SSS nun endlich longterm 9-12 tab [4000$/80Tage Challenge hat begonnen]

• Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Wie schon irgendwo auf Seite 3 glaube ich angekündigt werde ich ab dem 23ten versuchen in 80 Tagen(23.03-10.06) 4000$ reingewinn durch pokern zu erspielen, wobei keine Reloads unds sonstige Bonusaktionen durch punkte= cash etc dazuzählen sollen. Pokern will ich täglich ca 5-6 Stunden bzw ~3500 Hände. Ich werde dabei angenähert an das Grundprinzip der eigendlichen lonterm Aktion die Limits aufsteigen. (angenähert soll heißen ca alle 50k Hände je nachdem wie es dann aussieht) wobei ich nl200 warscheinlich auch wenn es sehr gut laufen sollte (naja mit dem momentanen Glück bin ich eh nach nen paar Wochen broke^^ aber ich hoffe ja das sich mein Glück im Winterschlaf befinded und mit dem Frühling zurückkommt ;) ) nicht überschreiten werde und wohl auch nur überschnitten mit nl100 spielen werde mal schauen. Anfangen werde ich mit NL25, aber nur um warmzuwerden und nach nen paar Tagen kommt der automatische Aufsteig auf NL50. Wie oft ich hier update weiß ich noch nicht, kurze statements warscheinlich häufiger aber Graphen, Stats etc wohl seltener da ich mir in der Zeit auch noch einiges anderes vorgenommen habe und der Tag ganzschön voll wird.
      Najo bis dann

23.3
      jetz gehts los! jetzt gehts los! ;)

So nen kleinen Bericht, die Stats und den Graph des Tages gibts immer hinten für jeden Tag aktuell. Hier gibts nur nen Link zum Tag und den Gesamtstand

Tag 1
      Tag 2
      Tag 3
      Tag 4
      Tag 5
      Tag 6
      Tag 7
      Tag 8
      Tag 9
      Tag 10
      Tag 11
      Tag 12
      Tag 13
      Tag 14
      Tag 15
      Tag 16
      Tag 19
      Tag 20
      Tag 21

NL25 komplett
      NL50 22k Hände
      Gesammtgraph 43k Hände

So nach meinem Wechsel von FL auf NL habe ich mich mit der SSS angefreundet und eigendlich recht erfolgreich auf den Limits NL10-NL100 gespielt. BR technisch musste ich mir nie Sorgen machen, da ich immer genug Rücklagen hatte und auch NL200 BR technisch kein Problem ist. (zwischenzeitlich war die br für NL400 auch schon da aber habe zuviel ausgecashed^^)

Die Artikel kann ich mitlerweile denke ich fast auswendig, im Beispielhandforum bin ich auch recht aktive wenn ich zeit habe und keine lust zum pokern habe. Bei den Coachings kommt meistens im rl was dazwischen, aber ich versuche immer häufiger anwesend zu sein und was dazuzulernen. In naher Zukunft werde ich mir dann auf jedenfall auch noch prviate coaching Stunden nehmen um die leaks zu vermindern.

Naja das hört sich eigendlich alles toll an, nur habe ich die letzten Tage auf NL100 und NL200 ganz schön Prügel bekommen und da habe ich mal ein wenig nachgedacht. Ist das jetzt echt nur Pech oder hast du einfach noch nicht den Skill die Limits zu schlagen und mir ist aufgefallen das ich ja eigendlich noch kein Limit nachhaltig geschlagen habe. Und damit kam dann der Bechluss das ich jetzt nach und nach die Limits von unten an (naja NL25) versuche nachhaltig zu schlagen und erst aufs höhere gehe wenn ich das geschafft habe. So weiß ich dann ganz genau welches Limit das ist wo ich hingehöre. Ziel soll es natürlich sein NL100 langfristig 9-12 tabl zu schalgen.

Nun stand ich erneut vor einem Problem... Was kann ich bei SSS 9-12 Tabl als longterm und nachhaltig ansehen und welche winrate soll ich erwarten. Und ich bin zum folgenden entschlus gekommen.

Ich poste alle 10k Hände hier den Zwischenstand

liegt mein ptbb/100 nach 30k, 40k oder 50k Händen über 3 steige ich ein Limit auf.
      liegt er bei 60k, 70k, 80k oder 90k bei über 2 steige ich ein Limit auf
      liegt er bei irgendeinem 10k schritt über der 100k bei über 1,5 steige ich ein Limit auf.

Ich weiß nicht ob die Grenzen gut gewählt sind, aber ich denke das kommt ganz gut hin. So ist zumindest jetzt erstmal der Fahrplan bis NL100. Angefangen wird mit NL25. .
  • 125 Antworten
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      10k hören sich gut an gl von mir PS: erster :D
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      naja bisher sieht es ganz düster aus... ich sclag nichtmal nl25 lol am meisten verliere ich glaube ich an die ganzen möchtegern sss spieler ich utg AKs raise auf 1$ der button ist nen deutsch sss pushed allin 3.65$. ich überleg erstnoch ob ich das nicht gleich folden kann entscheide michdann aber für den call und er zeigt KQ.... naja am river dann natürlich Q ich AA utg+2 sss hinter mir minraised auf 2 ein bickstack callt. ich pushe allin. sss callt bss folded. er zeigt 44 river 4 usw usw dann noch mein normales pech KK vs JJ J am turn endlosstory halt ;) naja ist hoffentlich wie im richtigen leben, wer ordendlich anfüttert fängt später die dicken fische^^
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Also wenn du wirklich vor hast nur SSS zu spielen, dann würde ich dir empfehlen auf Party nur Silber zu erspielen (geht ja schnell) und auf Stars den Hauptteil deiner Zeit zu verbringen. Erstens sind dort am Abend viele Amis unterwegs, die fast alles callen und zweitens sammelst du so unverschämt schnell FPP, das du dir bald was wirklich schönes im Shop kaufen könntest. Ich wollt dort eigentlich auch immer mit SSS auf NL50 ein paar Punkte sammeln, aber hab so wenig Bock auf SSS. :D
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      ich weiß ich habe ja schon ein paar amazongutscheine eingelöst^^ mit nl50 und nl100 geht das da echt gut. aber wenn ne vip promo läuft(und man silbe roder gold ist) ist pp nichtmehr soviel schlechter (und ich hoffe es kommt schnell ne neue). außerdem will ich ja auch ps.de was zurückgeben und hier in Zukunft mindestens platin member sein. und bei pp halt mindestens silber status bekommen und halten. (für die vip promos halt) wenn das alles erreicht ist und ich noch zeit habe, spiel ich stars es sei denn es läuft ne vip promo
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von Mirigom naja bisher sieht es ganz düster aus... ich sclag nichtmal nl25 lol am meisten verliere ich glaube ich an die ganzen möchtegern sss spieler ich utg AKs raise auf 1$ der button ist nen deutsch sss pushed allin 3.65$. ich überleg erstnoch ob ich das nicht gleich folden kann entscheide michdann aber für den call und er zeigt KQ.... naja am river dann natürlich Q ich AA utg+2 sss hinter mir minraised auf 2 ein bickstack callt. ich pushe allin. sss callt bss folded. er zeigt 44 river 4 usw usw dann noch mein normales pech KK vs JJ J am turn endlosstory halt ;) naja ist hoffentlich wie im richtigen leben, wer ordendlich anfüttert fängt später die dicken fische^^
      welcome to my world :D da ich sowas nicht ertrage, habe ich mich davon verabschiedet. bevor du denkst, das ändert sich noch, las Dir gesagt sein: von wegen :D
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Viel Glück :) Noch einer weiterer SSS. Hoffe, du verweilst nicht allzulange auf den kleinen Limits *g*
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      naja noch ein weitere.. ich spiel es ja nun schon fast 3 monate....
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Hab gerade mal nachgeschaut.. ich spiele seit 5 Monaten :) Und immernoch nicht langweilig *g*
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      boah ich weiß nicht was abgeht. ich bin der meinung ich spiele besser als vor noch ein paar wochen, aber ich bekomme nur aufs maul. So gut wie heute habe ich glaube ich noch nie blindstealing gemacht bei sss. und dadran liegt es auch nicht das klappt fast immer und ohne den steal würde es noch schlechter aussehen.... nach 1,7k händen war ich 12 stack down. dann gerade die session angefangen ohne pt un pa und es lief recht normal. dann habe ich pt angemacht und gesehen das ich 4 stacks schon wieder gut gemacht hatte und genau mit dem anmachen von pt fing die pechsträne auch wieder an... ich loose nahezu jede hand egal was ich spiele und bin nun 15,5 stacks down... AKs habe ich zb 11 mal bekommen 7 mal blinds bekommen 4 mal verloren. 3 mal preflop allin gegen KK 99 KQs einmal flop allin gegen A7o mit der 7 auf dem river Ako verloren gegen AT Q9 99 dann 2 mal set mit 88 getroffen und 2 mal am river verloren einmal gegen den flush und einmal gegen A6 TT tolle hände... flop allin gegen KQ turn K river K flop allin gegn AJ verloren river J flop allin gegen runnerflush verloren (unmd ich hatte auch noch den flush nur leider nur mit T KQ Q getroffen verloren gegen nen flush... dann massig sachen aus dem bigblind 82o 2 pair getroffen gegen den flush verloren 63s straight geflop gegen nen j high flush verloren 84o flop 4 getroffen check turn 8 naja er hat 22 und ratet mal was der river bringt... Q3 floped 2 pair river trifft der gegner seine straight KJ straight flop, gegner flush river 98 trips 888 geflop verloren gegen fh mit 555 aber am tollsten war QQ einmal hatte ich QQ hätte auch gewonnen gegen AK, habe aber verloren und in der handhistroy stand auf einmal QJ. ka wie das passieren konnte. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dsa ich mich geirrt habe, wäre das erste mal gewesen..... naja aber auch sonst lief QQ garnicht. ist sogar ne verlusst hand bei mir verloren gegen KJ, KJ, TT, KQ bei den 8 malen wo ich sie bekommen habe oh und dann kommt noch so ne tolle loosing hand KK verloren gegen AK, JJ, TT einmal am flop gefolded und sonst nur die blinds bekommen naja und wen die hälte der 6 haubthände die das geld bringen sollen (AK KK QQ) loosinghände sind dann kann man halt kein + machen^^ ich habe eigendlich nur einen spielfehler gefunden als ich bei pt mal durchgeschaut habe und 2 semitilt allins die beide aber coinflips waren die ich natürlich verloren habe..... morgen lasse ich pt und pa mal ganz aus vieleicht läuft es dann ja besser^^
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      kleine frage bezüglich poker***** wieviel vpp kriegst du da so auf 100 hände auf NL100? :) ansonsten viel glück und kopf hoch, das wird schon wieder
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      35-40 als gold oder platin geht das schon :) die 4k hände noch vollgemacht.... war bis zu 20 stacks down. dann war echt ne gute zeit inder der ich wiede r10 stacks hochgekommen bin auf -10 und dann haben die lucky fische wiede rzugeschlagen AK mit A am flop gegen A2 AA gegen 88 888 gegen die riverstraigh usw usw.... bei 14 stacks minus dann ausgemacht. vorletzte hand an dem einen tisch QQ Flop J68 potsizebet, er raised allin ich call die restlichen 2 und er zeigt 88 zum set. Aber dann das erste mal glück heute und am turn kommt tatsächlich die Q!!! und am letzten tisch konnte ich auch nochmal ne hand gewinnen. somit doch nur -12,5 stacks ich spüre es morgen gehts aufwärts^^
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      der downswing hält an..... nur mal nen paar wahllose beats, damit ihr wenigstens was zu lachen habt.... btw 6 mal AKs in folge verloren nun, nichtmal blinds dazwischen bekommen... die nächsten 5k hände gibts auf stars, vieleicht tut der tapetenwechsel ja gut Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums) saw flop|[color:#C00000]saw showdown[/color] [color:#C00000]Hero ($5)[/color] MP2 ($15.20) MP3 ($4.20) CO ($25.71) Button ($17) SB ($51.38) [color:#C00000]BB ($19.37)[/color] UTG ($29.25) UTG+1 ($14.45) [color:#C00000]UTG+2 ($16.73)[/color] Preflop: Hero is MP1 with A:club: , K:heart: . SB posts a blind of $0.10. UTG posts a blind of $0.25. [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]UTG+2 raises to $0.75[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $2.25[/color], [color:#666666]6 folds[/color], UTG+2 calls $1.50. Flop: ($4.85) 4:club: , A:spade: , 2:club: [color:#0000FF](3 players)[/color] UTG+2 checks, Hero calls $5 (All-In), UTG+2 calls $2.75. Turn: ($12.60) 3:club: [color:#0000FF](3 players, 1 all-in)[/color] River: ($12.60) J:diamond: [color:#0000FF](3 players, 1 all-in)[/color] Final Pot: $12.60 Results in white below: [color:#FFFFFF] BB doesn't show. UTG+2 has 3h 3s (three of a kind, threes). Hero has Ac Kh (one pair, aces). Outcome: UTG+2 wins $12.60. [/color] Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums) saw flop|[color:#C00000]saw showdown[/color] [color:#C00000]Hero ($5)[/color] MP2 ($26.45) MP3 ($4.65) CO ($26.66) [color:#C00000]Button ($13.60)[/color] SB ($48.18) BB ($18.37) UTG ($34.35) UTG+1 ($10.50) UTG+2 ($19.78) Preflop: Hero is MP1 with K:heart: , K:spade: . SB posts a blind of $0.10. [color:#666666]2 folds[/color], UTG+2 calls $0.25, [color:#CC3333]Hero raises to $1.25[/color], [color:#666666]3 folds[/color], [color:#CC3333]Button raises to $4.5[/color], [color:#666666]2 folds[/color], UTG+2 folds, Hero calls $5 (All-In), Button calls $0.50. Flop: ($11.85) T:club: , 6:diamond: , T:heart: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color] Turn: ($11.85) J:diamond: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color] River: ($11.85) Q:heart: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color] Final Pot: $11.85 Results in white below: [color:#FFFFFF] Hero has Kh Ks (two pair, kings and tens). Button has Kd Ac (straight, ace high). Outcome: Button wins $11.85. [/color] Party Poker No-Limit Hold'em, $ Hero (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums) saw flop|[color:#C00000]saw showdown[/color] SB ($43.27) [color:#C00000]Hero ($4.40)[/color] [color:#C00000]UTG ($4.50)[/color] UTG+1 ($13) UTG+2 ($24.70) MP1 ($5.60) MP2 ($5.10) MP3 ($20.05) CO ($6.35) Button ($19.70) Preflop: Hero is BB with Q:club: , Q:heart: . SB posts a blind of $0.10. [color:#CC3333]UTG raises to $1.25[/color], [color:#666666]6 folds[/color], Button calls $1.25, [color:#666666]1 fold[/color], Hero calls $4.15 (All-In), UTG calls $4.50 (All-In), Button folds. Flop: ($11.50) 5:spade: , J:heart: , A:heart: [color:#0000FF](2 players, 2 all-in)[/color] Turn: ($11.50) 7:club: [color:#0000FF](2 players, 2 all-in)[/color] River: ($11.50) K:spade: [color:#0000FF](2 players, 2 all-in)[/color] Final Pot: $11.50 Results in white below: [color:#FFFFFF] Hero has Qc Qh (one pair, queens). UTG has Js As (two pair, aces and jacks). Outcome: UTG wins $11.15. [/color] naja was soll ich noch sagen.. 0 mal mit 5 mal kings 3 mal busted 2 mal blinds. 5 mal Queens 3 mal busted 2 mal blinds 6 mal TT 4 mal busted 2 mal blinds. da geht einfach mal so garnichts... nur mit den AA habe ich 7 mal zuverlässig gewonnen. einmal sogar 2$ :)
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      und weitergehts..... erstehand AQs 3 limper ich reraise einer mit dem sie gerade am discutieren waren das er tillt geht allin. ich call und verliere gegen 42o ich AA raise einer reraised einer callt ich pushe allin beide callen sie haben 77 und 99 und am river die 9.... man man man was habe ich nur getan soviel pech zu haben nächste hand ich AJ raise flop AJ5 allin gegner A5 turn 5.... ATo im bb flop A88 turn 7 allin river 2 gegner hat 22
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Rofl.. das Leben kann so hart sein.. Zeig mal ein paar Stats. Wieviele Hände haste schon gespielt? winrate? pfr? wts? usw
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Hi Mirigom, die SSS kann einem echt den letzten Nerv rauben. Da heißt es ruhig bleiben, Beats schlucken und weiter spielen. Ich hab nun fast 200k Hände SSS gespielt. Mein größter Downswing war ca 50 Stacks groß. Nach ca 150k Händen auf den Limits NL25, NL50 und NL100 hatte ich ne Winrate von 0,15 PTBB. Mittlerweile hab ich aber solide 2,85 PTBB erreicht. Bei mir lief es gestern ähnlich. Mit AK, AQ, KQ nie den Flop getroffen und jede Contibet wurde gecallt oder geraist. Mit 1010 4 Stacks verloren gegen Q9, A2, K10 und AA. Bin mit JJ, QQ und KK etliche Male in höhere Pockets gerannt. Insgesamt knapp 16 Stacks auf 2,1k Hände down. Zum Ende der Session hatte ich QQ und war Preflop Allin. Flop AQA. "Naja wenigstens noch ein Stack plus zum Ende der Session" hab ich mir so gedacht. Was hat Villian? Richtig AA. Lass den Kopf nicht hängen.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Nö lass ich nicht ich mache jetzt 2 tage pause in denen ich nur für die uni lerne.... dann les ich mir mein kleines sss heftchen nochmal durch und am we gehts dann weiter stats gbts nach 10k händen ;) bin bei 5,8k oder so achso bei der letzten Session habe ich sogar EINEN COinflip gewonnen!!!!!!!
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      jeha bei nem 10$ tunier itm gekommen und einsatz verdoppelt^^ wenn das mal kein luck war ;)
    • Roxxinger
      Roxxinger
      Bronze
      achjo bin auch gerade nen bissel am verzweifeln auf nl100 sss...mit was die leute da callen und gewinnen ist echt grausam, AA gg T4s trifft seine str8 aufm river, set 7 am flop gegen ATs triftt nactrülich seinen flush aufm river, AQ gg K2 ich treff AQ er seine str8 :) usw. usf.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      So heute wäre eigendlich der tag wo ich wieder richtig loslegen wollte.. ich werde es in nächsterzeit aber weiterhin erstmal lockerer angehen und mich mehr auf die uni konzentriern. die zeit zu den klausurne wird immer weniger und ich habe gemerkt das da noch einiges zu lernen ist. daher werde ich nur 1-2 stunden täglich maximal pokern (eher nur 1) und daher wird es ein wenig dauern bis der erste 10k schritt und die folgenden kommen. ab dem 23.3 heißt es dann aber 5-10 stunden dauerpokern :)