Universal Replayer: Wie bekomme ich die HH von FTP rein?

• aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      hallo,

ich habe mir gerade den universal replayer heruntergeladen. hat auch soweit alles funktioniert.

leider weiß ich noch nicht ganz genau, wie ich die hh in den player bekomme.

ich spiele sngs auf ftp

also der player funktioniert auf jeden fall. wenn ich auf convert history gehe und dann bei text die hände aus der hh reinkopiere und umwandle, dann kann ich sie auch abspielen.

muss ich immer den ganzen text rüberkopieren?

über text gibt es ja noch die funktion file. wenn ich allerdings dort die file eingebe, in der alle hände drin sind, und dann auf convert klicke kommt immer die meldung no valid hand found in this file.

wie funktioniert der automatische import? ich habe meinen hh-folder auch schon bei scanned folders eingegeben. allerdings findet er dann wieder keine hände.

danke für eure hilfe.

gruß aepfelma
  • 11 Antworten
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Moin,

bei stars ist ja die HH im .txt-Format. Wenn ich den universal replayer dann geöffnet habe, dann ziehe ich einfach die .txt-Datei in das offene Fenster des universal replayer und los gehts ohne dass er iwas konvertiert.

Weiß nich wie das FTP ist, aber könnte genauso funzen. =)
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      so habe ich mir das auch vorgestellt.

steht auch auf der seite von dem replayer, dass das funktionieren müsste.

bei ftp sind die hh auch imt txt-format.

wenn ich die datei rüberziehe öffnet sich auch gleich das fenster. dort muss ich ja dann eigentlich nur noch auf ok klicken und es sollte losgehen. allerdings kommt dann wieder der übliche hinweis: no valid hand found in this file
    • Maniax
      Maniax
      Bronze
      versuch mal auf den button drunter zu klicken und dann kopiere den Text der HH in das eingabefenster, dann gehts eigtl immer bei mir.
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      @ maniax

du meinst sicherlich die funktion convert history. und der button drunter ist dann der text button. wenn ich dort die hh als text reinkopiere dann funktioniert es bei mir auch. allerdings verstehe ich nicht warum es nicht mit file funktioniert.

zudem muss man normalerweise nur die txt-datei in den player rüberziehen und es sollte losgehen.

da öffnet sich dann bei mir das fenster "on the fly hand history pasring" und dann findet er wieder keine hände.

als das mit dem rüberkopieren der hh in den text button und das konvertieren funktioniert auf jeden fall.

aber es gibt doch auch die automatische scannfunktion. oder benutzt die niemand?
    • praktikant3
      praktikant3
      Bronze
      seit nem update von ft vorn paar monaten funzt des nimma...du kannst auch "einfach" die hh midm editor oeffnen und dann "speichern unter" und dann die kodierung von unicode auf ansi umstellen,dann kannstes in den replayer reinziehn!
      wär aber suba wenn jemand weiß,ob man das irgendwo umstellen kann,dass z.b. .txt- dateien automatisch in ansi kodiert werden
    • aepfelma
      aepfelma
      Bronze
      @ praktikant 3

danke für die info. also das mit dem speichern mit der codierung ansi und danach reinziehen funktioniert. jetzt weiß ich immerhin woran es lag.

also muss ich mich wohl damit abfinden, dass man die hh immer erst vorher irgendwie umwandeln muss.

außer es findet sich doch noch jemand der weiß wie man die automatische kodierung in ansi einstellt.
    • wimi22
      wimi22
      Bronze
      Bei mir funktioniert das überhaupt nicht... X(
      HH aus Full Tilt gezogen... (vorher umgwandelt) dann in Player rein... Dann sagt er, er kann nix finden... X(
    • wimi22
      wimi22
      Bronze
      Hat das vielleicht was damit zu tun das meine HH auf deutsch gespeichert gewesen ist?
    • wimi22
      wimi22
      Bronze
      So daran lag es... jetzt geht es zumindest^^ :D
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tag!
      also hab mir auch den replayer runtergeladen! Nur mein problem ist ich hab keine ahnung wie das ganze funktionieren soll! (bekomm einfach keine hand hinein!)

Ich spiel auf Party Sng's! das blöde ist da bekommt man die History per mail! (ich zumindest!) wenn jemand eine Ahnung hat bitte schreiben!

bitte, danke

mfg
    • exe203
      exe203
      Bronze
      partysoftware --> preferences --> General --> HandHistory logs should be stored locally on the machine: [YES]

dann werden die HHs auf dem PC gespeichert