Notes machen

• chipcracky
      chipcracky
      Bronze
      Wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das eigentlich mit den Notes macht, oder ob ihr sowas überhaupt nutzt, und wenn ja was es euch im Allgemeinen bringt. Ich benutze keine Software sondern trage die immer selber ein, geht da ja noch eher schnell, aber insgesamt dauert es trotzdem relativ lange. Gibt es da irgendeinen Trick wie das schneller geht?
  • 6 Antworten
    • greeny
      greeny
      Bronze
      Also zum schneller Machen würde ich mal vorschlagen, dass du dir sinnvole Abkürzungen überlegst.

Bsp. check raise = cr

Musst halt nur aufpassen, dass du die dann auch verstehst, besonders wenns schnell gehen muss.
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      schreibe mir meist seine lines auf bestimmten boardtypen auf.
      zB. raise set auf dry flop IP
      calldown TPNK

die genauen karten die da lagen, so wie in einigen videos, notiere ich mir eigentlich nie.

oder auch wenn seine betsizes unbalanced sind.
      minraise = draw
      donk pot flop = monster
      usw.

dann auch seine preflop brokerange mit posi
      wenn ich mal sehe das er AQs am BU broke geht hab ich dann das nächste mal mit AK in stealsituationen ein besseres gefühl beim reinstellen.

oder wenn er mich wegluckt bekommt er ein "dreckslucker" oder "die shortstack" :rolleyes:
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      weiss nicht welche variante du spielst, für FL gibts hier nen guten Thread:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1184/

dafür musst du allerdings Silber sein.
      Ich gehe mal davon aus, dass du noch auf den Micros spielst nachdem du erst einen knappen Monat hier angemeldet bist, grundsätzlich ist es gut, dass du dir schon so früh Gedanken drübermachst, auch wenn man die Micros problemlos völlig ohne Notes spielen kann.

Ich weiß nicht, ob du vorher schon einmal gepokert hast, wenn nicht würde ich dir erst einmal empfehlen, dich auf die grundsätzlichen Strategien zu konzentrieren, das wird am Anfang schon sehr viel Aufmerksamkeit kosten, da ist es gut, wenn man möglichst wenig Ablenkung hast, wenn du das schon schaffst, dann kannst du dir ja mal ein eigenes Konzept entwickeln, aber bis dahin kannst du auch easy den Silber-Status erspielen für den obigen Artkel oder du probierst selbst etwas aus, wie gesagt, am Anfang würde ich die Notes erstmal weglassen.

es muss insgesamt jeder für sich selbst entscheiden, wie er seine Notes schreibt, da hat jeder sein eigenes Konzept und das ist auch besser weil sich selbst ausgedachtes viel besser einprägen lässt als von jemand anderem Übernommenes.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Überlege auch schon seit einiger Zeit wie man kurze aber aussagekräftige Notes schreibt.
      Hasenbraten macht das ja zB auch oft in seinen Videos...fände es gut wenn er mal einen artikel dazu chreiben würde.
      Bitte für alle nicht getrackten auf Bronze Niveau :)
      Zum kotzen, so viel getrackte Seiten und zum Schluß bleibt man ausgerechnet auf der nicht getrackten hängen :)
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      Ich notier mir die passenden Schimpfwörter die ich im Chat nicht schreiben darf.
    • asahara
      asahara
      Bronze
      edit: link funzt wohl eh erst ab gold :rolleyes: