der optimale schreibtischstuhl

• kozip
      kozip
      Bronze
      welches utensil ist eurer meinung nach die beste möglichkeit, bei langem sitzen vor dem computer seinen hintern und rücken zu schonen? letzteres tut bei mir nämlich ab und zu weh, obwohl ich, abgesehen von langen poker-sessions, ein bewegungsreiches leben führe. chefsessel (mit/ohne nackenstütze und/oder kippautomatik ? ) drehstuhl hocker gymastikball gibts noch mehr alternativen? worauf sollte man achten? womit habt ihr die wenigsten probleme?
  • 53 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Chefsessel natürlich. Habe mir erst im Dezember einen neuen gekauft und darauf geachtet, dass er weich ist, aber dass man drinen nicht versinkt. Also musste einer mit Stoffbezug her, damit man auch im Sommer nicht mit einem vollgeschwitzten Hintern dran kleben bleibt. Die Positionen variieren. Mal lasse ich mich komplett zurücklehnen wenn keine Karten kommen. Ist aber viel Action und braucht das Spiel volle Konzentration kippe ich nach vorne in eine gerade Sitzlage und spiele die Hände durch. Max. 2h sollte man am Stück so vor dem PC sitzen, dann aber aufhören oder auf Sit-Out gehen und sich ein bisschen bewegen, min. 15min. Dabei mache ich auch gerne Liegestützen, so 60 Stück :D
    • Smash
      Smash
      Bronze
      Original von M4ST0R Also musste einer mit Stoffbezug her, damit man auch im Sommer nicht mit einem vollgeschwitzten Hintern dran kleben bleibt.
      Alter, sitzt du etwa nackig drauf?
    • QuapeS
      QuapeS
      Bronze
      Original von Smash
      Original von M4ST0R Also musste einer mit Stoffbezug her, damit man auch im Sommer nicht mit einem vollgeschwitzten Hintern dran kleben bleibt.
      du nicht? bei stoff ist das problem, dass er sich vollsaugt....
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Ganz klar Chefsessel von ordentlicher Quali. Habe auch Rückenprobs gehabt lange Zeit und kA gehabt warum/woher - hatte das garnicht in erster Linie am PC - bis mich mein Arzt drauf hinwies. Chefsessel gekauft mit Kippgedöns und extra son rückenstützding -> voila, nada problema mehr. Beste Intestition seid langem.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Chefsessel mit Nackenstütze. Meiner Meinung nach ultra bequem und net ermüdend. Habe auch mal vor einiger Zeit bissl rumgeschaut aber für was wirklich gutes,kam man selten unter 300€ weg und dafür reicht mein Budget zur Zeit absolut net. Es wurde dann der "günstige" Moses Chefsessel on Ikea für 27€. Aber auch der für den Preis sehr sehr bequem. Was halt fehlt ist die Nackenstütze.
    • Endos
      Endos
      Black
      Original von QuapeS
      Original von Smash
      Ich möchte gar nicht wissen, was ihr da noch alles drauf erledigt... :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      #n Chefsessel, was besseres ist mir auch noch nicht untergekommen.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Wo habt ihr eure Chefsellel her??? Will mir nämlich auch mal einen zu legen... Link wär ganz toll! =)
    • Yuri
      Yuri
      Black
      wollt mir demnächst auch einen zulegen, wär also mal interessant zu erfahren wo ihr die her habt und was ihr dafür bezahlt habt.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      ich hab ~170 bezhalt, orginalpreis war glaub ich +220 aber es war grad irgeneine aktionswoche +b issel verandelt weil ich 2 genommen hab. gekauft im ganz normalen Möbel/Einrichtungshaus (Porta Möbel)
    • kozip
      kozip
      Bronze
      ich habe irgendwo gehört, dass staples zur zeit jubiläum hat und die dinger für nen appel und nen ei raushaut... da geh ich gleich mal hin. erfahrungsbericht gibts später. und vielen dank an alle, die mich in meiner absicht mir einen cheffsessel zuzulegen bestätigt haben.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von GoreHound Wo habt ihr eure Chefsellel her??? Will mir nämlich auch mal einen zu legen... Link wär ganz toll! =)
      habt ihr keine Möbelgeschäfte? Meinen Chef Sessel habsch aus nem riesigen Büro - Bedarfs Laden, als der gerade im Angebot war.
    • Logaras
      Logaras
      Bronze
      unbedingt auf ne zweiteilige rückenlehne achten!! bei nem richtig guten stuhl verschieben sich die teile dann entsprechend wenn man sich zurücklehnt. und ganz wichtig ist ein schreibtisch auf der richtigen höhe, ab einer gewissen größe kann man an normaler tischhöhe gar nicht mehr grade sitzen.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      ich bin füe nen 15 jahre alten küchenstuhl ohne polster und einem lockeren bein und brandflecken. warum solltes dir besser gehen wie mir. edit: und natürlich seeehr loser rückenlehne
    • Lietus
      Lietus
      Bronze
      Grad im TV gesehen: http://www.wagner-wellness.de/ die scheinen ganz toll zu sein ^^
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Hab gestern einen bei Staples bestellt, die hatten einen Sessel im Angebot. So ein standart Ledersessel manager style
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ich habn Chefsessel für kA.. 30 euro oder so beim Hiendl gekauft
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von Endos
      Original von QuapeS
      Original von Smash
      Ich möchte gar nicht wissen, was ihr da noch alles drauf erledigt... :D
      Ja ne, im Sommer mit Boxershorts. Oder wenn ich vor habe zum See zu fahren dann in Badehose :P
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      hab nen Chefsessel mit ChillOut-Funktion :D