geben. Wenn er dazu noch Two Pair, nen Set oder vielleicht sogar gleich die Straße gefloppt hat, bist du hier Meilenweit hinten.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Okay da geb ich dir sogar recht, die Hand kann man unter Umständen, als wirklich guter PLO8 Spieler gegen einige Gegner +EV spielen. Das möchte ich aber niemandem empfehlen, der nicht wirklich viel Erfahrung mit PLO8 hat und selbst für wirkliche gute Leute sollte diese Hand an der untersten Grenze des spielbaren liegen. Und wenn OP diesen Thread aufmacht heißt es dass die Hand für ihn nicht ännahernd +EV spielbar ist, daher sollte man hier versuchen das Unheil an der Wurzel zu bekämpfen und preflop klar folden. Da würd ich als unerfahrener Spieler sogar noch wesentlich mehr und bessere Hände folden.
    • Frerk
      Frerk
      Bronze
      Stimmt schon, wenn man nichtsoviel Erfahrung hat, ist die Hand schwer zu spielen. Gerade wenn man eine "gute" NL Hand floppt, hier die Straight, lassen sich Leute, die aus dem Bereich kommen, gerne dazu verleiten damit weiterzuspielen. Darüber hinnaus hat er ja auch noch einen "recht guten" Low.
      Ich finde man sollte dann aber dazu sagen, dass es nicht unbedingt das beste ist Omaha H/L zu erlernen wenn man 3-Handed spielt. Man sollte das ganze erstmal auf FR begrenzen damit man ein Gefühl für das Spiel bekommt.
      Ähnlich ist das wenn man HU spielt. Es ist z.T. sehr schwierig den eigenen Low einzuschätzen und die dazugehörige Hand auf den High. Also erstmal FR Erfahrung sammeln und dann, wenn man Lust hat, auf SH umsteigen.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von Frerk
      Stimmt schon, wenn man nichtsoviel Erfahrung hat, ist die Hand schwer zu spielen. Gerade wenn man eine "gute" NL Hand floppt, hier die Straight, lassen sich Leute, die aus dem Bereich kommen, gerne dazu verleiten damit weiterzuspielen. Darüber hinnaus hat er ja auch noch einen "recht guten" Low.
      Ich finde man sollte dann aber dazu sagen, dass es nicht unbedingt das beste ist Omaha H/L zu erlernen wenn man 3-Handed spielt. Man sollte das ganze erstmal auf FR begrenzen damit man ein Gefühl für das Spiel bekommt.
      Ähnlich ist das wenn man HU spielt. Es ist z.T. sehr schwierig den eigenen Low einzuschätzen und die dazugehörige Hand auf den High. Also erstmal FR Erfahrung sammeln und dann, wenn man Lust hat, auf SH umsteigen.
      Du sprichst mir aus der Seele :)
    • Angel87
      Angel87
      Bronze
      big thx ^^
      naja pf hab ich das nicht gefoldet weil der ziemlich oft pf gefoldet hat :P
      naja Frerk auch zustimmen. Ich komm aus NL-Sparte und fand die Hand echt nicht so schlimm wie ihr das hier schreibt :D . Naja ihr hattet recht :rolleyes: