Strategie-Frage

• 6 Antworten
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Du prüfst mit dem Raise ob er den Draw getroffen hat oder nicht.

Korrigieren bitte wenn ich falsch liege :)
    • liafu
      liafu
      Black
      hand 44? die mit 45s?
    • liafu
      liafu
      Black
      ok . jetzt hab ich die frage verstanden.

du würdest mit dem drilling erhöhen weil uns laut autor wohl noch genügend schlechtere hände auszahlen - zb 2pair oder pair+draw. und er ja nicht immer den flush dann hat und
    • petit1
      petit1
      Bronze
      Jo die Hand mit 45s.

Es geht eigentlich nur um den rot markierten Satz...

Zitat: Etwas anderes ist es, wenn der Spieler im Big Blind direkt gesetzt hätte. Das nennt man Donken. Die Standardspielweise dafür lautet: Kommt am Turn ein Draw an und ein Gegner donkt, dann erhöhst du mit einem Drilling oder stärker. Mit zwei Paaren kannst du evtl. noch mitgehen, musst aber ohne Verbesserung am River aufgeben. Mit allen anderen Blättern steigst du direkt aus. Zitat Ende

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das profitabel sein soll. Ich würde sagen, dass er mein raise nur call, wenn er den flush auch hat und mich schlägt. Wieso nicht callen? Klar, ich muss protecten, aber ich denke bei diesem Spielzug verlier ich mehr Geld, als dass ich gewinne... Kann mir das mal jmd erklären...
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Naja man kann eben nicht jedes mal direkt aufgeben wenn ein möglicher Draw auf dem Board liegt.

Besser raisen und mehr Informationen kriegen als zu callen und evtl ne Riverbet auch noch zu bezahlen weil man sich unsicher ist.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von Mofatoy
      Naja man kann eben nicht jedes mal direkt aufgeben wenn ein möglicher Draw auf dem Board liegt.

Besser raisen und mehr Informationen kriegen als zu callen und evtl ne Riverbet auch noch zu bezahlen weil man sich unsicher ist.
      i smell another inforaise discussion is about to start :f_biggrin: