Meine Stats!

• pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      Ich poste hier mal meine Stats nach einer Samplesize von ca. 90000 Händen...
      würde gerne mal die Meinung einiger Diamonds-BlackMembers und Coaches dazu hören, die sich noch wage an ihre Zeiten auf diesem Limit erinnern...
      Ich spiele NL25/NL50 SH und obwohl ich Winningplayer bin, heißt es ja nicht dass ich alles richtig mache...

Bitte nur ernstgemeinte Posts...

VPIP: 12.73
      Raised Preflop: 10.40
      Won$When Saw Flop: 40.61

Foldet SB to Steal: 93.30
      Foldet BB to Steal: 87.01
      Foldet BB to Steal HU: 79.10

Foldet to Flop Bet: 57.82
      Foldet to Flop Raise: 57.58

Went to Showdown: 24.52

Blind Defense:

Small Blind: Fold 93.30
      Big Blnd: Fold 87.01

Attempt to Steal Blinds: 18.40

Total AF: 2.21
  • 27 Antworten
    • Schnapo
      Schnapo
      Einsteiger
      Wow bist nitty....

VPIP, PFR, ATS - viel zu niedrig. AF wohl auch.

Foldet 2 Steal Stats - zu hoch

Mit dem tight aggressiv PS Style hat das nicht viel zu tun. Soll nicht persönlich sein, aber den Stats nach zu beurteilen, müsstest du noch ein bisschen an deinem Spiel arbeiten wenn du mal höher spielen möchtest.

Gruß
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      ja ich weiß dass ich sehr tight spiele...ich hab mir öfter die Videos von hasenbraten, nikonyo etc. angeschaut und hab versucht das Ganze einigermaßen gut umzusetzen...war auch überrascht als ich das erste mal PT3 benutzt habe und meine Stats sah :)

das Problem ist, dass ich auf dem Limit einfach keine Lust habe gegen die Fische suited connectors etc. aus mittlerer Position zu raisen, da die eh mit jedem Trash callen....
      ich spiele wenn ich Starke Hände habe diese sehr aggressiv und vermeide marginale Spots...
      mir ist klar dass ich für NL100 deutlich passiver werden muss, aber die Frage ist ob das auf NL25 u. NL50 auch nötig ist.
    • uriel2k3
      uriel2k3
      Bronze
      Wieso willst du passiver werden? Du meinst sicher, dass du dein Spiel aufloosen musst.

Für NL25 und NL 50 ist das noch nicht der Fall, die Leute sind schlecht genug, dass es reicht die eigenen Karten zu spielen. Das Problem was du damit aber haben wirst, wenn du auf NL 100 aufsteigst, kann es sein, dass du relativ schnell exploitet wirst. Das Spiel wird aggressiver und deswegen solltest du lieber vor dem Aufsteigen lernen wie du dein eigenens Spiel aufloost und dich an ein aggressives Spiel anpasst. Neues Limit und neuer Spielstil funktionieren zusammen einfach nicht gut genug.
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      ja aufloosen war das Wort das ich gesucht habe...

da würde mir das Weihnachtscoaching ja gerade gut passen :)
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      auf welcher seite spielst du?
      regs werden dich relativ gut ausspielen können bzw deine range einschätzen
      gegen fishe isses wohl ok so zu spielen, aber nach oben hin wird die luft dünner:D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wie hoch ist deine Winrate?
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      war vorher auf partypoker NL50SH und bin jetzt bei fulltilt NL25SH...hatte die ganze Zeit so ne Winrate von 5-6BB/100 Hands...

ich hab halt wirklich keine Ahnung inwiefern ich mein Spiel umstellen könnte :(
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      kann mir jemand vllt. nen guten Coach empfehlen für NL25SH+?
      würd so 75-100$ ausgeben...
    • Schnapo
      Schnapo
      Einsteiger
      Schnapp dir doch irgend einen User der dir das mal erklärt. Scheinen Basics zu sein und es ist zu schade für so was Geld zu verschwenden. In Coaching kannst du investieren wenn du auf NL100 angekommen bist. Kann dir mal beim Spiel zusehen. Wenn du Bock hast, dann melde dich mal über das Community-Tool.
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      laß dir nicht einreden dass So tight zu spielen schlecht ist. Es gibt genügend gute Spieler die bewiesen haben, dass man damit gut fahren kann.........
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      WICHTIG: Statistiken und Graphen Sammelthread Edit:5.12.2009 Eingangpost lesen vor dem Stats posten

Ich hab das gestern mal verfasst im Bronzeforum, weil mich die 10 Threads zu Stats pro Tag tierisch nerven. Vielleicht solltest du dir das auch mal durchlesen.
    • Rulehen
      Rulehen
      Black
      das ist ja krass tight, hatte erst gedacht, dass du fr spielst. Guter reg würde gegen dich anytwo vom bu raisen.
      Wenn du aufloosen willst, poste doch mal deine Raisingrange first in für jede position, dann kann man sehen welche hände du dazu nehmen solltest.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      edit.....
    • Rilko
      Rilko
      Bronze
      Interessant wären aber vor allem auch deine 3bet/4bet/fold to 3bet/fold to 4bet stats...
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      danke dass ihr euch soviel Zeit nehmt...

also....

First Action on the Flop after a preflop Raise:

Raise: 1.51
      Bet: 20,35
      Call: 2.11
      Check: 12:99
      Check/Raise: 0.8
      Fold: 3.63
      No flop/no Action: 59.52

weiß nicht ob ihr das gemeint habt...

aus dem CO raise ich suited connectors ab 67...Q9os+ und any Aces und Pockets ja eh Standart...

vom Button aus nehme aus J8os+ und die schon erwähnten aus dem CO!

en Coaching wär vielleicht das Beste denke ich...weiß nicht ob ich mein Spiel groß verändern kann wenn mir jetzt gesagt wird das ich noch 2-3 Hände aussem CO dazu nehmen soll :(

hab ja schon Erfahrung gemacht auf NL50 SH...aber ich denke der Wechsel zu Full Tilt is nochmal ne andere Liga, weswegen ich auf NL25SH beginne
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      Original von Rilko
      Interessant wären aber vor allem auch deine 3bet/4bet/fold to 3bet/fold to 4bet stats...
      wo find ich die denn im PT3? bei Details hab ichs nicht gefunden...
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Schau dir doch am besten noch einige Videos an, da findet man doch einige Beispiele von guten Spielern und so kriegst du auch Anregungen, an welcher Stelle du dein Spiel aufloosen kannst.

Wenn du jetzt versuchst "mit Gewalt" von dem tighten 13/10 Stil auf 22/18 zu kommen, wirst du postflop sehr oft in schwierige Spots kommen. Daher solltest du nur nach und nach deine Ranges erweitern, speziell am CO und BU (ATS von etwa 30 anpeilen).

e: Deine Posts klingen irgendwie danach, als würdest du am liebsten nur strikt nach einem Chart spielen. Dabei ist es viel besser, auf die einzelnen Gegner genauer einzugehen und damit gegnerspezifisch zu spielen und zu adapten usw

Wenn zB in den Blinds tighte Spieler sitzen, solltest du viel mehr stealen, wenn dort jedoch aktive Spieler sind eher weniger usw.
    • fab4fingers
      fab4fingers
      Bronze
      ich spiele looser SSS FR als du BSS SH? :f_confused:
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Original von pleasefold86

aus dem CO raise ich suited connectors ab 67...Q9os+ und any Aces und Pockets ja eh Standart...

vom Button aus nehme aus J8os+ und die schon erwähnten aus dem CO!

wie kann das denn sein? in deinem post oben steht att. to steal 18%. die range any pair, any ace, Q9+ ist doch schon 30%. wenn du vom bu noch mehr raist, dann kann dein att. to steal wohl kaum 18% sein, wenn die range stimmt.
    • 1
    • 2