EV - Wert im HM

• B9rd
      B9rd
      Bronze
      Hallo zusammen

Ich habe mir mal den Graphen meiner letzen Session angeschaut unter anderem die EV kurve. Nun habe ich da noch Klährungsbedarf. Ich sehe zumbeispiel nicht, wie es -EV sein kann, wenn ich meine Kings preflop reinbringe. Wie ich auch keinen -EV sehe wenn ich ein Allin calle welches 1/4 potsize ist auf dem flop mit overpair und rainbow card (gutshot möglich).

Zudem ist bei mir die EV kurve +/- um BE, heisst das jetzt, dass ich bez. meine Entscheidungen BE sind?

Kann mir da einer Helfen?

Besten Dank
  • 4 Antworten
    • TimboXX83
      TimboXX83
      Bronze
      Der Gegner hat immer eine bestimmte Equity. Bei deinen Kings, die z.B. gegen Damen laufen und halten, läufst du 20% deines Gewinnes über ev. Geht nicht darum absolut vorne zu sein, sonder viel weit. Nen gewonner Coinfllip ist nen Stack über ev, nen verlorener unter... (fast jedenfalls)

Nen augeglichener ev Wert heißt nicht gerade viel, wurde mir gesagt. Ist halt kein nomineller Wert für Glück oder Pech, sonder nur ein Anzeichen, weil Ranges, Odds, usw. nicht beachtet werden. Wenn du z.B. Deine Set gegen ne floppes Str8 am Flop reinbringst und dir dein FH luckst, läufst du halt wieder über ev, weil du am Flop nur 30% hast, aber mit Sicherheit kein Fehler gemacht hast. Genauso wird nicht beachtet, dass dein Gegner z.B. seinen Gutshot runter callt, wenn du deine Aces bettest und er am River seine 8% hittet.

Ich z.B. renne jetzt auf den letzten 130K Hände knapp 12 Stacks unter ev. 6 Stacks davon in den letzten 25K Händen. Viele schreiben auch eher was von negativem ev. Aber natürlich wird eher rumgeheult, wenn man unter ev läuft, als rumgepost , wenn man über ev läuft.

Es könnten ja mal einige Ihre AI ev Werte hier posten, würde mich interessieren, ob das völlig normal ist so unter ev zu laufen...

Könnte ja anfangen. Wie geschrieben:

130K Hände > 12 Stacks unter ev
    • Tinjo
      Tinjo
      Bronze
      7k Hände -> 6Stacks über ev

hab aber auch erst vor paar tagen wieder auf stars angefangen und die wollen mich mit sicherheit erstma wieder ein bisserl ködern bevor sie den doomswitch einschalten ;(
    • TimboXX83
      TimboXX83
      Bronze
      Original von Tinjo
      7k Hände -> 6Stacks über ev

hab aber auch erst vor paar tagen wieder auf stars angefangen und die wollen mich mit sicherheit erstma wieder ein bisserl ködern bevor sie den doomswitch einschalten ;(
      Hehehe, nice :D

Meinte aber eher über nen paar mehr Hände...
    • Tinjo
      Tinjo
      Bronze
      ajo klaro ;)

ich meld mich dann in nen paar tagen nochma :]