Frage zu Artikel Outs/Odds

• bimm3r
      bimm3r
      Bronze
      Hi
      ich hab gerade ein Quiz gemacht, worin es geht wie ich die Hand AK spiele.
      Aber ein paar Erklärungen versteh ich einfach nicht, wie z.B. die hier:

-----------------------------------------------------------------

Preflop: Hero is MP2 with A :heart: , K :club:
      4 folds, Hero raises to $0,40 , 2 folds, BU calls $0,40, 2 folds

Flop: ($0,95) J :heart: , 7 :spade: , 2 :heart: (2 players)
      Hero ???

Was machst du?

Check (0 Punkte)
      Bet/fold (1 Punkte)
      Bet/call (3 Punkte)
      Push All-In (1 Punkte)

Deine Antwort: Bet/fold (1 Punkte)

c) Bet/call $0,60 ist hier die richtige Antwort. Wie bereits in den Fragen davor erklärt, entfallen für dich a) Check und d) Push All-In als optimale Spielweise.

Hier solltest du wieder die Odds und Outs betrachten, um zwischen Bet/Call und Bet/Fold zu wählen. In dieser Hand bekommst du Odds von 2,85:0,70 → etwa 4:1, du brauchst somit etwa 5 saubere Outs, um profitabel callen zu können.

Die zwei Überkarten liefern dir (wie bereits erwähnt) lediglich 4 saubere Outs. Hier hast du aber noch zwei sogenannte Backdoordraws, einen für die Straße, wenn eine Dame und eine Zehn kommt und einen für den Flush, wenn zwei weitere Herz kommen. Diese sehr schwachen Draws liefern dir aber das fehlende Out, so dass du in dieser Hand Bet/call spielen kannst.

--------------------------------------------------------------------------

Wie kommt man hier auf Odds von 4:1 ???? Das mit den 5 Outs geht klar ---- aber bei 5 Outs bekomm ich doch Odds von 8,5:1 oder nicht ??? Für mich wäre das hier ein klares cb/fold spiel. Kann mir einer eklären wie das gemeint ist???? ?(
  • 2 Antworten