Was machen mit dem 100$-Bonus?

• Michel1337
      Michel1337
      Bronze
      Hallo... ...ich war vor kurzem auf etwa 90$ und habe mir auch den 100$-Bonus erspielt. Nun kommt beim fixed limit ja der Aufstieg auf 0.15/0.30. Seit ich 0.15/0.30 spiele bin ich wieder auf 54$ (mit den 100$ also auf 154$) zurück gefallen. Nun frag' ich mich ob ich auf das Limit 0.10/0.20 zurück sollte oder bei 0.15/0.30 bleibe. So rein gefühlsmässig fühl ich mich auf 0.15/0.30 relativ wohl. Ich bin mir recht sicher, dass der Verlust hauptsächlich von bad beats kommt und nicht von schlechtem Spiel. Die Bankroll hätte ich ja um weiterhin auf dem Limit zu bleiben. Hat jemand von euch einen Vorschlag was ich nun mit den 100$ mache? Bitte keine Antworten a la "dann gib sie doch mir". Um noch mal zusammen zu fassen: Wie beziehe ich die 100$ in mein BR-Management ein? Sollte ich absteigen im Limit oder gibt es keinen Grund dazu?
  • 13 Antworten
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      boni gehören grundsätzlich zur BR dazu, letztendlich musst du es aber für dich entscheiden... vor allem der 100$ bonus soll deine BR ja pushen also bleib auf dem limit wenn du 154$ hast dann könntest du ja sogar auf 0,25/0,50 spielen wenn es gerade auf ,15/,30 stark runterging würd ich dort erstmal bleiben bis du dich sicher fühlst... wobei ,25/,50 nicht schwerer ist... auf ,10/,20 würd ich nur wexeln, wenn du kein selbstvertrauen mehr auf ,15/,30 hast, aber wie du selber sagtest fühlst du dich dort wohl gl
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Sämtliche Boni, Rakeback durch PartyPoints, usw. gehören zur BR. Wenn du eincashen würdest, würde das ja auch zur BR zählen. (Keine Aufforderung einzucashen!) Also egal woher das Geld kommt, alles was auf deinem PP-Konto ist, ist deine BR. Wenn du dich auf dem Limit wohl fühlst, dann bleib doch dort. Auch wenns momentan nicht so gut läuft. Die BR dazu hast du ja. Setz dir eine feste Grenze, ab wann du freiwillig (also nicht $60) wieder auf $0.1/$0.2 zurückgehst, z.B. $100. Ich hab den Fehler gemacht und bin nach dem $100-Bonus gleich auf $0.25/$0.5 gegangen. Hab also auf $0.15/$0.3 fast nicht gespielt. Das war für meine BR nicht so gut. Hab den ganzen Bonus dadurch wieder verloren.
    • Michel1337
      Michel1337
      Bronze
      Danke für die Antworten. Genau das wollte ich vermeiden. Durch den Bonus ein Limit zu spielen, dass ich eventuell nicht schlagen kann bzw. eines dem ich nicht gewachsen bin. Genauso ist es vielleicht eine gute Idee auf 0.25/0.50 aufzusteigen, wenn ich mich ein wenig eingelebt hab. Vielleicht ab 200$ oder sowas in der Art.
    • benderQ
      benderQ
      Bronze
      also ich habe jetzt noch rund 700 hände bis zu den 100$ und habe mir vorgenommen diesen bonus direkt auszucashen. ich möchte meine BR nicht durch bonus pushen um dann gefahr zu laufen auf einem höheren limit zu spielen als ich kann und dann mein geld zu verzocken.
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Normalerweise sind die Skillunterschiede auf den unteren Limits recht marginal. Und den $100 Bonus auszucashen ist schon ein bisschen Verschwendung, meiner Meinung nach. Man hat ein gutes Polster und nachdem man sich auf einem Level eingelebt hat kann man aufsteigen.
      Die unteren Level sollten generell nicht zu schwer zu beaten sein und so ein Bonus bringt einen dann schnell in die Bereiche wo man gute Party Points erspielen kann für Artikel, etc.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich alle Boni usw von meiner BR immer auf Neteller abgezogen hab, wollte den Aufstieg immer aus eigener Kraft schaffen und bin in Verbindung mit ner 500BB-Grenze für den Aufstieg bisher immer sehr gut damit gefahren. Musste niemals absteigen und konnte meine Winrate immer zwischen 1-3 BB /100 Hände halten.
      Allerdings musste ich bevor ich zu diesem System kam ersteinmal fast broke gehen :D
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich bis zu 0.5/1 alle boni zur BR dazuzählen.
      Ab 0.5/1 werden die reload boni etc. immer mehr. Deswegen würd ich die dann immer auszahlen.
      Hab die Erfahrung gemacht, daß in einem Downswing das Selbstbewusstsein stark ins Wanken kommt, wenn die BR fast nur aus Boni besteht.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von DasWiesel
      Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich bis zu 0.5/1 alle boni zur BR dazuzählen.
      Ab 0.5/1 werden die reload boni etc. immer mehr. Deswegen würd ich die dann immer auszahlen.
      Hab die Erfahrung gemacht, daß in einem Downswing das Selbstbewusstsein stark ins Wanken kommt, wenn die BR fast nur aus Boni besteht.
      So find ichs auch gut, in den Micros kannste locker mit Boni Level überspringen, wenn du einigermaßen fit bist. Wenn du dann in den Levels aufsteigst würd ich das nicht mehr machen, da man mit einem kleinen up+Bonus auch ein Level überspringen kann, für das man den Skill noch nicht besitzt und dann auf dem höheren Level durch den größeren Hebel halt mehr verliert.
    • paulpoker81
      paulpoker81
      Black
      scheiß egal ob du das limit schlägst oder nicht.
      rechtzeitig absteigen ist nun wirklich die einzg wichtige regel die man beim br building beachten muss.
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      0.15/0.30 FL ist ein doofes limit. irgendwie schwer tight + scheiss rakestruktur. würde 0.25/0.50 antesten und bei $100 wieder auf 0.15/0.30 absteigen denke :)
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      vertilten!
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      0.15/0.30 FL ist ein doofes limit. irgendwie schwer tight

el oh el

=)

MfG,

Milamber
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      Original von Milamber
      0.15/0.30 FL ist ein doofes limit. irgendwie schwer tight

el oh el

=)

MfG,

Milamber
      also ich finde 0.25/0.50 easier :P aber natürlich subjektive empfindung :D