zeiteinstellung

• irieill
      irieill
      Bronze
      hi!

ich hab ehrlich gesagt nicht geschaut ob es schon einen beitrag dazu gibt. sämtliche zeitangaben auf der ps.de seite (nicht forum) sind bei mir irgendwie um eine stunde verschoben... sei es in kommentaren oder auch bei den coaching infos. ich hab bei mir gmt+1 lokal. welche zeiteinstellung benutzt ps.de und wie kann man die selber ggf anpassen?
  • 18 Antworten
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Im Forum mußt du bis auf Weiteres die Zeitzone selbst einstellen.

Im Coaching-Plan sollten eigentlich die Zeiten deiner eigenen Zeitzone stehen, vorausgesetzt, du hast sie in deinem Betriebssystem korrekt eingestellt. Vergewissere dich dessen einfach noch einmal und starte im Falle nötiger Änderungen deinen Browser neu.

Wichtig ist hierbei allerdings, daß tatsächlich deine Zeitzone korrekt eingestellt ist, nicht etwa du nur deine Uhr entsprechend angepaßt hast. Kontrolle in Windows: Doppelklick auf die Uhrzeit rechts unten, Auswahl der Palette "Zeitzone" – dort muß es stimmen.
    • irieill
      irieill
      Bronze
      zeitzone ist korrekt eingestellt (gmt+1)

problem besteht weiterhin. coachingplan und kommentare für videos usw. eine stunde verschoben...
    • FCler
      FCler
      Bronze
      jo, ist bei mir auch so
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Original von irieill
      Jetzt erst, oder war sie's schon vorher? Im ersteren Fall ist vielleicht ein umfangreicherer Neustart vonnöten, auch wenn ich mir das schlecht vorstellen kann.

problem besteht weiterhin. coachingplan und kommentare für videos usw. eine stunde verschoben...
      D.h. im Coaching-Plan steht auch bei "aktuelle Uhrzeit" eine falsche? Falls ja, ist der Wert 1h höher oder niedriger als bei dir im System?
    • irieill
      irieill
      Bronze
      Original von CmdrKeen
      Original von irieill
      Jetzt erst, oder war sie's schon vorher? Im ersteren Fall ist vielleicht ein umfangreicherer Neustart vonnöten, auch wenn ich mir das schlecht vorstellen kann.
      war vorher schon richtig. die kiste läuft zwar schon wieder ne weile aber das problem besteht schon länger (dazwischen waren schon neustarts). vorher ist es mir nur bei den kommentaren aufgefallen und da wars mir eig egal. aber jetz wo ich wieder öfter coaching geh da ist es doof wenn man das planen will daher meld ich mich erst jetz mit dem prob.

Original von CmdrKeen
      D.h. im Coaching-Plan steht auch bei "aktuelle Uhrzeit" eine falsche? Falls ja, ist der Wert 1h höher oder niedriger als bei dir im System?
      ja genau. dort steht auch ne falsche zeit! ist eine stunde höher. also bei mir is es atm 10:42 und dort steht halt 11:42.
    • PilsDieb
      PilsDieb
      Bronze
      Hallo irieill,

auf welchem Datum steht deine Systemzeit?
      kann es sein, dass du automatisch auf Sommerzeit stellst und ein Datum hast, für das noch Sommerzeit gelten würde?
      Hast du möglicherweise seit Sommerzeitumstellung deinen Browser nicht mehr neugestartet? In diesem Fall bitte einfach einmal Browser schliessen (komplett) und neustarten.

Grüße
      PilsDieb
    • irieill
      irieill
      Bronze
      im system ist alles so eingestellt wie es sein sollte. wo kann ich beim ff irgendwelche zeiteinstellungen vornehmen? hab da nie irgendwas gemacht/geändert.

edit: missread! ne hab schon neustarts gehabt seit der sommer-/winterzeitumstellung
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Was sagt denn bei dir die rechte Box folgender Seite?
      http://www.w3schools.com/jsref/tryit.asp?filename=tryjsref_gettimezoneoffset
    • irieill
      irieill
      Bronze
      The local time zone is: GMT 1
    • PilsDieb
      PilsDieb
      Bronze
      ...
    • irieill
      irieill
      Bronze
      Original von PilsDieb
      ...
      ??? das heißt jetz was?
    • PilsDieb
      PilsDieb
      Bronze
      ich hatte lediglich etwas aehnliches wie CmdrKeen geschrieben und wieder wegeditiert, weil ich zu langsam war. Möglicherweise hilft es dir, wenn du einfach einmal alle cookies von PokerStrategy.com löschst, da dies Zeitzoneninformation in einem solchen abgelegt ist.

Grüße
      PilsDieb
    • irieill
      irieill
      Bronze
      Original von PilsDieb
      ich hatte lediglich etwas aehnliches wie CmdrKeen geschrieben und wieder wegeditiert, weil ich zu langsam war. Möglicherweise hilft es dir, wenn du einfach einmal alle cookies von PokerStrategy.com löschst, da dies Zeitzoneninformation in einem solchen abgelegt ist.

Grüße
      PilsDieb
      ach mensch - da hätt ich selber drauf kommen können. die cookies hab ich seit ewigkeiten nciht mehr gelöscht...

problem gelöst - danke...
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      hey,

hab bei mir grad dasselbe festgestellt. im coachingplan sind alle zeiten um eine stunde zurück. mein system ist auf gmt+1 und automatische anpassung auf sommer- und winterzeit eingestellt. kann das sein, dass ich die automatische sommer- und winterzeitanpassung deaktivieren und stattdessen die zeitzone auf gmt+2 einstellen muss, um die zeiten richtig anzuzeigen? fänd ich ehrlich gesagt nicht so ne optimale lösung. auf andern seiten wird die zeit korrekt angezeigt. bin ich der einzige mit dem problem?
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hey rootsanarchy,

bin ich leider Gottes überfragt. Ich werde das intern mal recherchieren und mich dann hier melden. Evetnuell meldet sich auch ein Kollege.

Lieben Gruß,
      Andre
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Original von rootsanarchy
      hey,

hab bei mir grad dasselbe festgestellt. im coachingplan sind alle zeiten um eine stunde zurück. mein system ist auf gmt+1 und automatische anpassung auf sommer- und winterzeit eingestellt. kann das sein, dass ich die automatische sommer- und winterzeitanpassung deaktivieren und stattdessen die zeitzone auf gmt+2 einstellen muss, um die zeiten richtig anzuzeigen? fänd ich ehrlich gesagt nicht so ne optimale lösung. auf andern seiten wird die zeit korrekt angezeigt. bin ich der einzige mit dem problem?
      Ist nun keineswegs böse gemeint, aber hast du die hier im Thread genannten Lösungsvorschläge schon probiert, z.B. geprüft ob das Datum stimmt oder die Cookies für pokerstrategy.com gelöscht?
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      auch wenn ich mir jetzt etwas wie n trottel vorkomm, muss ich zugeben dass ich alles probiert hatte bis auf das cookies löschen. und joa, daran lags. ich find, dafür hab ich mir nen schönen facepalm verdient :facepalm:

naja, dank dir und sorry fürs unnötige nerven
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      You are welcome. :)