Können meine Eltern (Stadt A) für mein Auto neue Kennzeichen holen (für Stadt K)

• Jayston
      Jayston
      Black
      Ich bin über Silvester in Urlaub, mein Auto bekommt aber wegen Versicherungswechsel (wird jetzt auch auf meinen Namen laufen) nen neues Kennzeichen.
      Also lasse ich mein Auto bei meinen Eltern stehen und wir planen, dass sie dann für mich die neuen Kennzeichen holen. Problem ist aber, dass ich in einer anderen Stadt wohne...

Geht das? Eigentlich sind wir der Meinung dass es gehen müsste. Vor ein paar Tagen haben meine Eltern ein neues Auto gekauft haben und der Händler, der ebenfalls aus einer weiter entfernten Stadt is, hat die Kennzeichen für meine Eltern geholt hat...Sicher ob das auch bei Privatpersonen geht sind wir uns aber nicht...

Weiß da einer eine sichere Antwort drauf?

THX
  • 1 Antwort
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Normalerweise muss man dann auf die zuständige Zulassungstelle. Mit ner Vollmacht, so war es bei mir als privat Person .

Die Autohäuser lassen die Autos nicht selbst zu sondern vergeben das extern an Zulassungservices... Die gehen dann zu den einzelnen Behörden hin.
      Denke mal das ist damals so gelaufen bei Deinen Eltern.