Immer schlechtere Verbindung wtf / welchen Anbieter habt ihr?

• 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Ich hab vor ca. 1 Jahr von Alice auf Arcor gewechselt 6000 Leitung am Anfang hat alles super geklappt sind fast 600 kb/s durch die Leitung gekommen (hab w-lan) nach und nach wurde es immer weniger zuerst 400 dann 200 (hab dann bei der Service Hotline angerufen und die sagten das alles in Ordnung ist und sie nicht wissen wo das Problem liegt) und jetzt krieg ich bei einem Download grade mal 55 kb/s rein upload liegt bei 45 kb/s, hab schon etliche speedtests gemacht und 10 mal den Router resettet aber hat sich nichts verbessert, sollte arcor wirklich so dreist und die Leitung immer weiter drosseln oder kann das an was anderem liegen vllt am PC kann man da was optimieren?

Hab mich mal nach neuen Anbietern umgekuckt, aber anscheinend scheinen alle großen solche Hurensohnanbieter zu sein, überall hör ich nur negative Berichte, könnt ihr mir einen empfehlen der auch zuverlässig ist?
  • 5 Antworten
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      natürlich kann es auch an deinem pc liegen. pc ganz platt machen und alles + netzwerkeinstellungen neu einrichten und du bist auf der sicheren seite. wenns dann immer noch das selbe problem ist muss es entweder an der hardware (netzwerkkarte, router aber seeehr unwarscheinlich) oder leitung (schon eher warscheinlich) liegen. wenn du das gemacht hast kontaktiere deinen provider einfach mit der tatsache dass das problem auf allen pcs auftritt auch mit komplett neu aufgesetzten systemen.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Von welchem Server downloadest du denn? Kann auch an der anderen Seite liegen.
      Hast du schon mal mit einem anderen Notebook probiert?
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Dann werde ich wohl mal alles Formatieren und neu draufziehen mal sehen ob sich was verbessern wird.

@ RuthlessRabbit ich downloade ohne Geschwindigkeitsbeschränkung bei verschiedenen Servern z.b. rapidshare und auch die Speedtests sind ja volle Pulle.
    • C3Peso
      C3Peso
      Bronze
      wenn du als router z.B. ne fritz!box hast würde ich erst einmal nachsehen mit welcher geschwindigkeit der Router mit dem i-net verbunden ist. dann siehste ob das problem am w-lan liegt oder wo anders
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      Original von C3Peso
      wenn du als router z.B. ne fritz!box hast würde ich erst einmal nachsehen mit welcher geschwindigkeit der Router mit dem i-net verbunden ist. dann siehste ob das problem am w-lan liegt oder wo anders
      Genau, im Router steht normal die Download- + Uploadgeschwindigeit, da kannste genau nachsehen was Sache is

(bei mir siehts so aus)