user mit webdesign (joomla) skills hier? €€€ inside

• Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      hallo!

bin auf der suche nach jemanden der mir bei der umsetzung eines projekts (website für verein mit ca. 200 mitgliedern) helfen kann. webserver und ideen meinerseits, vorhanden.

das ganze sollte per skype abgesprochen werden und gemeinsam mit mir umgesetzt werden.

wichtig dabei ist mir, dass derjenige ein portfolio mit seinen erstellten websites vorweisen kann und mit joomla und den dazu gehörigen modulen und komponenten vertraut ist.

finanziell steht mir ein budget von € 100,-- zur verfügung.

die website sollte wesentliche dinge wie, kalender, interner bereich mit community management tool samt forum beinhalten.

bei interesse sich hier mit skype name melden.

lg
  • 8 Antworten
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      häng noch ne null dran und ich meld mich mal ;-)

nee mal im ernst, da wirst du niemanden finden, der dir das für den preis macht
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Ja, ist schon lustig, dass er nen professionellen Entwicker (mit Referenzen) sucht, dann aber nichtmal den preis für nen Hobbyentwickler zahlen will :f_biggrin:

Kannste genausogut nen user suchen, der seinen Porsche, möglichst mit weniger als 10.000 km auf der Uhr, für <1.000 EUR verkauft ...
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      danke für eure einwände... ich weis was prof. webdesign kostet! mehr budget steht mir nicht zu verfügung, da ich mich gemeldet habe das ganze gratis, für das ein oder andere bierchen, zu machen und ich leider bisschen eingerostet bin und meine skills sich ohnehin auf dreamweaver beschränken.

und ich mich erst in die materie der cms und joomla generell einarbeiten muss. dachte es hat vielleicht wer zeit/lust bei sowas mitzuarbeiten. gegen eine kleines entgeld.

dennoch, super das ihr es lustig findet! freud mich natürlich und hilft mir wirklich weiter! :f_confused:
    • ibetufoldhaha
      ibetufoldhaha
      Bronze
      die meisten joomla dinger (foren etc.) gibts doch vorgefertigt, sowie komplette comunity systeme.
      das lädst du einfach runter knallst es auf den server und suchst dir noch nen schönes design raus.

wenn was nich funzt --> joomla forum

--> profit!?
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      Original von Brieftraeger
      dennoch, super das ihr es lustig findet! freud mich natürlich und hilft mir wirklich weiter! :f_confused:
      ist ja nicht bös gemeint, ist halt nur einfach so

aber vllt schaffst du es auch mit basiskenntnissen dich innerhalb von einer woche in joomla einzuarbeiten, zumal man wenn man nicht gerade die templates selbst erstellen/bearbeiten will, nicht wirklich html/css Kenntnisse braucht und der rest eigentlich relativ intuitiv ist, wenn man mal den durchblick hat

und wenn mal was nicht funktioniert oder du es nicht verstehst -> per google findet man meist immer was zu joomla
    • faulbertus
      faulbertus
      Bronze
      Original von IbaracusI
      häng noch ne null dran und ich meld mich mal ;-)

nee mal im ernst, da wirst du niemanden finden, der dir das für den preis macht

Ebenfalls Ernst:

Es gibt wirklich viele vorgefertigte Module, die meistens auch recht gut funktionieren. Und das Anpassen kriegst du mit genug Ausdauer auch hin.
      Joomla erfordert nun mal ein wenig Einarbeitungszeit...

Das größte Problem ist aber wohl das Anpassen eines Templates, das wirste (soweit du keins kaufen willst und du keins findest, was dir auf Anhieb gefällt) nur mit gewissen PHP/css Kenntnissen hinkriegen.

Ein sehr gutes, auch für unversierte Nutzer anpassbares Template ist JSN Epic. Das gibts in abgespeckt auch als Free-Version.

Kleiner Tipp dazu: auf Joomla 1.5 läuft das freie nicht ohne weiteres mit komplettem Funktionsumfang, da du die vorgefertigte Slideshow kaufen musst....das geht nur mit der Version für Joomla 1.0. Davon würde ich aber abraten, nimm auf jeden Fall das 1.5er. Es ist aber ohne weiteres möglich, eine andere Slideshow einzubinden und die laufen zu lassen.
      Sofern man Freund von ner Slideshow ist :-).

Ok, viel Erfolg und sorry aber für nen 100er :f_mad:
      Ich glaube, du unterschätzt wieviel Zeit es auch bei vorgefertigten Modulen kostet, Communitymodule, Forum usw. anzupassen. :-)
    • spencer84
      spencer84
      Bronze
      Schau mal im Community Tool :s_cool:
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      hab ja schon joomla 1.5 auf den server und probiere herum und pass es an. auch schon ein template gefunden welches ich verwende und meine ansprüche erfüllt, brauch auch nichts im html code ändern.

auch lese ich mich in die materie ein um es selbst gebacken zu kommen.

joomla.cocoate.com
      joomlaos.de
      joomlaportal.de

dort sind sehr hilfreiche vids und tutorials dabei und in den foren gibt es genug content... und mit zeit und einarbeitung schaff auch ich das, np. doch das war nicht meine frage und der sinn des postings.

ich wollte eigentlich nur wissen ob sich jemand für einen hunderter die mühe macht und da mitarbeiten will um die module so anzupassen bis man eine passable page hat!